Die Suche ergab 100 Treffer

von woelflein
19.10.2018, 08:25
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: aufribbeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Re: aufribbeln

Ja, das Ergebnis hatte ich auch. Bei der Rückübersetzung kommt "entwirren" dabei heraus.
Ich dachte, es gibt eventuell noch ein anderes Wort dafür.
Ich habe es jetzt so verwendet. Dankeschön.
von woelflein
18.10.2018, 15:24
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: aufribbeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

aufribbeln

Hallo, kann mir bitte jemand schreiben, was "aufribbeln" (Handarbeit, Wolle) auf dänisch heißt? :roll:

Schon einmal vielen Dank!
von woelflein
23.07.2018, 22:19
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzung "igennem"/"igen"
Antworten: 3
Zugriffe: 3135

Re: Übersetzung "igennem"/"igen"

Ja, das wird die Lösung sein. Man soll das aufgezeichnete Muster 7x "durch"-stricken. Und nicht wie übersetzt "weitere" 7 Mal, das sind 8x und somit 1 x zuviel.
Dankeschön

:)
von woelflein
23.07.2018, 13:37
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzung "igennem"/"igen"
Antworten: 3
Zugriffe: 3135

Übersetzung "igennem"/"igen"

Hallo, ich habe in einer Strickanleitung, die eine deutsche Übersetzung eines dänischen Buches ist, eventuell einen Fehler gefunden, bin mir aber nicht sicher. Bevor ich mich an den Verlag wende, wollte ich es hier einmal anfragen. Es geht um die Wiederholung eines Mustersatzes. In der deutschen Übe...
von woelflein
25.12.2012, 16:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frohe weihnachten...
Antworten: 9
Zugriffe: 3489

Frohe Weihnachten aus Bjerregård :D
von woelflein
14.11.2012, 12:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Schöne Bilder von Langeland
Antworten: 19
Zugriffe: 8530

Danke für die tollen Bilder, machen Lust auf Urlaub. Auf Langeland waren wir auch noch nicht, sieht ganz nett aus....
von woelflein
30.05.2012, 21:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 12425

@wölflein, wenn du dieser Meinung bist Was haltet Ihr von solcher Panikmache. Ich finde, das ist geschäftsschädigend. warum postest du dann diesen Müll? Hier im Forum gibt es zig Leute, die für ihren Flohzirkus sterben würden. Hallo Jürgen, gepostet habe ich das, weil ich entrüstet war/bin. Ganz ne...
von woelflein
30.05.2012, 11:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 12425

Ja. Genau das meine ich. Wir fahren auch seit 20 Jahren mit Hunden nach Dänemark. Und die Dänen haben doch auch selbst Hunde. Prozentual wohl noch mehr als die Deutschen. Ich frage mich nur, was das soll? Zur sogenannten "Völkerverständigung" tragen solche Aktionen wohl nicht bei. Vielleic...
von woelflein
30.05.2012, 10:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 12425

TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

Hallo, ich las gerade den aktuellen Newsletter von TASSO (Tierregister in D) mit folgender Überschrift: TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark Privatpersonen dürfen freilaufende Haustiere auf ihrem Grundbesitz erschießen Was soll man denn von dieser Aktion halten? :shock: Das liest sich so, als würde ...
von woelflein
27.03.2012, 10:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tolle und einsame Strände in der Umgebung von Blavand ?
Antworten: 27
Zugriffe: 8843

Hallo Sandra, ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück :D Wenn Ihr von Blavand Richtung Esbjerg fahrt (bevorzugt über Sædding Strandvej, das ist glaube ich das "Villenviertel" von Esbjerg), vorbei an den "Menschen am Meer", kommt Ihr im Hafen von Esbjerg an. Dort kan...
von woelflein
20.10.2011, 11:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sjaellands Odde
Antworten: 5
Zugriffe: 6340

Ah ja, danke für die schnellen Antworten!
Dann waren meine Überlegungen ja gar nicht so falsch :D
In der Serjeø-Bucht und/oder in Lumsås bzw. Rørvig habe ich auch schöne
Häuser gefunden, da schaue ich mich dann schnell mal um..
von woelflein
20.10.2011, 10:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sjaellands Odde
Antworten: 5
Zugriffe: 6340

Sjaellands Odde

Hallo, wir möchten gern im Sommer mal nach Seeland. Wir haben Sjaellands Odde in die engere Wahl gezogen. Ich habe jetzt die Wahl zwischen Häusern, die am Ende der Landzunge liegen und eher am Anfang. In einer Hausbeschreibung las ich, dass die Durchgangsstraße auf der Landzunge sehr stark frequenti...
von woelflein
03.06.2011, 21:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ist zurzeit jemand in Blokhus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Hallo Reinhild, wie schön, dass Du hier so gut aufpasst :D :D Wenn das Telefonat zum Erfolg geführt hätte, würde ich garantiert hier nicht noch einmal fragen. Ich bin ehrlich: für mich sind die sehr schönen Strickteile nicht erschwinglich, auf Grund von Ebbe in der Kasse. Gleichwohl bin ich in der L...
von woelflein
31.05.2011, 23:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ist zurzeit jemand in Blokhus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Ich noch einmal, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich meine den Kunsthandwerkerladen "Bingen" mitten im Ort. :shock:
von woelflein
30.05.2011, 17:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ist zurzeit jemand in Blokhus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Ist zurzeit jemand in Blokhus?

Hallo, ich wüsste gern den Namen des/der Strickdesigner/in, deren Handarbeiten (Jacken und Schals aus Seide, vorwiegend naturfarben) verkauft werden. Vor Jahren wollte ich mir den Namen und die Website merken; das hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht kann mal jemand für mich nachschauen. Ich m...