Das erste Mal in DK, was ist interessant

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Das erste Mal in DK, was ist interessant

Beitrag von Opel »

Ich bin gerade dabei ein Projekt zu bearbeiten. Dabei geht es um einen Clip wo den Leuten gezeigt werden soll, was ist wichtig wenn ich nach DK reise.

Auf lustige Art und Weise sollen so z. b. die Funktionen der Eingangstüre, der Standort des Zählerkastens, die Parkscheibe bei Aldi etc. angesprochen und gezeigt werden.

Was glaubt ihr, wäre wichtig? Für Anregungen bin ich dankbar.

Hoffe, das nun dieser Eintrag hier nicht zum Aufhänger genommen wird, wieder alles schlecht zu machen und zu zerreden. Wer hier nichts einbringen will, der möge es bitte überlesen. Danke
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

dass die steckdosen hier wie ein lichtschalter eingeschaltet werden müssen, bevor strohm rauskommt - damit erspart sich der feriengast die peinliche situation, dass ein eliktriker kommt, um den nicht funktionierenden fernseher zu reparieren, selbiger dann auf den steckdosenkontakt drückt und schmunzelnd wieder fährt
Rody
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2006, 12:44

Beitrag von Rody »

Hallo

die funktion eines Dänischen Toasters
und der Gebrauch der Do-it-yourself Tankstellen
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... die Eingangstüren beim Ferienhaus beim aufschließen die Klinke hochheben. :wink:

LG Plattfisch
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

... dass man in einigen Geschäften eine Nummer ziehen muss und erst dann bedient wird, wenn diese Nummer aufgerufen wird (oder im Display erscheint) :wink:
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal in DK, was ist interessant

Beitrag von Hellfried »

Wichtig wäre eventuell auch ein Hinweis, dass auch tagsüber in DK das Abblendlicht am Auto eingeschaltet werden muss und nützlich ist vielleicht auch ein Hinweis auf dänische Prepaid-Handy-Karten, mit denen man für unter einen Cent nach DE telefonieren kann.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Lieben Dank bisher an alle. Da kommt ja richtig viel Arbeit auf uns zu. Ich denke wir werden das unterteilen. Also das was bei einem Haus zu beachten ist. Das was man beim Einkauf beachten soll usw.

Aber wir sammeln noch. :D
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

@ Opel, gute Idee :) und viel Spaß bei der Arbeit,
mir fällt grad nix ein, vlt.später :wink:
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Ist das jetzt hier "Verstehen sie Spass?" oder eine Neueauflage der "Teletubbis"?

Sorry, aber ich glaube kaum, dass Kinderkartenkinder ohne Aufsicht in DK Urlaub machen! Alles in jedem Reiseführer und jeder Ferienhausbeschreibung nachzulesen!

Und ich weiß schon, wer jetzt alles draufhaut!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Bøddel
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2009, 18:30
Wohnort: Uckermark / Brandenburg

Beitrag von Bøddel »

baer68 hat geschrieben:Ist das jetzt hier "Verstehen sie Spass?" oder eine Neueauflage der "Teletubbis"?

Sorry, aber ich glaube kaum, dass Kinderkartenkinder ohne Aufsicht in DK Urlaub machen! Alles in jedem Reiseführer und jeder Ferienhausbeschreibung nachzulesen!

Und ich weiß schon, wer jetzt alles draufhaut!
natürlich kann man das in jedem reiseführer nachlesen. aber wie du schon sagst gibt es mehrere reiseführer. aber deiner meinung nach würde ja einer reichen. denn wozu ein zweiten reiseführer machen wenn man das doch schon in dem einen nachlesen kann.

hier geht es ja scheinbar um einen neuen reiseführer der auf etwas witzige art und weise sowas erklären will!

finde ich wenn es gut umgesetzt wird eine fetzige idee.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Wackelbaer, bleib mal cool, hast im anderen Thread ja auch schon Unsinn geplärrt, die Idee ist, witzig verpackt, Klasse :D
aber brauchste ja weder lesen noch mitmachen :mrgreen:
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Ja ja, ich erinnere mich, mein erster Dk-Urlaub...

Hab die Münze bei Aldi nicht in den Einkaufswagen bekommen....bin dann zum nächsten Baumarkt, hab mir nen Bolzenschneider gekauft und ne Rolle Müllsäcke...konnte ich beides tragen...zurück zu Aldi, die Kette vom Wagen durchgeschnitten und mit nem Müllsack das Verkehrszeichen für die Parkuhr abgehängt...im Aldi dann noch Teelichter gekauft...die Tür vom FH hab ich nicht aufbekommen, aber mit dem Bolzenschneider konnte ich ne Scheibe einschlagen...mit den Teelichtern dann Licht und ne Dose Essen warmgemacht...scheiß Steckdosen...
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Elke.K. hat geschrieben:Wackelbaer
Aufpassen mit der Verunglimpfung von Usernamen!!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Opel,

ich finde deine Idee total Klasse. Vor allem, wenn du sie lustig untermalen kannst, ein Clip mit Augenzwinkern.

Mir fällt noch ein, dass in den meisten Häusern erst die Sicherungen eingeschaltet werden müssen, auch hatten wir mal einen Wasserboiler, der unter der Saunabank versteckt war und der Einschalter gedrückt werden musste. Haben wir natürlich erst bemerkt, als wir am Abend duschen wollten!

Viel Erfolg beim Umsetzen deines Projektes!
Liebe Grüße
Silvia
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Dass man meist keine Parkgebühren zahlen muss, aber die (nach Möglichkeit dänische) Parkscheibe nicht vergessen sollte :wink:

PS: Dass das Einfädeln bei den Autobahnauffahrten anders/besser geregelt ist als in D.