Deutsch-Dänische Kinderbetreuung Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Sally.halb
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2023, 06:11

Deutsch-Dänische Kinderbetreuung Kopenhagen

Beitrag von Sally.halb »

Hallo zusammen,

Wir (mein Mann und ich, 37, 2 Kinder, J4 Jahre, M1,5 Jahre) werden bald Jobbedingt nach Kopenhagen ziehen.

Natürlich wollen wir auch, das unsere Kinder dänisch kennen, aber gerade der Große hat Krankheitsbedingt Probleme bei der Sprachentwicklung. Daher einen wir gerne eine deutsch-dänische Kinderbetreuung haben, zumindest für die erste Zeit.

Ich fahr schon die 2 Deutsch-Dänischen Kitas abgeschrieben, ohne Erfolg, komplett auf lange Sicht ausgebucht. Auch die privaten Kitas bieten das nicht an.
Nimm eine ich gerne mal nach einer Tagesmutter schauen, werde da aber nicht schlau draus, wie man das jemand findet.
Hast da jemand Erfahrung oder hat einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße,
Sally