Dänemark-Urlauber passt gut auf eure Hunde auf!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gegen meine Erwartungen ist das Thema kaum mehr in den Medien vorhanden, d.h. politisch kann man wenig davon profitieren die Regeln zu ändern. Der Minister hat auch nur versprochen, dass er sich die Problematik mal anschauen würde, also ganz unverbindlich.

[url]http://www.bt.dk/vi-med-hund/balder-doede-ikke-forgaeves[/url]

Mit in seinem Grab bekam Balder einen Abschiedsbrief sowie einen Teppich und alle anwesenden haben ihn ein letztes mal gestreichelt.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

sievers hat geschrieben:stimmt, aber warum sooooooooooooo ins Detail gehen?
na weil es darum ging, die rechtlichen Unterschiede aufzuklären :D
Das ist doch interessanter als das übliche Gebrabbel.

Oder lieber weiter Witze und unsachliche Anekdoten erzählen?
Sandsturm hat geschrieben: Bisher habe ich es nur geschafft Katzen zu überfahren, ob im Ort oder ausserhalb einer befriedeten Zone.
Doof nur wenn man einen Schaden am Auto davon hat................
Beim Hund haste wenigstens die Marke...im Idealfall...oder den Chip
Fehlte es bisher an Belanglosigkeiten und Gereiztheit im Thread? Hab ich irgendwas verpasst? :roll:
famhoppe
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:50

Beitrag von famhoppe »

@ Sandsturm: du armer Mensch. Fährst so ne blöde Katze um und dann ist noch dein armes auto kaputt.
Hast Du mal daran gedacht wie es dem Tier dabei geht oder dem Besitzer?????
Als so ein .... unseren kleinen Kater überfahren hat war meine kleine Tochter und wir selbst erstmal total fertig. Und auch Katzen haben meistens einen Chip und sind registriert. Aber daran denkt so ein Mensch wie Du wahrscheinlich nicht. Jedem kann es passieren das man nicht mehr
bremsen kann wenn ein Tier vors Auto läuft, aber bei Dir hört sich das so an als ob Du erst gar nicht vesuchen würdest zu bremsen.
Da muss ich echt aufpassen dass ich hier nicht meine gute Erziehung vergesse.
Sylke
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Beitrag von Inka »

sievers hat geschrieben:.....
Ein Jæger wird nicht hinter der Haustuer stehen um auf Katzen zu warten.
.....
Nein, das tun sie nicht.
Der erfahrene Waidmann legt eine Futterstelle an. Diese mit guter Einsicht vom Hochstand aus........ :wink:

....langsam aber sicher macht man sich Gedanken warum man sich dieses "Forum" hier noch antut.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

http://www.lusttoeter.de/news/haustierealsjaegeropfer/index.html
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: politisch kann man wenig davon profitieren die Regeln zu ändern. Der Minister hat auch nur versprochen, dass er sich die Problematik mal anschauen würde, also ganz unverbindlich.
Sie sagte:
- Mennesker skal både kunne have en kælehund, men vi skal jo også kunne beskytte os mod bidske hunde, så hvor det her havner henne, kan jeg ikke sige, men jeg er i hvert fald parat til en politisk granskning af den her sag.

Gefährliche Tiere muss man schießen dürfen....nur was ist, wenn ein Jäger entscheidet, dass Nachbars Hund gefährlich ist, wenn er vielleicht nur lästig war. Dann kann mans nur an die Polizei übertagen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Krogen hat geschrieben:jeg er i hvert fald parat til en politisk granskning af den her sag.
Genau, schauen was politisch geht, ohne was zu versprechen. Zum Glück passiert sowas ganz selten, andere Themen werden für die Ministerin bzw. ihre Wähler wichtiger sein.

@famhoppe: Sandsturm will doch nur provozieren um diesen Thread am Leben zu halten. Das ist ihm eine tote Katze wert :mrgreen:

Danke galaxina:
http://www.lusttoeter.de/news/haustierealsjaegeropfer/index.html hat geschrieben:Tausende Hunde und Katzen fallen deutschen Jägern - neben zahllosen Wildtieren - jedes Jahr zum Opfer :!:
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 29.03.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

famhoppe hat geschrieben: Jedem kann es passieren das man nicht mehr
bremsen kann wenn ein Tier vors Auto läuft, aber bei Dir hört sich das so an als ob Du erst gar nicht vesuchen würdest zu bremsen.

Wichtig ist, daß das Viech nicht auf der Straße festklebt.
Echt blöd wenn Du dann mit dem Motorrad die Pussy in der Kurve auf deiner Spur hast.


