Anzünder Tordenskjold

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Küstenkind
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2015, 10:17

Anzünder Tordenskjold

Beitrag von Küstenkind »

Moin,

seit geraumer Zeit (etwa 2 Jahre) vermisse ich in den Läden die Kaminanzünder, die durch anreissen entzündet werden.
Benannt wurden sie nach dem Herrn Tordenskjold. Vor einigen Jahren gab es sie noch etwas dicker, in den letzten Jahren etwas dünner und seit etwa 2 Jahren finde ich sie nicht mehr in den Märkten. Lediglich Streichhölzer finde ich von der Marke noch.

Weiss jemand, ob es sie nicht mehr gibt (hat das einen Grund)?

Mange tak og hilsen
Dat Kind
Kairos
Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Anzünder Tordenskjold

Beitrag von Kairos »

Spannendes Thema. Ich habe nur diese Seite des Herstellers gefunden:
https://www.swedishmatchindustries.com/ ... nd-brands/

und das hier im OnlineLexikon:
http://denstoredanske.dk/It,_teknik_og_naturvidenskab/Kemi/Spr%C3%A6ngstoffer_og_nervegasser/t%C3%A6ndstikker
Antworten