Schlangen nach Dänemark?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Angie
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007, 13:39
Wohnort: Diepholz

Schlangen nach Dänemark?

Beitrag von Angie »

Hallo ich bin neu hier und will ende September nach Dänemark ziehen.
Weiß jemand wie das mit der einfuhr von Schlangen( Kornnatter )ist :?: :D
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

wenn sie noch lebt, solltest du n schild hinten ans auto pappen: Lebende Tiere
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Schau mal hier:

http://www.foedevarestyrelsen.dk/ImportEksport/Rejse_med_kaeledyr/forside.htm
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Also ich weiß nicht....Hunde und Katzen lass ich mir ja noch gefallen...Aber Schlangen???
Da sträubt sich gleich mein Nackenhaar...

Muß das wirklich sein?? :roll:
Torsten
Pelzi
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 22.08.2006, 12:09
Wohnort: Nähe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pelzi »

Hej Torsten,

die Geschmäcker sind verschieden, auch was Haustiere betrifft :wink:
Meine Stinker wird auch nicht jeder haben wollen (Gott sei Dank :!: ), aber ohne sie würd ich nirgendwo hin ziehen.

Viele Grüße
Iris


@Angie
Frag doch einfach mal bei Deinem Veterinäramt in Deutschland nach.
Ein guter Tierarzt müßte sowas auch wissen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
The_Chef123
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007, 18:22

Hol sie mit!!

Beitrag von The_Chef123 »

Bring sie einfach mit. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und habe 2 Kornnattern mitgebracht. Hier in Dk habe ich mir noch eine Ringelnatter zugelegt.
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Schau mal hier
http://www.gkmuenchen.um.dk/de/menu/Konsular+Dienst/Einfuhr+von+Haustieren/

LG Simba
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von speiky »

Hej allesammen!!

Habe bereits die Suchfunktion benutzt finde aber nicht das was ich suche!
Wir haben eine Bartagame (Echse) und wollten gern mal wissen ob wir irgend welche besondere Einfuhrgenehmigungen oder Impfungen brauchen wenn wir mit unserem Barti nach Dk ziehen??

Hoffen es findet sich jemand der uns weiter helfen kann, mit unseren anderen Anliegen kamen ja nicht wirklich viele Hinweise!! Ich probier es einfach nochmal! Vielleicht stellen wir unsere Fragen falsch!! :shock: :roll:

mange tak
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Informationen darüber gibt´s bei den dänischen Zollbehörden.

Zuständig: www.skat.dk

Es scheint mir, dass auf diesem Gebiet viel mehr verboten ist, als man gemeinhin so denkt ... ?
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von speiky »

Also diese Freundlichkeit bei manchen Antworten erstaunen mich immer wieder :?

Ich habe hin und wieder Antworten bekommen so ähnlich wie, friss oder stirb!!
Es gab aber vereinzelt Antworten mit denen konnte man richtig was anfangen!Schade das es so wenig Leute davon sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben wir irgendjemanden etwas getan??

Naja ist ja kein Auswanderforum!!

Trotzdem: bin Euch zu DANK verpflichtet!! :x :x
Smörebröd
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006, 17:44
Wohnort: Karlsruhe

reptilien nach DK

Beitrag von Smörebröd »

Hi,

tja, auch mich verwundern so manche Antworten hier, auch wenn´s jetzt gleich wieder ärger gibt!
Haben selbst zwei Katzen und eine Bartagame die im August mit nach DK wollen. Habe dann nach vielem Suchen bei den dänischen Ämtern Antwort bekommen. Katzen brauchen lediglich eine gültige Tollwutimpfung die spätestens 3 Wochen vor abreise erledigt sein muß, also lieber früher machen lassen und für Bartagamen gibt es keine Einreisebestimmungen!
Hoffe ich konnte dem einen oder andern helfen.
Anja
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von speiky »

Danke Anja,
konntest mir auf jeden Fall helfen!!
Habe auch schon nachgeforscht aber wahrscheinlich immer an der falschen Stelle!!
Habs doch gewusst es gibt noch freundliche Leute!!
Das versteh ich unter einer normalen Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke nochmal

Marcel
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

speiky hat geschrieben:Also diese Freundlichkeit bei manchen Antworten erstaunen mich immer wieder :?

Ich habe hin und wieder Antworten bekommen so ähnlich wie, friss oder stirb!!
Es gab aber vereinzelt Antworten mit denen konnte man richtig was anfangen!Schade das es so wenig Leute davon sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben wir irgendjemanden etwas getan??

Naja ist ja kein Auswanderforum!!

Trotzdem: bin Euch zu DANK verpflichtet!! :x :x
Wo ist eigentlich dein Problem? Hast von Ursula eine sachliche Antwort bekommen und weiter oben im thread ist ein link, von Lars eingesetzt, wo du dich auch informieren kannst. Verwechselst du das Forum mit einem Servicebüro?

bare rolig, vielleicht solltest du dich an dieses Motto schon mal gewöhnen, wenn du nach DK willst. :wink:

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von speiky »

