Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Off-Topic-Plaudereien
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Fuglesang »

Liebe Gleichgesinnte,

auch wir in Dänemark lebenden fahren ja mal in den Urllaub. Und da wollte ich euch anderen fragen, wie wichtig euch ein Dampbügeleisen im Urlaub ist. Oder benutzt ihr einfach die herrkömmlichen Hosenpressen im Hotel.

Ein zweite wichtige Frage ist auch, wie hoch setzt ihr eure Regressforderungen an, wenn anstelle des zugesagten Dampfbüglers nur ein normales Bügeleisen vorhanden ist?

Ich weiss, dass jetzt viele gleich über mich herfallen werden und diese Frage als lächerlich darstellen werden, aber, ich bitte euch mich ernst zu nehmen.

Mir ist klar, dass hier einige einen etwas groben skurrilen Humor haben.

Trotzdem freue ich mich auf eure Antworten. :-)
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej fuglesang,

bislang ist keiner über Dich hergefallen. Und ich hab's auch nicht vor. Warum auch?

Aber Deine Frage allein ist derart skurril – ist Dir jetzt echt so ein Fall unter gekommen, oder machst Du Dir einen Spaß?
Gut, die Sache mit dem eher groben Humor beziehe ich gerne bisweilen auch auf mich.

Doch wenn jetzt die Qualität des Urlaubs bzw. des Aufenthalts in Dänemark anhand eines Dampf- oder sonstwas - bügeleisens gemessen werden sollte, dann glaube ich bald auch noch die schrägsten Geschichten, die ich sonst schon so gehört habe.

Also sag'... hast Du Dir gerade einen Spaß gemacht?

Oder ist das wirklich schnöde Realität? Eigentlich kann ich's nicht glauben. Aber gut, was die Scheibenverdunkelei angeht...??? Irgendwie scheint nichts unmöglich zu sein.

Ein ahnungs(fassungs)loser Gruß... Tenda
Ronald

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Ronald »

Fuglesang hat geschrieben:(...)aber, ich bitte euch mich ernst zu nehmen.
...was bei der Fragestellung zugegebenermaßen schwer fällt. :roll:
Bügeleisen im Urlaub? Was denn noch alles mitschleppen...

-Ronny
Bruno

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:...was bei der Fragestellung zugegebenermaßen schwer fällt. :roll:
Bügeleisen im Urlaub? Was denn noch alles mitschleppen...
Ich fahre mit drei Frauen in Urlaub. Da stellt sich die Frage, Bügeleisen ja oder nein, gar nicht. Da geht es höchstens drum, was evtl. wieder ausgepackt werden muss, damit das Bügeleisen Platz hat. :mrgreen:
(Wobei es natürlich, genau für sowas, relativ kleine und platzsparende Reisebügeleisen gibt).
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Endlich mal einer, der den dänischen Humor verinnerlicht hat.
(Ich hoffe wenigstens dass ich da richtig liege).

Aber Plauderecke ist der falsche Ort,
unter "Urlaub" hättest du schon 100 ernste und
gewichtige Antworten (vergl. Carport)
und Zoff wenn ich mal wieder auf "diplomatische" Weise
geantwortet hätte.

In dem Zusammenhang dank an Tenda für die moralische
Unterstützung.

@Bruno
wer sich 3 Frauen leisten kann, dann bitte auch zusätzlich
eine Bügelfrau im Urlaub. Gibt´s auch zum Dampf ablassen. :oops: :oops: :mrgreen:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Bruno
wer sich 3 Frauen leisten kann, dann bitte auch zusätzlich
eine Bügelfrau im Urlaub. Gibt´s auch zum Dampf ablassen. :oops: :oops: :mrgreen:
Wir arbeiten dran. Durch den Hund hat sich der Platz im Reisemobil leider drastisch verringert (fuhren letztes Jahr das erste Mal seit Jahren wieder mit Dachbox - daher auch der notwendige Lift im Carport). Und die lokalen Kräfte sind ja nicht immer über alle Zweifel erhaben (siehe entsprechende Diskussionen bzgl. Hausreinigung).
Aber ich bin optimistisch, dass dieses kleine Problem bald zu unserer Zufriedenheit gelöst wird. Auch ohne Steen. ;)
Ronald

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Ronald »

Bruno hat geschrieben:[Ich fahre mit drei Frauen in Urlaub.
Ist DAS noch Urlaub?

