Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

Krogen hat geschrieben: 08.11.2023, 18:40 Der See ist der Julsø mit Blick von Himmelbjerget.
richtig :-)
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von MBPUNKT »

NTC hat geschrieben: 08.11.2023, 14:34 ... ist es relativ einfach dieses Bild im Internet zu finden (wie wird nicht verraten :-) )
@NTC
Kleine Zwischenbemerkung zu meiner harten Nuss. Ich habe mal mit der recht leistungsstarken APP Google - Lens versucht, den Standort der beiden Objekte auszumachen, ... Fehlanzeige. Es werden zwar alle möglichen ähnlichen Sachen rund um die Welt gefunden, aber eben nicht diese.

Ich fürchte, ich muss es demnächst dann mal verraten. :roll:
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von steelfarmer »

Langsam ran tasten… Auf alle Fälle an der Nordseeküste.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

irgendwie kommt mir das bekannt vor, könnte das in der Nähe von Fjaltring sein?
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von NTC »

MBPUNKT hat geschrieben: 09.11.2023, 07:46
NTC hat geschrieben: 08.11.2023, 14:34 ... ist es relativ einfach dieses Bild im Internet zu finden (wie wird nicht verraten :-) )
@NTC
Kleine Zwischenbemerkung zu meiner harten Nuss. Ich habe mal mit der recht leistungsstarken APP Google - Lens versucht, den Standort der beiden Objekte auszumachen, ... Fehlanzeige. Es werden zwar alle möglichen ähnlichen Sachen rund um die Welt gefunden, aber eben nicht diese.

Ich fürchte, ich muss es demnächst dann mal verraten. :roll:
Ja, Deine Bilder sind im Netz so nicht zu finden. Liegt sicher daran, dass es keine öffentlichen Orte sind, wenn Du schreibst, dass die zu einem Ferienhaus gehören 😊.

Ich habe beide bisher nicht in Natura gesehen.
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von MBPUNKT »

Pippilotta hat geschrieben: 09.11.2023, 11:21... könnte das in der Nähe von Fjaltring sein?
Aus der Gegend um Fjaltring herum habe ich zwar auch schon eine Bildidee, aber diese beiden Kandidaten stehen, bzw. standen deutlich weiter südlich.

Seit dem letzten Frühjahr, wie schon angedeutet, ist leider der Reiz dieses Hauses für uns verflogen, denn die schönen Teile stehen nicht mehr auf dem Grundstück. Vorher waren wir zwei Jahrzehnte lang, wann immer wir in der Gegend waren, dort hingepilgert.

Auf dem Bild sind die Koordinaten zu sehen. Sie befinden sich südlich des Lynvig Fyr-Campingplatzes entlang dem dünenseitigen Holmsland Klitvej Richtung Hvide Sande.

Dort an der roten Markierung kann man das Haus erkennen. Schade, hätte ja sein können, dass jemand von euch die Stelle auch gekannt hat.

03.jpg
03.jpg (86.54 KiB) 1327 mal betrachtet
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

MBPUNKT hat geschrieben: 09.11.2023, 13:23
Auf dem Bild sind die Koordinaten zu sehen. Sie befinden sich südlich des Lynvig Fyr-Campingplatzes entlang dem dünenseitigen Holmsland Klitvej Richtung Hvide Sande.

Dort an der roten Markierung kann man das Haus erkennen. Schade, hätte ja sein können, dass jemand von euch die Stelle auch gekannt hat.


03.jpg
dann hätte ich doch meiner ersten Eingebung folgen sollen, dann hätte ich das Bilderrätsel gelöst. Aber ich war mir nicht sicher.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

hier ein neues Bilderrätsel.

Tip 1: das Wasser ist salzig
Dateianhänge
Picture5.jpg
Picture5.jpg (103.51 KiB) 1262 mal betrachtet
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Jeder67 »

Boooaahh, Ihr seid so dermaßen gut und habt mich in der Ortskenntnis total abgehängt 🥺

… daraus kann ich nur schließen, dass ich schnellstmöglich wieder zurück nach Dänemark fahren muss, um meinen Rückstand aufzuholen. 😁😅
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

Jeder67 hat geschrieben: 09.11.2023, 17:39 Boooaahh, Ihr seid so dermaßen gut und habt mich in der Ortskenntnis total abgehängt 🥺

… daraus kann ich nur schließen, dass ich schnellstmöglich wieder zurück nach Dänemark fahren muss, um meinen Rückstand aufzuholen. 😁😅
ohja, das ist eine gute Idee! Aber als kleines Trostpflaster: ich lebe seit über 15 Jahren in DK, kenne jedoch die Urlaubsgegenden auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Zuelli »

Keine Ahnung wo das ist.
Sieht aber nach einem schönen Angelplatz aus. :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

Zuelli hat geschrieben: 09.11.2023, 18:07 Keine Ahnung wo das ist.
Sieht aber nach einem schönen Angelplatz aus. :wink:
Ja, angeln kann man da auch, aber da kenne ich bessere Plätze in der Nähe :-)

Tipp 2: Ich befinde mich auf einer Insel
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Pippilotta »

Tipp 3: der Steg ist eine Anlegestelle für eine Fahrradfähre welche zur Insel auf der anderen Seite fährt
Kolja1279
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2021, 16:43
Wohnort: Gleichen

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von Kolja1279 »

Puh das ist schwer, ich habe beim ersten Blick vom Hintergrund an Als gedacht aber kann mich nicht an einen Anleger erinnern :(
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Beitrag von MBPUNKT »

Kolja1279 hat geschrieben: 10.11.2023, 15:18 Puh das ist schwer ...
Ich muss zugeben, ich habe inzwischen sogar Google-Earth bemüht und Google-Maps. Ich werde nicht fündig. Und das Wasser soll salzig sein.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!: