Die Suche ergab 89 Treffer

von lillefar08
05.01.2020, 18:18
Forum: Rejser og ferie
Thema: Gibt es eine vernünftige Zugverbindung Kopenhagen-Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Gibt es eine vernünftige Zugverbindung Kopenhagen-Düsseldorf

Gibt es eine vernünftige Zugverbindung Kopenhagen-Düsseldorf?
von lillefar08
15.09.2019, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Online banking in DK
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Re: Online banking in DK

[quote="Hinnerk"][quote="lillefar08"] Was kann ich machen, daß ich nur für mich ein Onlinekonto einrichte? Ich möchte hin und wieder per Internet in DE einkaufen. Gruß lillefar08.[/quote] Wenn du noch einen deutschen Pass besitzt ist es kein Problem ein Onlinekonto bei einer Dire...
von lillefar08
13.09.2019, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Online banking in DK
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Re: Online banking in DK

[quote="Polly"]Wäre PayPal eine Option?[/quote] Ja, hab ich. Wieder, muß ich sagen. Meine Frau hat die für PayPal wichtige Visararte verloren. Wir haben sie sofort sperren lassen. Früh genug. Ab da gingen die Probleme mit PayPal los. Es hat Wochen gedauert, ehe ich wieder mit PayPal bezahl...
von lillefar08
11.09.2019, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 948
Zugriffe: 382244

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

[quote="Hendrik77"]https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Nabu-Riffe-sollen-Fehmarnbelttunnel-stoppen Vielleicht schafft der Nabu es ja den Tunnel zu verhindern. Hendrik77[/quote] Wieso Tunnel? Sollte nicht ne Brücke gebaut werden? So lange die Verantwortlichen sich nicht ...
von lillefar08
11.09.2019, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 948
Zugriffe: 382244

Re: Ich ergänze das noch

[quote="Salue"]Nach offiziell noch nicht bestätigten Informationen aus Kopenhagen sollen die Bauarbeiten 2011 beginnen und 2018 abgeschlossen sein. Weiter hieß es, die Brücke über den Fehmarnbelt werde ausschließlich von Dänemark bezahlt. Offen sei die Verteilung der Kosten für Anschlussar...
von lillefar08
11.09.2019, 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Online banking in DK
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Online banking in DK

Hej, meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto bei der Nordea Bank. Um die immensen Gebühren für eine Überweisung nach Deutschland zu sparen, wollte ich bei gleicher Bank ein Onlinekonto eröffnen. Der Mitarbeiter der Bank sagte, das geht nicht. Entweder ein normales, oder ein Onlinekonto. Letzt...
von lillefar08
14.08.2019, 11:32
Forum: Plaudereien
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Dänisch lernen

Hej.
Gibt es in Dänemark eine Art Volkshochschule ( Tages-oder Abendschule),
um mehr dänisch zu lernen?
Gruß lillefar08.
von lillefar08
14.08.2019, 11:27
Forum: Plaudereien
Thema: Mein Beitrag vom 14.8.2ß19
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Mein Beitrag vom 14.8.2ß19

Hej.
Ich habe heute morgen hier im Forum einen Beitrag geschrieben.
Ich kann ihn aber nicht finden.
Warum nicht?
Wie und wo finde ich ihn?
Gruß lillefar08.
von lillefar08
26.04.2019, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 948
Zugriffe: 382244

Re: Ich ergänze das noch

[quote="Lars J. Helbo"][quote="Salue"]Weiter hieß es, die Brücke über den Fehmarnbelt werde ausschließlich von Dänemark bezahlt.[/quote] Nein, die Brücke wird von den Benutzern bezahlt. DK muss lediglich eine Bürgschaft für die Krediten geben. Und die Anschlussanlagen auf beiden ...
von lillefar08
26.10.2018, 15:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Mir fehlen 93 Stunden für die A-Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 7574

Re: Mir fehlen 93 Stunden für die A-Kasse

[quote="Hannes&Vangie"]Hallo Norbert, Ich war erstaunt noch einmal hier was von meinem Ursprungs-Post zu hören :D Das hatte sich damals noch kurzfristig geändert und darüber war ich auch froh. Ein ehemaliger Kollege von mir kannte die Spedition wo ich damals anfangen wollte und hat mir...
von lillefar08
25.10.2018, 13:58
Forum: Wirtschaft
Thema: Mir fehlen 93 Stunden für die A-Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 7574

Re:

[quote="Hannes&Vangie"]Hallo liebe Leute, :D jetzt möchte ich noch mal allen Danke sagen für die tollen Tips und auch für Eure Zeilen die mich Aufgebaut haben und.......... ich habe wirklich großes Glück, denn ich hatte Heute Abend ein Gespräch mit einen Spediteur und ich habe den Job ...
von lillefar08
23.08.2018, 17:36
Forum: Wirtschaft
Thema: Kickbach-skifter
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Re: Kickbach-skifter

[quote="Hinnerk"]Hab gerade mal interessehalber mal gegoogelt. Vom britischer Hersteller Sturmey Archer gibts die 2-Gang Nabe ohne Seilzug noch bzw. wieder. Online kostet sie 90 Euro. Dennoch ist die Nabenschaltung heute nur noch ein Nischenprodukt. Fichtel & Sachs ging an SRAM (Englan...
von lillefar08
22.08.2018, 10:12
Forum: Wirtschaft
Thema: Kickbach-skifter
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Kickbach-skifter

Hallo.
Was ist ein Kickbach-skifter am Fahrrad?
von lillefar08
22.06.2018, 13:38
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: 0800 anrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

0800 anrufen

Hallo.
Kann man von DK nach DE eine 0800er Nr. anrufen, oder wenn nicht, gibt es eine andere kostenlose Telefonnummer?
von lillefar08
13.02.2017, 10:11
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 6524

WLAN

Hallo.
Ich möchte gerne WLAN auf dem Laptop und dem Smartphone einrichten.
kann mir jemand erklären, wie das geht?
Gruß lillefar08.