wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

da es in meinen Kinderliedern ja hiess das Himmerland sei abgebrannt
Das Thema hatte ich vor kurzem erst: die Kinderlieder waren früher irgendwie grausam.
Aber ich kenne das noch schrecklicher: Pommerland ist abgebrannt.... :roll:

Na das werde ich meinem Kleinen wohl lieber nicht vordudeln....
:wink:


Schönen Abend noch !
Ich guck jetzt noch ein bisschen aus dem Fenster und seh mir den Schnee an.....
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

So kanns gehen. Hab grad in einem anderen Thread geäußert, daß ich es schade finde, daß man oft nicht einschätzen kann, wer da schreibt (Deutscher, Däne...) und nu seh ich diesen Thread, lol.

Stell ich mich doch auch gleich mal vor. Gehören tue ich zur 30er Fraktion. Genauer gesagt 33 Jährchen bevölker ich diesen Planeten nun schon.
Umziehen scheint wohl zu meinen Leben dazuzugehören. Angefangen hab ich in Bayern, dann die Pfalz, was mir schon das Gefühl eines Auslandaufenthaltes vermittelte, :wink: , Saarland, wieder Pfalz und nu Pennsylvania. Und im Sommer vielleicht Dänemark.

Auf meinen Wegen begleiten mich meine 2 Kinder und mein Mann, oder begleite ich die :?: Wie auch immer, es bleibt auf jeden Fall spannend.

LG Simba

Gibts in diesem Forum eigentlich auch Dänen?
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

@ Simba....

ja es gibt hier auch Dänen, aber die sind leider rar.... :(

(meint zumindest ein Däne... ;) )
Biker/in
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2006, 19:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biker/in »

Hallo aus Hamburg!

Ich bin ein totaler Frischling hier (gestern angemeldet) und möchte mich,
bzw. uns auch vorstellen, weil ich dieses nett finde.

Der Biker ist 50 Jahre alt und mein Göttergatte, mit dem ich seit fast 29 Jahren verheiratet bin. Ich bin die Biker/in und habe auch die 50 erreicht.
Wir haben 2 erwachsene Kinder und 2 Katzen. Olaf ist Kfz-Elektroniker und ich (Petra) kaufm. Angestellte in einem Versandhaus in Hamburg. Wie man lesen kann, sind wir begeisterte Motorradfahrer. Olaf seit 15 Jahren und ich leider erst seit 3 Jahren.

Ich wollte in meinem ganzen Leben nie mehr nach Dänemark. Als Kind habe ich jeden Sommer in der Nähe von Haderslev auf einem Campingplatz verbracht. Dann sind wir 20 Jahre nach Spanien gefahren, da meine Eltern 10 Jahre dort lebten.

Im Jahr 2004 stand ein langes Wochenende an. Wohin fährt man mit einem Zelt und bei Regen in Hamburg? Mit dem Auto nach Dänemark!
Es hat uns nach Bork Havn verschlagen und war ein tolles Wochenende mit schönem Wetter.

Auch im letzten Jahr zog es uns wieder für 1 1/2 Wochen dort hin. Diesmal mit Auto, Zelt, Trailer und 2 Choppern im Reisegepäck. Das Wetter war traumhaft und unsere Begeisterung stieg immer mehr. Nachdem wir dann, während unserer Touren (ca. 800 km) durch das Land so viele nette Erlebnisse hatten und uns die Landschaft und die Nordsee so gut gefallen haben, wollen wir dieses Jahr im Juni wieder hin, aber dann für 2 Wochen.

Jetzt haben wir ein neues, grosses Zelt gekauft und von uns aus kann es auch ein paar Tage regnen.

LG
Petra+Olaf
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ah, wieder neue Hamburger im Forum. Herzlich willkommen hier.

Ihr habt ein nettes, manchmal kontroverses Forum gefunden. Mischt Euch ein und mischt mit.

Gruß
frenzi
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hallo frenzi - werde ich. Finde ich nämlich auch total wichtig - sowohl Dänen wie auch Hamburger. Habe aber leider nicht soviel Zeit. Also am Wochenende (hoffentlich) mehr.

Mange hilsner Sonny
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Moin, Moin und Hej!

Da ist es an der Zeit, dass auch ich mich mal oute:

Höre auf den "seltenen" Namen Anja und habe im Januar 1965 in Flensburg das Licht der Welt erblickt. Bereits im ersten Sommer meines Lebens wurden die damals noch zarten Füsschen auf der dänischen Seite in die Ostsee gehalten und diese Liebe hält bis heute an.

Meine "Brötchen" verdiene ich als Standesbeamtin.

Meine tägliche Liebe gehört einem genauso DK-süchtigen, der schon seit 40 (!!!!) Jahren jeden Sommer in Lyngsa verbringt.

Und dann habe ich noch einen Sohnemann, der inzwischen fast 16 Jahre alt ist.

Neben DK ist Fussball noch ein Hobby von mir. Und ganz klar - wegen der Nähe zu Hamburg - der HSV natürlich.

Noch Fragen ??? Immer los !!!

Liebe Grüsse
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,
seit 40 (!!!!) Jahren jeden Sommer in Lyngsa


... Mann oh Mann bin ich froh, dass es doch noch weitere "Bekloppte" :wink: gibt, die immer in die gleiche Gegend fahren. Wir fahren ja schon seit Anfang der 70er Jahre immer nach Ho :D :D :D

Liebe Grüße

Moni :D
Kaethep
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2005, 14:16

Beitrag von Kaethep »

Hallo Ihr Lieben,

in großer DK-Vorfreude (morgen gehts los) möchte ich mich auch kurz vorstellen: Mit richtigen Namen heiße ich Katja, bin 40 und seit nunmehr
16 Jahren mit meiner Schulliebe verheiratet, keine Kinder. Beruflich bin ich auf dem medizinischen Sektor (Labor) in der Verwaltung tätig. Der DK-Virus infiziert uns vor 8 Jahren in Blavand, seitdem geht es wenn möglich 1-2 mal im Jahr nach Dänemark. Im letzten Jahr sind Bekannte von uns für 1 Woche raufgekommen, denen hat es nicht so gefallen (kann ich gar nicht verstehen ?!).
Meist fahren wir im Winter, da mein Mann wegen einer Hauterkrankung die Sonne meiden sollte. Nun wollen wir mal den Frühsommer in Argab bei Hvide Sande erleben, ich denke es kann nur schön werden.

@Reimund: PS. Wir wohnen in Hagen und gehen in der DK-losen Zeit gerne in die Sauna ins Aquamathe.
Janey
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 14.09.2005, 16:58
Wohnort: Kopenhagen und Hamburg

Beitrag von Janey »

Ich bin schon etwas længer hier, habs aber nie geschafft, mich hier mal vorzustellen.
Also, ich heisse Janna, bin 28, seit Mærz dieses Jahres verheiratet und ahbe (noch) keine Kinder. Ich bin Rechtsreferendarin aus Hamburg.

Ich bin aber zurzeit in Kopenhagen und arbeite hier in einer deutsch-dænischen Anwaltskanzlei. Ich fuehle mich hier sehr wohl, will aber im Juni wieder nach HH zurueck!HH ist eben meine Lieblingsstadt!

Ich bin Halbschwedin/Halbdeutsche und auch zweisprachig aufgewachsen. Habe eine zeitlang in Schweden studiert (Uppsala) und gearbeitet (Stockholm). Meine Eltern haben ein Haus in Suedschweden, in dem ich jedes Jahr ein wenig Urlaub mache.
Mit hat es iim DK-Urlaub oder auf Durchreisen immer schon gestørt, dass ich dænisch zwar lesen konnte, aber nichts mehr begriffen habe, wenn mal einer den Mund aufgemacht hat.
Also habe ich beschlossen dænisch zu lernen. Ich kann nicht behaupten, dass ich es schon kann. Das mit dem verstehen klappt mittlerweile, es hat so 6 Wochen gedauert. Ich falle beim sprechen aber andauernd ins schwedische zurueck und spreche eben nur mehr oder weniger dænisch aus. Gut, ich werde damit verstanden, aber ich møchte es noch besser lernen. Will aber gleichzeitig schwedisch auch nicht verlernen... :D
Hoffe mal, das klappt!
Ich wuerde gern alle skandinavischen Sprachen sprechen kønnen (zumindest einigermasse) und møchte spæter auch gern was mit Deutschland/Skandinaviem beruflich machen.

Meine Hobbies sind Musik, Filme, lesen, Internet, Tiere und Natur und meine Freunde...
So, das wars von mir!
"Jag trivs bäst i öppna landskap"
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Beitrag von hasi »

Hallo alle zusammen,
möchte auch nicht länger anonym bleiben.
Mein Name ist Hartmut und bin Bj. 62, verheiratet. Wir haben 2 Kinder. 9 und 7, und einen Berner Sennenhund (der Dänemark auch liebt).
Arbeite im Softwarebereich in einer Hamburger Firma, wohne aber weit ausserhalb auf dem Lande, nämlich in Wischhafen (Niedersachsen) direkt an der Elbe. Evtl. kennt jemand diesen kleinen Ort. Kann man nämlich prima den Hamburger Stau umgehen auf den Weg nach DK.
Wir mögen DK weil man sich dort richtig Erholen kann und seine Ruhe hat.

Diese Jahr natürlich auch wieder
Janey
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 14.09.2005, 16:58
Wohnort: Kopenhagen und Hamburg

Beitrag von Janey »

Oh, ein Berner Sennenhund...ich liebe diese Hunde... :P
Schönen Gruß an den Hund also.
"Jag trivs bäst i öppna landskap"
MoldGold
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2006, 21:17
Wohnort: Stuhr

Beitrag von MoldGold »

Hej,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen! Ich bin zwar schon länger (seit Februar 2006) angemeldet, aber ich habe die Vorstellungsrunde eben erst entdeckt.... Naja, lieber spät als nie :D
Also, ich bin Inga, bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bremen. Durch zahlreiche Dänemarkurlaube bin ich zum totalen DK-Fan geworden! Dieses Jahr verbringe ich sogar zwei Urlaube in DK! Ein Urlaub ist leider schon vorbei, aber einen habe ich noch vor mir! Hurra!!!! Seit einer Woche bin ich wieder in Deutschland. Ich war nämlich mit meinem Pferdchen eine Woche auf Römö! Das war total genial!

So, ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!

Kærlig hilsen!

Inga
Alisa_Corvidae
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2006, 10:10
Wohnort: Frankfurt Main

Beitrag von Alisa_Corvidae »

wie nachlässig von mir... ich quetsch euch alle aus und verrat nix von mir ;)

ich hab diesen thread nur überflogen, aber ich scheine zu den jüngeren hier zu gehören... ich bin baujahr 1977 und fahre seitdem ich 5 bin nach dänemark... früher mit meinen eltern.. heute alleine!! warum ich da so gerne bin, muss ich wohl nicht erklären... (u.a. bin ich süchtig nach marzipan kuchen *g*)

dieses jahr fahre ich mit meinem freund nach nr fjand.. in diese gegend fahre ich meistens... war aber auch zb schon in kopenhagen *jawoll* :)

das nächste mal teste ich vielleicht mal eine kleine insel!?

liebe grüße
alisa
Manna
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2006, 00:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Manna »

Habe mich heute angemeldet und möchte mich dazu auch gleich einmal vorstellen bzw. uns.

Zu meiner Person: Manna, 20 Jahre jung und aus Hamburg.
Zu seiner Person: Rune, 21 Jahre jung und aus Aalborg.

Rune und ich möchten nun hier in Deutschland eine gemeinsame Existenz aufbauen. Ich hoffe, dass es ihm hier gefallen wird und wir viele tolle Urlaubstage in Dänemark verbringen werden. Ebenso hoffe ich, noch eine Menge über unsere Nachbarn zu erfahren und sie kennen und lieben lerne. (Den wichtigsten Teil kenn und liebe ich ja schon ;) sollte mit dem Rest also auch nicht so schwer werden.)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Rune sich hier wohlfühlen wird. Er liebt deutsches Essen. Currywurst, Croque + Franzbrötchen (typischer hamburgerischer Fraß) ist schon seine Spezialität. Ebenso bemüht er sich sehr deutsch zu sprechen und zu lernen und geht auch schon selbstständig in Supermärkte, Banken und bestellt Essen für uns im Restaurant.

Bisher war ich nur im Süden Dänemarks und hoffe, bald das Jutland kennen lernen zu drüfen.