Dänisch Am Wochende...höheres Niveau

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
michaela
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2003, 11:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dänisch Am Wochende...höheres Niveau

Beitrag von michaela »

Hej alle-sammen,

also ich war drei Jahre in Dänemark und wohne jetzt wieder in Königs Wusterhausen Nähe Berlin. Ich suche schon Zeit längerer Zeit ein Dänisch Kurs den man bezahlen kann (bin Azubi) und vorallem der am Wochenende stattfindet.

Ich habe zwar eine Volkshochschule gefunden doch die mach das nur in den A.1 Kursen und über das Beginner Niveau bin ich schon hinweg.

Ich würde ja auch gerne Skandinavistik an einer Abendschule Studieren doch das gibt es nicht in berlin oder?

Also wer mir einen Wochenendkurs empfehlen kann wo man Dänisch für Fortgeschrittene lernen kann oder was zum Thema Skandinavistik Abendschule sagen kann..bitte meldet euch.

LG michaela
Wir haben die WAHL!!
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Frag doch mal hier nach:

http://www2.hu-berlin.de/skan/institut/struktur/fachteile.html
Ingrid Crone
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.09.2008, 13:45

Beitrag von Ingrid Crone »

Versuch es mal bei www.sprachenatelier-berlin.de
Gruss, Ingrid
Ingrid
michaela
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2003, 11:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Ingrid Crone hat geschrieben:Versuch es mal bei www.sprachenatelier-berlin.de
Gruss, Ingrid
Hab ich grade unterrichtet nur dienstag und donnerstag..ich bräuchte was freitag nachmittag bis sonntag nachmittag. Irgendwann in diesem Zeitraum.
Wir haben die WAHL!!
Ingrid Crone
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.09.2008, 13:45

Beitrag von Ingrid Crone »

Og du er tilbage i Berlin nu, ikke længre i Birkerød?
Hvad med pennevenner? Ok, du lærer ikke at tale, men da at forstå og at skrive. Hvis det kan hjælpe dig, vil jeg godt skrive, for at holde dit dansk igang.
En anden måde jeg selv lærer mig sprog ved, er ved at læse romaner. Der er mange gode kvindelige forfattere i DK for tiden. Eller ved at abonnere en dagsavis eller et ugeblad. Noget min mor også gjorde meget, medens hun (som er dansker) boede i Tyskland.
Eftersom du har et grundlæggende kendskab til sproget, skulle det nok være muligt for dig, at udvide dit sprog gennem læsning. Og så er det meget billigere end alle de der sprogkurser!
Hilsen, Ingrid
Ingrid