Die Suche ergab 145 Treffer

von Fieke
03.01.2024, 20:05
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 729
Zugriffe: 340425

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Schöne Grüße aus Nr. Lyngby - mit heftigen Schneestürmen. Einfach herrlich und allemal besser als der wochenlange Dauerregen zuhause. Das letzte mal, dass wir hier oben echten Winter erlebt haben, war vor ca. 20 Jahren in Aalbaek - mit Temperaturen bis -15 Grad. Da hat es vier Tage gedauert, bis die...
von Fieke
26.12.2023, 09:57
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 1711

Re: Glœdelig Jul

Ich wünsche allen Forumsleuten ebenso schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Wenn ich mich hier auch nicht allzuoft zu Wort melde, schaue ich fast täglich 'rein und freu mich über den regen DK-Austausch untereinander. Vielen Dank dafür! Wir starten heute übrigens Richtung Løkken/Nr. Lyngby und...
von Fieke
05.11.2023, 15:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Re: Feriepartner

Wir haben uns kurzfristig entschieden, den Jahreswechsel in DK zu verbringen und suchen ein Haus ab 26.12. für 9 Tage. Und da wir mit FP die allerbesten Erfahrungen gemacht haben, würden wir natürlich gerne wieder dort buchen... Dann hilft es wohl nichts, erstmal Häuser einzeln per Mail abzufragen. ...
von Fieke
05.11.2023, 12:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Re: Feriepartner

Wenn ich irgendein Anreisedatum, z. B. in unbeliebten Zeiten (und somit die wohl meisten freien Häuser) wähle, bekomme ich sehr viele Angebote bei dansk.de. Sowie ich auf „nur Feriepartner“ umschalte sind es exakt: 0. Dänemarkweit. Genauso ist es auch bei mir. Bis zum 6. Januar: 0 freie Häuser bei ...
von Fieke
04.11.2023, 21:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Re: Feriepartner

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ein Trost: solange die Situation so ist, kann auch niemand anderes buchen.... ;-)
von Fieke
02.11.2023, 23:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Re: Feriepartner

Dankeschön, das erklärt alles.
Ich dachte schon, durch irgendwelche dubiosen Browser-, Antiviren- oder sonstige Filter käme nur ich nicht auf die Seite. Ich kenne mich da nicht so gut aus...

Dann warte ich einfach mal ab, bis es wieder funktioniert.

Herzlichen Gruß von
Fieke
von Fieke
02.11.2023, 23:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Feriepartner

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf die Seite von "Feriepartner". Ich habe es mit drei verschiedenen Rechnern probiert - ohne Erfolg. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die Seite scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Weiß jemand etwas darüber?

Viele Grüße,
Fieke
von Fieke
28.09.2023, 16:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK
Antworten: 42
Zugriffe: 131451

Re: Empfehlungen: Restaurants, Fischhändler etc. in DK

Hier kommt ein authentischer Tipp: Restaurant im Aalbæk Badehotel, Skagensvej 42, 9982 Ålbæk https://www.aalbaek-badehotel.dk/restaurant/ Wir haben uns vor ein paar Tagen per "Take-Away" eine Platte mit "10 Uspecificeret Smørrebrød" gegönnt - das war zwar nicht gerade sehr günsti...
von Fieke
20.09.2023, 10:46
Forum: Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7)
Thema: Baustelle Grenze
Antworten: 10
Zugriffe: 2237

Re: Baustelle Grenze

Moin,
am letzten Freitag morgens noch in Handewitt getankt, dann von dort über die Landstraße nach Harrislee und um 8 Uhr an der Grenze nach Padborg so durchgewunken (die Auffahrt von Handewitt auf die A7 Richtung Norden ist gesperrt).

Gruß, Fieke
von Fieke
31.08.2023, 22:28
Forum: Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7)
Thema: Baustelle Grenze
Antworten: 10
Zugriffe: 2237

Re: Baustelle Grenze

Moin, ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, der einen unbekannten kleinen Grenzübergang bei Handewitt empfahl - ich kann diesen Tipp nicht wiederfinden.... Könnte sich eventuell jemand daran erinnern? Wir wollen am 15.9. hochfahren, ich denke wir werden hier in Bremen vorsichtshalber mor...
von Fieke
30.07.2023, 21:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Römö Motor Festival
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

Re: Römö Motor Festival

Huuuch! Was ist denn hier los? :roll:
Wünsche allen noch'n schönabnd!

Gruß,
Fieke
von Fieke
29.07.2023, 22:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Römö Motor Festival
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

Re: Römö Motor Festival

@Tatzelwurm: DANKE für Deinen Beitrag, Du hast alles genauso zusammengefasst, wie ich fassungslos gedacht habe. Wie kann es sein, dass so ein komplett überflüssiges Rennen trotz aller Informationen/Ergebnisse über Umwelt- und Klimaproblematik überhaupt stattfinden bzw. genehmigt werden kann. Und das...
von Fieke
23.07.2023, 23:33
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Kosten für das Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 26313

Re: Kosten für das Forum

Habe gestern Abend einen kleine Obulus per normaler Überweisung entrichtet. Ich bin eben auch nicht bei Paypal. Lass Dir einfach die Bankverbindung per PN von Eva schicken.

LG, Fieke
von Fieke
11.07.2023, 23:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Hi, wie das Wetter in den kommenden Tagen sein wird, möchte ich nicht prognostizieren - dafür gibt es genügend Wetterportale. Was wir aber in den letzten 30 Jahren sehr häufig erlebt haben: Super Wetter oberhalb des Limfjords (wo wir meist im Dreieck Hirtshals - Aalbaek - Skagen waren), während es s...
von Fieke
01.07.2023, 23:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 2029

Re: Frage zum passenden Ort Jammerbucht mit Hund

Eine kleine Ergänzung: zwischen Lønstrup und Skallerup gibt es keine Steilküste und keinen Autoverkehr. Die Häuser stehen dort auch nicht so dicht wie direkt in Lønstrup. In der Hauptsaison hat der Købmand in Harrerenden geöffnet, und wenn man weiter nördlich wohnt, kann man auch Brötchen im Skaller...