Und....für die Katze bremsen ??? die springt meist schneller auf die Piste als der Elch...und ich möchte nicht auf jemanden auffahren, nur weil vor mir jemand wegen einer kleinen unbeaufsichtigten Katze in die Eisen geht.
Aber wenn es den Umständen nach möglich ist, klar bremst man ab :!:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: @famhoppe: Sandsturm will doch nur provozieren um diesen Thread am Leben zu halten. Das ist ihm eine tote Katze wert :mrgreen:

Und um Dir die Möglichkeit zum werben zu geben :wink:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Krogen hat geschrieben: Dann kann mans nur an die Polizei übertagen.
Die werden die Gefährlichkeit postum schwer feststellen können. Ich schätze mal, die werden sich auch nur auf das fachlich fundierte Wissen des Waidmanns verlassen.

famhoppe hat geschrieben:
@ Sandsturm: du armer Mensch. Fährst so ne blöde Katze um und dann ist noch dein armes auto kaputt.
Hast Du mal daran gedacht wie es dem Tier dabei geht oder dem Besitzer?????
Als so ein .... unseren kleinen Kater überfahren hat war meine kleine Tochter und wir selbst erstmal total fertig.
Das Überfahren von Haustieren ist zwar nicht Thema aber man muss schon sagen, dass es ärgerlich ist, wenn das Gute Stück (Auto) Schaden dabei nimmt und ehrlich gesagt gehört der leise Sohlentreter auch nicht auf die Straße sondern in die heimischen vier Wände.

Gruß
-Ronny
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

famhoppe hat geschrieben:Jedem kann es passieren das man nicht mehr bremsen kann wenn ein Tier vors Auto läuft
In Dänemark zahlt die Kasko-Versicherung nicht, wenn man vor Tiere kleiner als Hunde (darunter Katzen) bremst und dabei ein Unfall baut, zB wenn der Fahrer hinter dir nicht reagieren kann.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:Wichtig ist, daß das Viech nicht auf der Straße festklebt.
Echt blöd wenn Du dann mit dem Motorrad die Pussy in der Kurve auf deiner Spur hast.
Stimmt ja, die Saison geht in 3 Tagen wieder los, hoffentlich springt die mächtige Kawasaki an!
Ich hatte in Schräglage schon das "Vergnügen" auf den straßeüberquerenden Stubentiger zu treffen. Hab ihn am Schwanz erwischt - Bremsen und Ausweichen ist in Schräglage ja nur bedingt möglich. Gab nur ein minimales Zucken am Lenker und einen Schreck auf beiden Seiten.
Glück gehabt - auch beide Seiten.

-Ronny
Tømrer (gelöscht)

Beitrag von Tømrer (gelöscht) »

galaxina hat geschrieben:http://www.lusttoeter.de/news/haustierealsjaegeropfer/index.html
Was dort steht ist ebend nicht richtig!

Zitat " Gesetzlich ist erlaubt, daß Jäger Katzen erschießen dürfen, wenn diese sich mehr als 200 Meter (schwankt je nach Bundesland bis 500 Meter) vom nächsten bewohnten Haus entfernt hat."
Schiessen ist nur außerhalb eines befriedeten Bezirks möglich und auch nur von dem Jäger der dort Jagdrecht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Befriedeter_Bezirk_(Jagdrecht)
Bei dir klingt es so ,als wenn hier jeder der ein Jagdschein hat ,alle Katzen und Hunde wegballern darf.
Tamara
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 02.11.2011, 23:10

Beitrag von Tamara »

Ronald hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Wichtig ist, daß das Viech nicht auf der Straße festklebt.
Echt blöd wenn Du dann mit dem Motorrad die Pussy in der Kurve auf deiner Spur hast.
Stimmt ja, die Saison geht in 3 Tagen wieder los, hoffentlich springt die mächtige Kawasaki an!
Ich hatte in Schräglage schon das "Vergnügen" auf den straßeüberquerenden Stubentiger zu treffen. Hab ihn am Schwanz erwischt - Bremsen und Ausweichen ist in Schräglage ja nur bedingt möglich. Gab nur ein minimales Zucken am Lenker und einen Schreck auf beiden Seiten.
Glück gehabt - auch beide Seiten.


Hallo, Ronny,

hoffentlich hast du nicht das Vergnügen, ein Kind zu treffen.
Durch so eine sinnlose Raserei habe ich nämlich meinen Sohn verloren und finde deshalb solche Äußerungen überhaupt nicht spaßig.

Mir fehlt hier der Ernst und der Respekt gegenüber Mensch und Tier.
Ein wenig mehr Gedanken sollten hier einige sich schon machen, anstatt alles ins Lächerliche zu ziehen.

Mit in seinem Grab bekam Balder einen Abschiedsbrief sowie einen Teppich und alle anwesenden haben ihn ein letztes mal gestreichelt.
Diese Aufmerksamkeit kommt etwas zu spät. Zu Lebzeiten hätten die Halter sich etwas mehr dem Tier widmen sollen, Vorsorge betreiben, die Verwarnungen durch Polizei und Grundstücksbesitzer ernst nehmen sollen. Aber wie man sieht, ist das Geschrei hinterher groß, wo doch jeder so Tolerant der Ignoranz des anderen Gegenüber sein soll.
Der Hund darf ins Bett, an den Tisch, ohne Leine laufen, auf Nachbars Grundstück usw.
Wenn Hundehalter ein wenig mehr Ernst bei der Sache hätten, würden solche Erschießungen und Giftauslegungen schwinden. Genauso die Tötungen bei Rasereien.


Gruß

Tamara
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Manche Beiträge kann man oder soll man auch nicht ernst nehmen,
hütet euch vor Sonntag.

@Tamara
du hast wohl schon alles erlebt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.