Die Suche ergab 1012 Treffer

von Krogen
08.03.2024, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 72840

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Es gibt Politiker die warnen vor negativen Konsequenzen wenn Dosenpfand im Grenzhandel einführt wird. https://www.fla.de/sydslesvig/erhverv/68349/politikere-i-tyskland-blaeser-til-kamp-mod-dasepant-i-graense Es könnte auch als eine Chance gesehen werden um das Pfandsystem zu vereinheitlichen. https...
von Krogen
01.02.2024, 19:49
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Das kommt auch darauf an, wie hoch die Überschreitung war. - Bis 30% muss deine Tante bezahlen, egal wer gefahren ist. Es sei denn, der tatsächliche Fahrer gibt innerhalb von 30 Tagen gegenüber der Polizei an, gefahren zu sein. Das wird wohl nur vor Ort möglich sein, denn online braucht man eine CPR...
von Krogen
19.01.2024, 16:34
Forum: Wirtschaft
Thema: Höchstgrenze mobilepay
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Höchstgrenze mobilepay

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nicht. Es sei denn, der Preis ist sehr niedrig. Eine straksoverførsel ist ansonsten die bessere Wahl.

https://mobilepay.dk/hjaelp/mobilepay-t ... -mobilepay
von Krogen
05.01.2024, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt
Antworten: 13
Zugriffe: 1534

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Bei welchem Elternteil wohnen der kleine Friedrich und die kecke Cleopatra in der nächsten Woche? Was wird aus ihren Pferden Amadeus und Sabrina? Wird die Erbin enterbt? Welche düsteren Pläne hegt die Schwiegermutter vom Vater der Schwägerin? Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Unsere Blocks - Z...
von Krogen
30.12.2023, 17:59
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark schafft die Briefmarke ab
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Re: Dänemark schafft die Briefmarke ab

Tjoa so liest man es in den Medien. Bzw. in der einen Meldung, die so per Copy & Paste die Runde macht. Es stimmt nur halt nicht. Es wird weiterhin Marken fürs Inland und Marken fürs Ausland geben. Alte Marken sind nur noch fürs Ausland gültig, da sie moms-befreit sind. Was anderes steht auch ni...
von Krogen
07.12.2023, 19:14
Forum: Wirtschaft
Thema: Warum ist das Porto soooo teuer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8345

Re: Warum ist das Porto soooo teuer?

Das Briefporto soll schrittweise auch in den nächsten Jahren weiter erhöht werden. Ziel ist die Briefzustellung zu einer absoluten Ausnahme werden zu lassen. Das Porto wurde in DK, soweit ich zurückdenken kann, jedes Jahr auf die eine oder andere Weise erhöht. Aber es werden keine Ziele formuliert ...
von Krogen
06.12.2023, 17:08
Forum: Wirtschaft
Thema: Warum ist das Porto soooo teuer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8345

Re: Warum ist das Porto soooo teuer?

https://www.nordschleswiger.dk/de/meinung-leitartikel/wenn-brief-zum-luxusartikel-wird Es geht hier zwar um Briefporto, es gibt ein Dänemark mal eben eine Verdopplung von 12 auf 25 DKK für ein Standardbrief . In Deutschland hat man ja immer das Gefühl, dass die Welt untergeht, wenn der Porto um 10 ...
von Krogen
10.11.2023, 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Kann es vielleicht Alrø sein?
von Krogen
08.11.2023, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Wer es löst hat vielleicht kein passendes Bild zur Hand oder nur Lust am Lösen, nicht am Stellen. Es würde ausreichen, eine Lösung abzuwarten, dann geht kein Rätsel dazwischen verloren. Der Heimat-"Hafen" des Kutters ist Thorupstrand. Wenn er also nördlicher an Land ging, dann kann es nur ...
von Krogen
07.11.2023, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Nordsee-Kenner

Vielleicht kann die Moderation den Nordsee-Bezug aus dem Titel entfernen, dann kann es ein allgemeiner Wo-sind-wir-hier / Was-sieht-man-hier Rätselthread für das ganze Land sein.
von Krogen
05.11.2023, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Re: Bilderrätsel für Nordsee-Kenner

Das ist richtig, Glückwunsch! :D
Du hattest aber vielleicht auch einen Heimvorteil.

Dies hier ist ungefähr die Stelle:
Bild
von Krogen
04.11.2023, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7925

Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

In einer PDF-Broschüre stolperte ich über folgendes Bild. Man erkennt sofort, dass im Hintergrund eine Landschaft an der dänischen Nordsee zu sehen ist. Da frug ich mich, wo das wohl ist, hab ein bisschen recherchiert und den Ort schließlich gefunden. Wer im Forum findet den Ort ebenfalls oder erken...
von Krogen
30.10.2023, 17:17
Forum: Wirtschaft
Thema: Aldi zieht sich komplett aus Dänemark zurück
Antworten: 50
Zugriffe: 15146

Re: Aldi zieht sich komplett aus Dänemark zurück

Der Artikel ist zwar richtig, aber doch ein kleines bisschen irreführend. Die LETZTEN 15 mögen spätestens am 30.11. schließen. Aber die vorletzten 30 Filialen schließen bereits am 09.11. mit Ausverkauf ab dem 03.11. Zumindest laut der Aussagen vor Ort und den Angaben von Aldis Webseite: https://www....
von Krogen
30.10.2023, 17:07
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270839

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

<r>Sein Ticket online zu kaufen ist aber nun wirklich keine Insellösung. <E>:D</E> <br/> Dann lädt man sich eben die App runter.<br/> Wie hätten diese 100 Personen denn am Automaten bezahlt? Mit Karte? Dann ist es doch einerlei. Oder mit Kronen? Dann müssen sie auch erst einmal den jeweiligen Betrag...