Dänischer Sommer auf dem Weg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Dänischer Sommer auf dem Weg

Beitrag von frosch »

Na bitte, es geht doch, für alle Regen- und Kältegeplagten die gute Nachricht:
Der dänische Sommer ist auf dem Weg!
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS.asp?save=on&id=19708&display=on&artid=55723

Liest man dann direkt DMI
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark.htm

scheint das nicht ganz so optimistisch, eher ein typisch gemischter dänischer Sommer auf dem Weg.

Oder, was meint Ihr?
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Gestern war es traumhaft, heute regnet es schon wieder, völlig in Ordnung, ich mag es ja eher kühl als zu warm :wink:
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Also am Ringkøbing Fjord ist schon länger gutes Wetter. Dieses Wochenende war super, das davor auch. Und vorher waren auch ein paar warme Tage dabei aber ab ca. den 13.5 waren kurze Hosen nicht ungewöhnlich. Zwischendurch ein parr kühlere Tage, wie heute z.B. auch.

Die Ankündigungen waren nciht so 100%ig. Samstag waren ca. 14 °C angekündigt. Beim Kiten im Pullover am Strand habe ich derbe geschwitzt. Auch gestern waren nur 15°C angekündigt und es waren eher über 20°C. (alles Daten von Windfinder)
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

Hm,wir waren ab dem 23.05. in Nr.lyngby und hatten bis auf zwei Tage superfrühsommerwetter mit Sonne. An den zwei Tagen war es bedeckt, aber nicht kalt.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

...dafür ist es heute sehr windig und kalt, grad nur 11 Grad, ich hab wieder Socken an :mrgreen:
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2008, 11:52
Wohnort: Balve

Beitrag von Cruiser »

Also wir sind seit dem 30.05. in Saltum an der Jammerbucht und haben nur sommerliche Temperaturen um 20°C. Der Himmel ist blau und nur vereinzelt sieht man mal eine Wolke am Himmel. Der Sommer ist hier an der Jammerbucht auf jeden Fall angekommen. Es soll in den nächsten Tagen etwas kühler werden aber Sonne, Sonne und Sonne. Ein Ende dieser Schönwetterperiode ist z.Zt.nicht in Sicht und wir hoffen daß wir das Wetter so noch 3 Wochen genießen können.
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Cruiser hat geschrieben:Also wir sind seit dem 30.05. in Saltum an der Jammerbucht und haben nur sommerliche Temperaturen um 20°C. Der Himmel ist blau und nur vereinzelt sieht man mal eine Wolke am Himmel. Der Sommer ist hier an der Jammerbucht auf jeden Fall angekommen. Es soll in den nächsten Tagen etwas kühler werden aber Sonne, Sonne und Sonne. Ein Ende dieser Schönwetterperiode ist z.Zt.nicht in Sicht und wir hoffen daß wir das Wetter so noch 3 Wochen genießen können.
Hallo Cruiser,

ich wäre jetzt auch gern in der Jammerbucht. :wink:

Hier in Ostthüringen haben wir seit Donnerstag Abend fast ununterbrochen Dauerregen.

Seit 150 Jahren hat es hier noch nie so viel in so kurzer Zeit geregnet. Kleine Bäche sind zu reißenden Flüssen angeschwollen und vielerorts gilt die höchste Hochwasserwarnstufe.

Es könnte zumindestens hier in Thüringen ein Jahrhunderthochwasser werden, denn bis morgen sollen noch einmal bis zu 50 Liter pro Quadratmeter herunterkommen.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub in Saltum
Hellfried

P.S Gibt es in Saltum eigentlich noch die Statoil-Tankstelle, an der man auf herkömmliche Art und Weise ohne Automat tanken kann?
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Ein Ende dieser Schönwetterperiode ist z.Zt.nicht in Sicht und wir hoffen daß wir das Wetter so noch 3 Wochen genießen können.
Darum möchte ich auch gebeten haben :mrgreen: Nach den letzten Urlauben mit SEHR durchwachsenem Wetter wäre das mal eine tolle Abwechslung :)
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej

Bin ja nun eine Woche wieder im heimischen Niedersachsen, aber ehrlich gesagt..der Maiurlaub in Loekken war wesentlich mehr geprägt von guten Temperaturen..hier liegen meine Sommersachen im Schrank, der Kamin ofen ist an und es werden Socken gestrickt. :mrgreen:

Ich vermisse, die gute klare Luft, die Sonnenstrahlen und mal wieder einen ausgesprochenen blauen Himmel..... 8) 8)

Lg nach Saltum und genießt die dänischen Sonnenstrahlen.

Reinhild
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej Biggi,
Sieht doch gar nicht so schlecht aus:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/regionaludsigten/nordjylland.htm
In Berlin wären wir froh gewesen über so ein Wetter...
Fanmeile zum CL-Finale hatte 3000 Besucher statt der erwarteten 250 000.
Und deine alte Heimat wird so langsam zum Schwimmbad :(

LG Tina
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... wäre jetzt auch gerne Dk in der Sonne und nicht in Berlin da es Heute auch schon wieder wie aus Eimern schüttet. :oops:

LG Plattfisch
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2008, 11:52
Wohnort: Balve

Beitrag von Cruiser »

@Hellfried Ja die Tankstelle gibt es noch, aber auch sie ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, denn dort gibt es auch nur noch Automaten. Ich weiß auch nicht wo man noch tanken kann ohne Automaten.

@ Johanna Ich gebe dir Recht, auch wir haben in den letzten Jahren mehr durchwachsenes Wetter gehabt. Dieses genießen wir darum so richtig.

@ loekken0 Danke dir wir werden die Zeit genießen

@ Biggi Ich weiß nicht wo du deinen Wetterbericht her hast, aber sowohl der dänische Wetterbericht und auch der 16 Tage Trend von wetter.com sagt für Blokhus nur Sonne voraus. Nun der Wind ist recht kühl, aber wir haben heute den ganzen Tag am Strand verbracht. Windgeschützt in der Sonne sind es um die 25°C. Aber karibische Temperaturen wollen wir ja auch nicht, so ist es doch klasse.
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:
In Berlin wären wir froh gewesen über so ein Wetter...
Fanmeile zum CL-Finale hatte 3000 Besucher statt der erwarteten 250 000.


LG Tina

Es soll ja einen" Fußballgott" geben, der hat gewusst das die Bayern gewinnen werden und da hat er es regnen lassen, eigentlich verständlich. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

http://vejret.tv2.dk/artikel/id-69072008:helt-ekstremt-der-ligger-stadig-sne-i-jylland.html


...das hat was, da gibt es tatsächlich noch Schnee in DK.

Mal davon abgesehen, diese Woche ist ja mal richtig geil, was das Wetter angeht, fluffige Temperaturen, ein feiner Wind, mir gefällt das :wink: