Die Suche ergab 620 Treffer

von Kaellepot
22.01.2015, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5744

Re: Kosenamen

Ja wie?

Keiner der dazu was sagen kann?
Nicht mal die üblich Verdächtigen?

Sind Kosenamen in DK unüblich?
von Kaellepot
21.01.2015, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5744

Kosenamen

Hallo zusammen, eigentlich müsste ich das ja am allerbesten wissen, aber sagt mal: benutzen die Dänen keine Kosenamen ? Wir hier sind ja äusserst kreativ was Kosenamen angeht, egal ob für Mann oder Frau. Von Bärchen über Muschi bis Schnucki und Schnecke hört man ja wirklich alles. In Dänemark jedoch...
von Kaellepot
18.11.2014, 11:55
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutschlehrer in Dänemark werden
Antworten: 6
Zugriffe: 5298

Re: Deutschlehrer in Dänemark werden

Hier wären alle Antworten.....
Also auf und dänisch lernen.

http://ufm.dk/uddannelse-og-institutioner/anerkendelse-og-dokumentation/lovregulerede-erhverv/laerere
von Kaellepot
16.10.2014, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flüchtlinge in DK
Antworten: 10
Zugriffe: 3972

Re: Flüchtlinge in DK

Danke für Eure Antworten
Und ja - ich glaube bei uns ist es besonders schlimm.
von Kaellepot
16.10.2014, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flüchtlinge in DK
Antworten: 10
Zugriffe: 3972

Flüchtlinge in DK

In Deutschland, ganz besonders hier in Südbayern, ist der Strom der Flüchtlinge ein tagtägliches Thema. Wir wissen nicht mehr wohin. Es ist ein Wahnsinn. Tagtäglich kommen 300 Flüchtlinge in München an. Dass es zum Norden hin dünner wird mit der Flüchtlingszuwanderung ist mir schon klar. Mich würde ...
von Kaellepot
29.07.2014, 17:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1 Woche in Dänemark
Antworten: 24
Zugriffe: 8402

Re: 1 Woche in Dänemark

Ein MUST in Kopenhagen: Christiania. Muss man gesehen haben und sich selbst ein Bild machen. (aber kein Foto) Ein sehr starker Kontrast zwischen all den neuen, modernen und teuren Gebäuden. Jenachdem von wo Ihr kommt, würde ich einen Abstecher nach Fünen empfehlen. Odense finde ich jetzt garnicht ma...
von Kaellepot
27.07.2014, 19:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Haus an Flüchtlinge vermieten
Antworten: 18
Zugriffe: 13704

Re: Haus an Flüchtlinge vermieten

Was sind das für unmögliche Unterstellungen?
Und selbst wenn das so wäre, glaubst Du derjenige würde das DIR auf die Nase binden?
Den Bedürftige wird es ohnehin nicht interessieren. Er ist froh und dankbar, ein Dach über den Kopf zu haben.

Es sollte mehr solche Leute geben.
von Kaellepot
20.07.2014, 22:27
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Doppeltes Kindergeld - es ist möglich.
Antworten: 5
Zugriffe: 6997

Re: Doppeltes Kindergeld - es ist möglich.

Das Wissen unsere "Bauarbeiter" schon lange.
von Kaellepot
11.07.2014, 13:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel am Limfjord
Antworten: 4
Zugriffe: 2153

Re: Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel am Limfjord

Ist das ein Tagesausflug?

Dann kehrt doch unterwegs mal in einem Kro ein.
von Kaellepot
09.07.2014, 13:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherung
Antworten: 47
Zugriffe: 10913

Re: Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherun

Also mir war es beruflich noch nie möglich 5 Wochen Urlaub zu machen aber bei 5 Wochen eine Steigerung von 300,- finde ich jetzt nicht so dramatisch........... :?: OT Soeben las ich, wie sich die Stammgäste (Haus/Wohnungseigentümer, Porschefahrer) eines In-Lokals in Berlin-Mitte über die 20Cent-Erhö...
von Kaellepot
08.07.2014, 00:04
Forum: Rejser og ferie
Thema: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)
Antworten: 232
Zugriffe: 122726

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

In anderen europäischen Ländern bezahlt man schon lange Maut und keiner regt sich auf. Wieso nicht bei uns? Das Geld können wir dann endlich für unsere Infrastruktur nützen. Das andere Budget könnten wir gut in Kinderbetreuung und Schulen stecken. Davon sprechen doch immer alle! Ja wo soll denn das ...
von Kaellepot
25.06.2014, 11:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Noch Haus für Ende August für ca.400€ finden-realistisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 5165

Re: Noch Haus für Ende August für ca.400€ finden-realistisch

Ich kann den Limfjord auch empfehlen. Da ist es nicht ganz so windig, so dass man auch morgens schon draussen frühstücken kann. ;-) Dieses Haus in Skyum ist direkt neben uns und fast identisch mit unserem. Traumhafter Blick über den Fjord, traumhafter Sonnenuntergang, Spielplatz mit Piratenschiff, F...
von Kaellepot
25.06.2014, 11:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Autoeinbruch Meriva in Aarhus "Botanisk Garden" 18.6.14
Antworten: 12
Zugriffe: 6532

Re: Autoeinbruch Meriva in Aarhus "Botanisk Garden" 18.6.14

Hallo Ontracker, das ist sehr ärgerlich und versaut einem den Urlaub. Ich kann dazu nur sagen, dass wir selbst vor 1,5 Wochen in Den Gamle By gleich nebenan waren und auch dort geparkt haben. Wir haben einige Schilder gesehen worauf stand, man soll keine wertvollen Gegenstände im Auto lassen. Dies s...
von Kaellepot
21.05.2014, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Scheidung auf Dänisch
Antworten: 20
Zugriffe: 9158

Re: Scheidung auf Dänisch

Danke Biggi,

war vielleicht auch nicht allen klar.
Das ist nämlich der kleine feine Unterschied zu uns nicht-Skandis.