Die Suche ergab 146 Treffer

von Pommes_Schranke
21.08.2008, 10:15
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

Lyseslukker = Spielverderber
von Pommes_Schranke
21.08.2008, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesundheit macht frei
Antworten: 25
Zugriffe: 8189

Moin Mal davon abgesehen, dass ich die Kampagne für völlig unangemessen, schlecht aufgemacht und für reine Geldverschwendung halte, will ich noch etwas zum Slogan zum Besten geben. Ich habe es bisher sehr häufig erlebt, dass Dänen eine recht naive und unreflektierte Haltung gegenüber dem Nazionalsoz...
von Pommes_Schranke
20.08.2008, 14:33
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

formfast = formbeständig
von Pommes_Schranke
20.08.2008, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HILFE! Suche Artikel aus DSB's "Ud & Se"
Antworten: 6
Zugriffe: 3769

Hej Frank

Det er nok noget jeg skal undersøge nærmere. Håber bare, at forfatteren ikke kun har de 4 udgaver liggende :wink:

Mange tak for din hjælp!

Mvh
Pommes
von Pommes_Schranke
19.08.2008, 14:40
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

Skohorn = Schuhanzieher
von Pommes_Schranke
19.08.2008, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HILFE! Suche Artikel aus DSB's "Ud & Se"
Antworten: 6
Zugriffe: 3769

Moin Biggi

DSB hat leider nur Artikel archiviert, die neuer als Januar 2007 sind, und gemäß deren Aussage wird es auch dabei bleiben.

Der Artikel, den ich suche, ist aber schon etwa 10 Jahre alt... daher meine erneute Bitte an euch :D

Mvh
Pommes
von Pommes_Schranke
18.08.2008, 20:51
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

Puha, es tauchen hier doch immer wieder Begriffe auf, bei denen auch mein Gyldendal die Segel/Seiten streicht. Aber egal was gemeint war, es ist einfacher mit løsladning weiterzumachen als mit dem vermuteten Wort løsladelse ... also dann: Ladningspapirer = Frachtpapiere PS: Schreibt doch bitte dabei...
von Pommes_Schranke
18.08.2008, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HILFE! Suche Artikel aus DSB's "Ud & Se"
Antworten: 6
Zugriffe: 3769

Moin nochmal Jetz habe ich endlich von DSB eine Absage bekommen. Leider! Die haben keine Zeitschriften in deren Archiven, auf die die Beschreibung des Artikels passt. Naja, es kann natürlich auch sein, das Nicht-Suchen und Abstreiten einfach leichter ist. Es ist auch nicht vorgesehen, dass Ausgaben ...
von Pommes_Schranke
18.08.2008, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ebay.dk
Antworten: 4
Zugriffe: 6548

Gröni hat geschrieben:In der Länderübersicht bei eBay ist Dänemark nicht mit aufgeführt - schade, das wär mal was !
Hm, ich vermisse es auch. Die Versandgebühren aus DE sind ja doch horrend...
von Pommes_Schranke
15.08.2008, 19:47
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

Lusepuster = Haarspalter
von Pommes_Schranke
15.08.2008, 13:17
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1922308

Hej opa

"skabelon" består ikke af to ord, heller jo ikke "Schablone" på tysk ("Schab" og "lone" gælder ikke!). Hvad skal jeg så gøre? Jeg vælger at forsætte med "skabelon" som første del af mit næste ord...

skabelontegning = Schablonenzeichnung
von Pommes_Schranke
15.08.2008, 13:12
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: du lebst schon ganz schön lange in dänemark wenn du...
Antworten: 258
Zugriffe: 143624

... wenn dir der Regen warm vorkommt.
von Pommes_Schranke
15.08.2008, 13:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir kommen
Antworten: 44
Zugriffe: 18548

Glaubst du denn, dass Peggy auf Bier steht? Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich so eine vornehme Dame mehr von Alkopops a la Smirnoff-irgendwas ernährt... aber Vorurteile habe ich keine :wink:
von Pommes_Schranke
14.08.2008, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: H.C. Andersen Museum am Tivoli könnte abgerissen werden
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Lieber Kopenhagener Aussichten auf die Stadt als New Yorker... Hoffentlich stimmen die großen Parteien dem auch zu.
von Pommes_Schranke
14.08.2008, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches ist die präzisere Sprache?
Antworten: 42
Zugriffe: 14179

Ich hab' da gerade ein Problem mit der Breite meines Monitors... mußte schon einen zweiten daneben stellen, um alles lesen zu können :?