Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
drdoolittle
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2020, 14:06

Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von drdoolittle »

Hej alle,

wir werden mit etwas Glück bald ein Flexbolig in DK besitzen und würde dort gerne LTE Internet haben. Eine Anfrage bei einem Anbieter ergab, dass nur mit einer administrativen CPR keine Möglichkeit zur Anmeldung besteht, bzgl. Kombination kam ein "vielleicht". Wie sind da eure Erfahrungen mit Flexbolig/Ferienhaus?

Hilsner
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von steelfarmer »

Hej,
in unserem Flexbolig haben wir einen Router mit Telefonkarte und 5G… Habe auch lange überlegt wie ich es mache, aber bei 99 Kronen und 100 GB frei war es die beste Entscheidung. Seit 2 Jahren bin ich damit vollkommen zufrieden.
goertzie
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von goertzie »

Verstehe das Problem nicht. Wenn ihr ein Haus kauft,bekommt ihr doch eine administrative CPR. Ihr müsst ja auch Steuern zahlen.
Viele Grüße
Petra
drdoolittle
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2020, 14:06

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von drdoolittle »

Wie gesagt, der Anbieter meinte nur eine administrative CPR reichelt angeblich nicht für eine Anmeldung (zumindest bei ihm, ist CBB Mobil).

Habt ihr denn auch mit administrativer CPR und ggf. MitID eine Anschluss bekommen, und bei welchem Anbieter?
drdoolittle
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2020, 14:06

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von drdoolittle »

steelfarmer hat geschrieben: 21.01.2024, 08:41 Hej,
in unserem Flexbolig haben wir einen Router mit Telefonkarte und 5G… Habe auch lange überlegt wie ich es mache, aber bei 99 Kronen und 100 GB frei war es die beste Entscheidung. Seit 2 Jahren bin ich damit vollkommen zufrieden.
Bei welchem Anbieter und was musstet ihr an Daten vorlegen, um die Karte zu bekommen? LTE Router haben wir schon.
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von NTC »

Wir haben eine SIM Card bei Lebara und ebenfalls ein mobiles Modem (TP Link). Karte im Supermarkt für 10 kr gekauft angemeldet mit EMail Adresse und Kreditkarte und fertig. Keine CPR und keine Nem ID (damals gab es noch keine MitID) abgefragt.
Festnetz kostet ja auch wenn man nicht dort ist. Die SIM kann man immer aufladen wann man will. Gilt dann immer für 30 Tage. Funktioniert super. Und für 99kr 100GB, da sollte sich Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden.
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von steelfarmer »

Genau wie NTC haben wir es auch gemacht. TP Link Router mit Lebara Card. Funktioniert seit 2 Jahren perfekt. Und mit dem Hauskauf kam auch die CPR, NemID und MitID…
drdoolittle
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2020, 14:06

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Beitrag von drdoolittle »

Danke für den Tipp mit Lebara!