-Ronny
Sandsturm(geloescht)

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:Liebe Gleichgesinnte,

auch wir in Dänemark lebenden fahren ja mal in den Urllaub. Und da wollte ich euch anderen fragen, wie wichtig euch ein Dampbügeleisen im Urlaub ist. Oder benutzt ihr einfach die herrkömmlichen Hosenpressen im Hotel.

:-)

Ich glaube, Ihr habt die Frage nicht verstanden.
Es geht nicht um Ferienhausurlaub.


Ich habe im Interconti immer die die Hosenpresse für meine Arbeitshose genutzt :mrgreen:
Ronald

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben: Ich glaube, Ihr habt die Frage nicht verstanden.
Es geht nicht um Ferienhausurlaub.
Wieso, dürfen Dänen jetzt keinen Urlaub mehr in Sommerhäusern verbringen? Is ja krass... :shock:
Sandsturm(geloescht)

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ronald hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben: Ich glaube, Ihr habt die Frage nicht verstanden.
Es geht nicht um Ferienhausurlaub.
Wieso, dürfen Dänen jetzt keinen Urlaub mehr in Sommerhäusern verbringen? Is ja krass... :shock:

Wo steht das geschrieben :roll:
Ronald

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:
Es geht nicht um Ferienhausurlaub.

Wo steht das geschrieben?
Sandsturm(geloescht)

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Ronald

Fuglesang hat geschrieben: Oder benutzt ihr einfach die herrkömmlichen Hosenpressen im Hotel. :roll: :-)
Hier.....
Bruno

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Ich fahre mit drei Frauen in Urlaub.
Ist DAS noch Urlaub?
Nein, aber ich brauche zwischendurch auch mal Erholung von meinem Hobby... ähm, ich mein von meiner Arbeit.
Biggi hat geschrieben:Wie viele Männer gibt es denn schon, die freiwillig bügeln???
Ich sicher nicht. Dafür mache ich andere Sachen (unfreiwillig), die meine Frau ums Verr.. nicht machen möchte. ;)
Ronald

Re: Umfrage. Wichtigkeit Dampfbügeleisen kontra Hosenpresse?

Beitrag von Ronald »

Biggi hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:
Fuglesang hat geschrieben:Liebe Gleichgesinnte,

auch wir in Dänemark lebenden fahren ja mal in den Urllaub. Und da wollte ich euch anderen fragen, wie wichtig euch ein Dampbügeleisen im Urlaub ist. Oder benutzt ihr einfach die herrkömmlichen Hosenpressen im Hotel.
Ich glaube, Ihr habt die Frage nicht verstanden.
Es geht nicht um Ferienhausurlaub.

Ich habe im Interconti immer die die Hosenpresse für meine Arbeitshose genutzt :mrgreen:
@Ronald

DA stehts.
Was steht da? Wo sich Sandsturm seine Arbeitshosen bügelt?
Biggi hat geschrieben:auch wir in Dänemark lebenden fahren ja mal in den Urllaub. Und da wollte ich euch anderen fragen, wie wichtig euch ein Dampbügeleisen im Urlaub ist.
Ich fühle mich als "euch andere" ausdrücklich angesprochen und kann auch nicht erkennen, warum es sich hierbei NUR um Hotelurlaube handeln soll. Dänen fahren ja auch mit dem Auto in den Urlaub - hab ich selbst schon gesehen - und möglicherweise auch in Ferienwohnungen -oder Häuser, ganz egal wo in Europa.
Biggi hat geschrieben:Oder benutzt ihr einfach die herrkömmlichen Hosenpressen im Hotel.
...bezieht sich auf Presse und Hotel und sagt imho nicht aus, dass sich die gesamte Frage ausschließlich auf Hotelurlaub bezieht.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@ Ronald.....



du bist sooooooooooooooooo lustig heute 8)


Anstatt mal jetzt klein-bei-geben....lieber weiter Unsinn reindichten.

toll :wink: