Die Suche ergab 96 Treffer

von bondekone
04.11.2011, 10:12
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: indvintret / styrget
Antworten: 5
Zugriffe: 6435

Det var så lidt.
Og hvordan smager honningen?
von bondekone
02.11.2011, 13:15
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: indvintret / styrget
Antworten: 5
Zugriffe: 6435

Hej, vollkommen richtig! Bienen werden nach der letzten Schleuderung eingewintert. Wird in Dänemark "nyslynget honnig" verkauft, der nicht gerührt wurde? Den würde ich möglichst schnell verbrauchen, denn wer will seinen Honig im Glas schon 3mal täglich eine Viertelstunde kräftig rühren, um...
von bondekone
22.09.2011, 11:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzurlaub Kopenhagen
Antworten: 13
Zugriffe: 6471

Hallo,
es ist ja etwas schwierig, Euch etwas zu raten, da ich Eure Interessen nicht kenne.
Was sollte man in København gesehen haben? Die Kleine Meerjungfrau und Tivoli? Oder eher Christiania? Strøget, die lange Fußgängerzone vielleicht? Und Nyhavn?
Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
von bondekone
10.09.2011, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure typischen Dänemark Mitbringsel
Antworten: 20
Zugriffe: 35714

Leider haben wir fast gar keine Möglichkeit mehr zu reisen wegen unseres landwirtschaftlichen Betriebes. Vor ca. 15 Jahren waren wir zuletzt in Dänemark und haben uns die tollste Teekanne aus einer Töpferei mitgebracht, die man sich denken kann. Leider ist sie irgendwann runtergefallen und war kaput...
von bondekone
29.08.2011, 20:53
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Tranebær med Pærer
Antworten: 6
Zugriffe: 6450

Hej,
ich meine auch, dass tyttebær Preiselbeeren sind und tranebær Moosbeeren. Gibt es denn überhaupt Cranberrys in Dänemark?
von bondekone
31.05.2011, 20:40
Forum: Wirtschaft
Thema: Schmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 27793

Nachtrag: Gibt es bei Georg Jensen auch Schmuck? Ein Jugendfreund von mir hat dort seine Lehre gemacht als Silberschmied und neulich habe ich ihn in einem Bericht von mare "gefunden". Demnach arbeitet er immer noch dort. Er erzählte mir damals, dass Silberschmiede eigentlich mehr Gefäße un...
von bondekone
31.05.2011, 20:37
Forum: Wirtschaft
Thema: Schmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 27793

hallo, ich hab da noch nicht bestellt und hab mir die Preise auch gar nicht angeguckt. Wie gesagt, ich habe mal auf Bornholm einen "møllesten om halsen" gekauft, der preislich völlig ok, wohl auch weniger aufwendig war. War das in Gudhjem?! Ich begebe mich noch mal auf die Suche. Falls ich...
von bondekone
30.05.2011, 22:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Schmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 27793

Hallo, ich hab mir mal sehr schönen Granitschmuck von Bornholm mitgebracht. Die kleine Werkstatt, in der ich damals den Granitstein in Form eines Mühlensteines ("Få en møllesten om halsen") gekauft habe, kann ich im Internet leider nicht finden, aber diesen Laden: http://haristios.dk/group...
von bondekone
22.03.2011, 09:55
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 4098

Hallo,
dann werde ich es mal versuchen :

Hej Jacob,
du ønskes en rigtig god fødselsdag og store gaver.
God fornøjelse med festen og hils din familie.
Tillykke!
Gerd og Karin
fra Berlin
von bondekone
19.03.2011, 11:10
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: letridning
Antworten: 4
Zugriffe: 4651

Hallo,
hab mal ein bißchen gegoogelt. Den entsprechenden Videos und Forenbeiträgen in dänischen Pferdeforen zufolge ist doch "Leichttraben" die richtige Übersetzung für "letridning". Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß
Meike
von bondekone
19.03.2011, 11:04
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: letridning
Antworten: 4
Zugriffe: 4651

Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen, dass es dem deutschen Begriff "Leichte Reitweise" oder auch "Leichter Sitz" gleichzusetzen ist.
Gruß Meike
von bondekone
24.01.2011, 22:29
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Verkleinerungsformen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Hej allesammen,
auf Euch ist doch immer Verlass. Vielen Dank Euch, besonders Berndt.
Viele Grüße
Meike
von bondekone
23.01.2011, 09:32
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Verkleinerungsformen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Ja, stimmt. An lillemor und lillebror habe ich gar nicht gedacht. Ganz nebenbei : Beim Kinderschwimmen war bei meiner Tochter in der Gruppe ein Mädchen, das Lillemor hieß.
Ich danke Euch für Eure Antworten und bin gespannt, ob das noch was kommt.
Schönen Sonntag.
von bondekone
23.01.2011, 00:30
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Verkleinerungsformen
Antworten: 6
Zugriffe: 6345

Verkleinerungsformen

Hallo Ihr Lieben,
gibt es im Dänischen eigentlich Verkleinerungsformen wie "Häuschen" oder "Hündchen" z.B.? Gibt es was anderes als "lille hus"?
Viele Grüße
bondekone
von bondekone
01.11.2010, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik CD aus DK
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Hej,
dort gibt es auch CDs :



http://www.hjemve.dk/group.asp?group=52

Gruß Meike