Auf dänischem Reithof arbeiten?

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Jenny

Auf dänischem Reithof arbeiten?

Beitrag von Jenny »

Liebe Leser
Ich bin 19 Jahre und demnächst mit der Schule fertig. Ich möchte sehr gerne für zwei bis vier oder mehr Wochen auf einem dänischen Reithof arbeiten (sreche ein wenig dänisch). Ich reite selber seit 10 Jahren. Ich weiß, was für Arbeit auf einen zukommt, wenn man mit Pferden zusammen ist und scheue keine Aufgaben.
Vielleicht war ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei meiner Suche helfen könnte oder mir einige Tips geben könnte.
Zuletzt geändert von Jenny am 29.01.2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
God Nock

Beitrag von God Nock »

Hallo Jenny,

versuche es doch einfach einmal bei der nachstehenden Anschrift:

Der Strandreiterhof Vinterlejegaard liegt inmitten einer Dünenlandschaft auf dem Holmsland Klit, einer 2 km breiten Landzunge zwischen Ringkøbing Fjord und Nordsee. 150 Meter ist er nur von der Nordsee entfernt.

Der kleine Fischerort Hvide Sande ist 8 km entfernt. 30 Hektar Land, ein eigener Sandstrand, Dünen und Wiesenflächen gehören zum Hof. Der Reitweg führt durch die Dünen zum Strand.

Vinterlejegaard
Jaqueline, Dirk & Thomas
Vesterledvej 9, Haurvig - 6960 Hvide Sande
Tlf. (+45) 97 31 51 63 - Telefax. (+45) 97 31 54 20
E-mail: vinterlejegaard@hvidesande.dk

Frage einfach nach Thomas oder Jaqueline, sie sind deutsche Besitzer dieses Reiterhofes, kommen ursprünglich aus Berlin und suchen immer für die Reitferien von Kindern Vorreiterinnen.

Viel Glück wünscht Dir

God Nock




Vinterlejegaard - Vesterledvej 9, Haurvig - 6960 Hvide Sande - Tlf. (+45) 97 31 51 63 - Telefax. (+45) 97 31 54 20
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hej Jenny! guck doch mal unter Urlaub in Dänemark; Touristenreiterhöfe..