deutsche flagge am ferienhaus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

deutsche flagge am ferienhaus

Beitrag von evi jensen »

wenn ihr netten besuch von der ordensmacht haben wollt, einfach nur die deutsche flagge hissen:

http://www.nordjyske.dk/nyheder/tyske-flag-maatte-stryges/5b6bc210-5af4-487c-9b1a-8845b497a5c5/1/1513

kein zweifel, die landesregeln sollten eingehalten werden, aber ob man deshalb als vorbeifahrender gleich die polizei anrufen muss???? in den randgebieten hat die polizei eh viel zu wenig resourcen, müssen die dann an zwei deutsche familien verschwendet werden, die die deutsche fahne gehisst haben?

und dann lest noch die kommentare - nicht alle dänen denken offenbar tolerant und offen gegenüber den deutschen touristen.

lg, evi
Ronald

Beitrag von Ronald »

Ja, der Stachel der Düppeler Schanzen sitzt tief.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ach watt sind wir Deutsche doch tolerant.



Und wir schreiben niemanden vor, das er seine fahne bügeln muß :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Wenn ich so die Kommentare bzgl. Beflaggung im Forum lese (hier und in anderen, hier kürzlich auch schon verlinktem Forum), dann wäre ich mir nicht mal so sicher, ob der meldende Automobilist überhaupt Däne war.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Bruno hat geschrieben:Wenn ich so die Kommentare bzgl. Beflaggung im Forum lese (hier und in anderen, hier kürzlich auch schon verlinktem Forum), dann wäre ich mir nicht mal so sicher, ob der meldende Automobilist überhaupt Däne war.

Möglich das es ein zugewanderte/r auch dort gescheiterte/r war :mrgreen:
remi01
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2006, 15:58

Beitrag von remi01 »

Deutsche Beflaggung ?

Mittlerweile sollten doch die meisten deutschen DK-Urlauber etc. gecheckt haben, dass es nicht gut ankommt mit unserer Fahne, also lasst es doch einfach sein !!
Was soll das überhaupt ?

Da kann ich doch eh nur drüber lachen. Wenn ich die ganzen Pappnasen mit ihren Autofähnchen sehe !!! Die nenne ich inzwischen fp-Fahnen ( fp = fake -patriot ) .

Im Gegensatz zu DK, oder von mir aus auch USA, GB etc. sieht man den Bundesbürger nur während der EM/WM Deutsche den Patrioten raushängen lassen. Und außerdem ,warum nur während der FUSSBALL-Meisterschaften ? Fussball ist nicht der tollste Sport der Welt, es gibt genügend andere Sportarten/Meisterschaften / Ereignisse, die es Wert wären vom Strassenvolk in dieser Intensivität bemerkt zu werden .

Und wenn ich schon mal dabei bin :

Was soll eigentlich diese ganze Deutschland-gegen-Holland –Fussballkrieg - Scheiße ??
Da kommt mir echt die Galle hoch ! Nur weil in einer einzigen Sportart irgendwann einmal irgendetwas passiert ist , müssen sich auch die Nicht – Fussball-Interessierten diesen Müll anhören / in der Presse zutexten lassen !! Und oben drauf dann auch noch dieses blöde
Oooooleeeeeee oleee olee oleeeeeeeee oleeeeeeeeeeeeeeeee oleeeeeeeeeeeeee !!

Ich denke, den angesprochenen Deutschen könnte eine gewaltige Prise Souveränität nicht schaden .Der Durchschnittsmensch hierzulande mag vielleicht seine Tugenden und Eigenschaften haben, aber in Sachen Intelligenz muß ich subjektiv einige Prozent abziehen.



Nix für Ungut
Remi

P.S.: Wer sich persönlich angesprochen fühlt soll dies auch so tun!!
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

an sich sollte man die regeln doch kennen.

@ evi , das gros der kommentare war doch in Ordnung :)

@ remi , recht haste.

Besten Gruss

Dennis
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

@ remi
ganz deiner Meinung :!:
Dieser dämliche Fußball Mist geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenigstens ist bald Olympia. Da gibts wieder richtige Sportarten, wie Synchronschwimmen oder Tontaubenschießen.
Aber leider ist das bescheuerte Strassenvolk viel zu dumm für diesen Elitesport :S
Dabei ist Fußball nicht mal das Schlimmste. Ich finde es grundsätzlich zum K***en, wenn andere Leute Spaß an einer Sache haben. Ob nun Rockkonzerte oder Kunstausstellungen. Am widerlichsten sind Gartenpartys mit Buffet und Gesang und lachenden Kindern. Und wenn dann noch die Sonne dazu scheint, kommt mir erst recht die Galle hoch.
Hoffentlich ist bald alles verboten, was mich nicht interessiert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Krogen

:mrgreen: :mrgreen: gut geschrieben.


Stelle mir gerade eine frustrierte adipöse alleingelassene Trulla vor 8)

Und wer sich da angesprochen fühlt............................
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

@ dennis: als ich das reinstellte hier war nur der erste kommentar da - zum glück kam dann der ausgleich ;-)

übrigens muss die beflaggung nicht unbedingt was mit fussball zu tun haben, das taucht immer wieder mal auf, auch ohne em.

ich finde ja auch, dass man natürlich die gesetze des landes einhalten muss. aber wegen einer anderen landesfahne ( es sei denn es wäre die hakenkreuzfahne) käme ich nie auf die idee, die polizei einzuschalten. da hab ich einfach wichtigeres zu tun.

hejhej, evi
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Sandsturm hat geschrieben:(...)


Stelle mir gerade eine frustrierte adipöse alleingelassene Trulla vor 8)

Und wer sich da angesprochen fühlt............................
Wer im Glashaus sitzt... also reiss dich mal wieder am Riemen, bist hier schon wieder arg an der Nervgrenze für andere Nutzer.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Michael Duda hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt... also reiss dich mal wieder am Riemen, bist hier schon wieder arg an der Nervgrenze für andere Nutzer.

Ein wenig Objektivität und Gleichbehandlungsinn würden Dir aber auch ganz gut tun.


Wie dem auch sei.


Nice weekend
Ronald

Beitrag von Ronald »

Mit Sicherheit nicht, Bootsmann. Belegen lässt sich das schwarz auf weiß sicher nicht aber mit ein wenig Gespür für Land und Leute....
Wenn es dich nicht zu sehr molestiert würde ich mir das dort verkneifen.

Gruß
-Ronny
Dynamite
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2012, 11:10

Beitrag von Dynamite »

Ich finde es grundsätzlich schwachsinnig und sinnlos, im Ausland die Fahne der eigenen Nationalität zu hissen. Was hat man denn bitte davon, außer sich als Ausländer zu erkennen zu geben oder irgendeinen deplatzierten Nationalstolz nach außen zu tragen?? Gut, die Polizei zu rufen, ist natürlich auch totaler Quatsch (mit welcher Begründund eigentlich?).
Und weil weiter oben der kolportierte "Fußballkrieg" zwischen Deutschland und den Niederlanden kritisiert wurde: Selten wurde soviel getan, um Dampf aus diesem Duell rauszunehmen. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz...
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

wenn sich die leute mal vernünftig verhalten würden, müsste keiner etwas tun, um irgendwelchen dampf aus dieser sinnlosen rivalität zu nehmen...