Wie anfangen mit Dänisch lernen?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Uckerkoenig
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.07.2007, 15:34

Wie anfangen mit Dänisch lernen?

Beitrag von Uckerkoenig »

Hallo,
ich bin leider schon längere Zeit aus dem Lernprozeß raus und schaffe es einfach nicht mit Dänisch anzufangen.
In unserer VHS kamen leider nur 3 Leute und der Kurs wurde abgesagt.
Dann habe ich mir von Sprachenlernen24 den Kurs gekauft, aber das zündet nicht so richtig.

Habt Ihr ein paar Tipps wie man am besten anfängt?
Tschüß Uckerkönig
chrissy1a
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2011, 23:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von chrissy1a »

hej, jeg hedder christa og laere dansk.

hallo,
also ich kann dir nur empfehlen, dänisch in einem realen kurs zu lernen. sprich vhs. online hast du nicht die möglichkeiten, dänisch richtig zu lernen. ich habe das glück, das unser vhs kurs voll ist, aber auch erst nach dem zweiten anlauf. und nun mach ich schon den folgekurs. versuch es einfach weiter. mache es auch online nebenbei, aber die hilfe einer dänin im kurs sind unersetzlich.

lg christa
chrissy1a
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2011, 23:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von chrissy1a »

hej,
da ich am dänisch lernen bin, suche ich mitstreiter und gerne auch dänen, die sich mit mir austauschen, natürlich in dänisch. möchte gerne auf jegliche weise diese sprache lernen.
freue mich über jede hilfe und anregung.
tak skal du have

lg christa
Nici

Beitrag von Nici »

Ich lerne momentan französisch mit dem Programm "Rosetta Stone". Das ist einfach Klasse. Das gibt es auch für dänisch. Du lernst anhand von Fotos ohne deutsche Übersetzung. So wie ein Kleinkind sprechen lernt. Hört sich sicher jetzt komisch an, ist aber wirklich toll.

LG Nici
Uckerkoenig
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.07.2007, 15:34

Beitrag von Uckerkoenig »

Moin,
danke für die Hinweise,
aber leider geht hier VHS nicht in der Uckermark,
Rosetta Stone werde ich mir mal anschauen, war aber nicht billig?
wie geht das mit online?
Tschüß Uckerkönig
Nici

Beitrag von Nici »

Das geht auch online. Hier mal der Link: http://www.rosettastone.de/daenisch-lernen

Auf der Seite findest Du dann auch die Preise.
Uckerkoenig
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.07.2007, 15:34

Beitrag von Uckerkoenig »

Hallo,
ich habe mir eben rosettastone angeschaut,
aber gibt es leider nur online.
Und den ganzen Tag sitze ich schon am PC, aber die Demo auf englisch war gut.
Tschüß Uckerkönig
sarah_nina
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2011, 11:49

Beitrag von sarah_nina »

Ich habe vor 2 Wochen in der VHS angefangen dänisch zu lernen. Finde das Tempo aber etwas zu langsam für mich, hoffe das steigert sich noch - denn ich will so einiges lernen. :-)
akire
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011, 14:39

Beitrag von akire »

Ich finde die beste Möglichkeit eine Sprache zu lernen ist einen Sprachkurs im Land selber zu machen. In Frankreich und auch in Spanien war ich [url=http://www.lingusto.de/]mit Lingusto.de[/url] und das hat mir wirklich viel gebracht meine Sprachkenntnisse voran zu bringen! Dänisch bieten die leider nicht an. Die Sprache lerne ich ein wenig durch meinen Mann, der aus Kopenhagen kommt. Aber immer wenn wir bei seinen Eltern sind merke ich danach wie [url=http://www.wer-weiss-was.de/theme46/article2616596.html]meine Sprachkenntnisse[/url] sich wieder innerhalb kürzester Zeit verbessert haben, einfach weil ciha uch in der dänischen Umgebung war...
David-Ludzuweit
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2011, 11:06

will auch dänisch lernen

Beitrag von David-Ludzuweit »

Hallo ich schließe mich an. Auch ich will dänisch lernen und kenne diese Hindernisse.
VHS- Kurse finden nicht statt da sich zu wenig Begeisterte angemeldet haben.
Leider kenne ich auch keine Dänen mit denen man des Öfteren sprechen/ schreiben/ telefonieren kann.
Und allein mit nem Lernprogramm ist auch schwierig. Aber besser als nichts
Viele Grüße aus dem Vogtland
David