Godmorgen allesammen,
Ich habe das nicht böse gegen Ursula gemeint ist ja schön das Sie mir weiter geholfen hat, mir geht es um die Menschlichkeit die immer wieder hier fehlt!!
Wenn man so verschiedene Themen anschaut es sind immer die selben Leute die vernünftig miteinander schreiben!! Wie soll man denn bitte schön deiner Meinung nach mit den Leuten mehr Kontakt knüpfen vielleicht über die Suchfunktion oder irgendeinem Link??
Weiß nicht was man hier machen muß um einfach nur normal mit verschiedenen Leuten zu schreiben!!
Hatte auch mal die Frage gestellt wie es sich so in verschiedenen Regionen leben und arbeiten lässt, soll ich da bei einem Amt nachfragen oder wie siehst Du das!
Gelesen haben es genügend Leute aber mal irgendwas darüber schreiben das geht nicht!!!
So nun verrate Du mir bitte wie man sich in diesem Forum integrieren kann bzw. soll wenn man nur solche kurz angebundenen Antworten erhält!!
Bin eigentlich ein recht freundlicher Mensch aber wenn es immer nur so läuft verliert man einfach die Lust, und ich glaube ich bin nicht der einzige der das so sieht!!
Sobald es darum geht über irgendwelche Leute aus dem Forum herzuziehen oder sich lustig zumachen kommt eine Antwort nach der anderen!!
Oder wenn jemand höflich fragt ob Ihm beim Umzug geholfen werden kann kommen sonstwas für dämliche Antworten!!
Ich weiß nicht ob das besser ist wenn hier nur noch solche Personen reinschreiben, es ist nun mal so wenn man eine Frage stellt bekommt man eine Antwort und daraus entwickelt sich meistens ein Gespräch oder sehe ich das falsch???
Wen wenn nicht die Leute hier aus dem Forum soll ich denn Fragen wie die Uhr in Danmark tickt, vielleicht meine achso gesprächigen Nachbarn die gerade mal wissen wie es vor der Haustür aussieht??
Und als ein Servicebüro stelle ich dieses Forum ganz sicher nicht hin es gibt manchmal Menschen die haben die selben Hobbys weiß nicht ob das so falsch von mir war da mal freundlich zu fragen ob jemand etwas weiß da ich selber nicht weiter gekommen bin mit meiner Suche!!ENTSCHULDIGUNG!!!!

Soviel dazu hoffe ich konnte ein wenig vermitteln wie ich so über verschiedene Sachen denke!!!!!

Hej- hej sagt Marcel und Anhang
:roll: :roll:
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

speiky hat geschrieben:Hatte auch mal die Frage gestellt wie es sich so in verschiedenen Regionen leben und arbeiten lässt, soll ich da bei einem Amt nachfragen oder wie siehst Du das!
Gelesen haben es genügend Leute aber mal irgendwas darüber schreiben das geht nicht!!!
Wen wenn nicht die Leute hier aus dem Forum soll ich denn Fragen wie die Uhr in Danmark tickt, vielleicht meine achso gesprächigen Nachbarn die gerade mal wissen wie es vor der Haustür aussieht??

Soviel dazu hoffe ich konnte ein wenig vermitteln wie ich so über verschiedene Sachen denke!!!!!

Hej- hej sagt Marcel und Anhang
:roll: :roll:
Hallo Marcel,

genau da liegt das Problem! Wie soll man denn das beantworten, wie es sich in verschiedenen Regionen leben lässt?
Ich könnte dir z.B. etwas über Billund schreiben, wie es mir gefällt, allerdings angepasst an meine Bedürfnisse. Aber was nützt dir das, wenn du keine schulpflichtigen Kinder hast, sondern vielleicht nach einer dagpleje suchst? Oder wenn du ganz andere Freizeitinteressen hast?
Die Leute in unserer Strasse sind sehr nett und hilfsbereit, aber wie es
3 Strassen weiter aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Wie es im Arbeitsbereich aussieht ist ebenso unterschiedlich von Branche zu Firma.
Was würdest du antworten, wenn jemand fragt, wie sieht es in Wermelskirchen oder wo auch immer aus?
Das ist einfach zu pauschal gefragt, da weiss wirklich keiner, wo er anfangen soll mit dem Erfahrungsbericht.
Fakten könnten dir da schon eher weiterhelfen, Kommuneinfos usw.

Wenn du gezielte Fragen hast, kannst du sicher über die Suche schon mal viele Informationen bekommen, im Bereich Schule sind z.Bsp. schon sehr viele persönliche Berichte zu lesen.

Zumal hier ja alle freiwillig schreiben und viele gar nicht die Zeit hätten, um so ausführlich zu berichten. Das hat nichts mit Ignoranz oder Unfreundlichkeit zu tun, aber wenn du nach Dk willst, solltest du dir vorher vielleicht einen kleinen Eindruck vor Ort verschaffen.
Vielleicht über pennevenner.dk jemanden finden, der dir einen kleinen Einblick in dänische Mentalität vermitteln kann. Ansonsten: lesen, was du kriegen kannst über dänische Themen!

Oder versuchen, mit einer gezielten Frage zu den Lebensumständen hier
Eindrücke zu bekommen. Vielleicht stellst du wirklich deine Fragen falsch? ( o.k. Bartagame ist vielleicht zu spezifisch und hat auch nicht wirklich was mit dänischer Lebensweise an sich zu tun :wink: )

Im Übrigen sind es viele eventuell einfach müde, als Infodienst herzuhalten, da dadurch ja auch kein "Austausch" deutsch-dänisch stattfindet, sondern bloss als Mittel zum Zweck dienen, für Leute Infos rauszusuchen, die das mit ein wenig Eigeninitiative auch selbst recherchieren könnten und dann noch über die Antworten meckern.

Nichts für ungut, und viel Glück noch,

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)