Europas schönste Stadt.............RIBE

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stine1603
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2011, 00:17

Europas schönste Stadt.............RIBE

Beitrag von stine1603 »

Als einzige dänische Stadt ist Ribe mit dabei.Wer also Ribe toll findet bitte voten!!

http://www.globalgrasshopper.com/travel/europe2014/


Und hier noch ein wenig Lesestoff über den Wettbewerb auf dänisch:

http://www.jv.dk/artikel/1674821:Esbjerg--Ribe-mangler-stemmer-i-kamp-for-at-blive-Europas-smukkeste-by
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Nun, ich hoffe niemanden zu enttäuschen, aber Ribe ist nicht die Stadt, die ich also sehenswert einstufen würde. Da gibt es ganz andere.

Aber danke für den Hinweis. Und für viele wird das sicher eine Möglichkeit sein, der Stadt eine Aufwartung zu machen.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Wir finden Ribe toll. Es gibt schöne kleine Gassen, Wasserläufe, einen Park, einen tollen Dom.
Uns gefällts.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Keld von Cofman
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2013, 14:39

Beitrag von Keld von Cofman »

visitdenmark hat mal eine ähnliche Liste gemacht, da taucht Ribe auch auf

http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/kultur/12-gemuetliche-daenische-kleinstaedte

Mir persönlich gefällt es ebenfalls sehr gut aber ich favorisiere Svaneke :-)
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

@Keld von Cofman
Da hast Du recht. Svaneke ist huebscher , aber eben auf der Insel und da fahren nicht so viele Urlauber hin. Ribe ist ja schon ein Ort der an einer Hauptstrasse liegt , wo eben auch sehr sehr viele Urlauber hinkommen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

Ach wenn mein Städtchen nicht vertreten ist : Für mich ist HELSINGE Europas.....nein der Welt schönstes Städtchen.....
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Na ja , fuer mich ist natuerlich vorrangig Vestervig der schoenste Ort . Schliesslich waren wir Landsby 2013.

Gruss und schoenes Wochenende Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Beitrag von blaavand »

Für uns ist jeder Ort der schönste der Welt. Hauptsache er liegt in Dänemark :mrgreen:

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

@ blaavand
Diese Antwort ist 100% RICHTIG.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

breutigams hat geschrieben:@ blaavand
Diese Antwort ist 100% RICHTIG.

Gruss Peter
dann hat er aber noch nicht Brabrand gesehen..... :mrgreen:
krabbenpuler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 05.06.2013, 18:37
Wohnort: Flensburg

Beitrag von krabbenpuler »

Flensborg ist auch ganz schön.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

blaavand hat geschrieben:Für uns ist jeder Ort der schönste der Welt. Hauptsache er liegt in Dänemark :mrgreen:

Hilsen
Jörg
100% weltfremd und einseitig.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

blaavand hat geschrieben:Für uns ist jeder Ort der schönste der Welt. Hauptsache er liegt in Dänemark :mrgreen:

Hilsen
Jörg
Du weißt aber schon, wo Seeland liegt :?: :!: :mrgreen: