Die Suche ergab 8 Treffer

von Manna
23.08.2006, 20:23
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Von Aalborg nach Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Tak :))))
von Manna
23.08.2006, 19:13
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121112

Mal schaun, ob das, was mein Freund mir beigebracht auch stimmt. :D

Jeg hedder Manna. Jeg er tyve år gammel og jeg bo i Norderstedt.

Hej hej,
Manna :)
von Manna
23.08.2006, 19:07
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Von Aalborg nach Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Ich hatte hier leider keine Antworten mehr erhalten, aber wir haben es geschafft. Die gemeinsame Wohnung wurde am 1.7. bezogen und auch einen Job haben wir für Rune gefunden. Die Ämter haben auch gut mitgespielt und es lief alles reibungslos ab. Sein deutsch wird von Tag zu Tag auch besser und ich l...
von Manna
27.05.2006, 18:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Autoreperatur in DK oder D
Antworten: 6
Zugriffe: 4375

Welche Automarke ist denn dein Auto und was muss repariert werden? Das wäre ganz gut zu wissen!
von Manna
27.05.2006, 01:30
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Von Aalborg nach Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich kann kein einziges Wort auf dänisch, geschweige denn schreiben! Und er kann schon ansatzweise deutsch - er hat das ja in der Schule gehabt. Zudem möchte er nicht zurück - er möchte in Deutschland bleiben. Sollten wir innerhalb eines Jahres nichts errei...
von Manna
26.05.2006, 03:15
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 695670

Habe mich heute angemeldet und möchte mich dazu auch gleich einmal vorstellen bzw. uns. Zu meiner Person: Manna, 20 Jahre jung und aus Hamburg. Zu seiner Person: Rune, 21 Jahre jung und aus Aalborg. Rune und ich möchten nun hier in Deutschland eine gemeinsame Existenz aufbauen. Ich hoffe, dass es ih...
von Manna
26.05.2006, 01:15
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Jemand aus Vechta?
Antworten: 2
Zugriffe: 3626

Hallo Daniel, ich komme zwar aus Hamburg, aber ich habe Freunde, die in Vechta leben. Vechta ist eine kleine Stadt, die besonders viele Studenten hat. Also viele Fahrradfahrer *lach* Ebenso berühmt ist Vechta für den "Stoppelmarkt". Das ist ein großes Straßenfest, das echt toll ist. Die In...
von Manna
26.05.2006, 01:00
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Von Aalborg nach Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 7545

Von Aalborg nach Hamburg

Hallo erst einmal! (Bin ziemlich froh, dieses Board gefunden zu haben und hoffe sehr auf Hilfe) mein Freund kommt aus Aalborg und will jetzt nach Deutschland ziehen. Momentan suche ich mir noch einen Job, da nach Ausbildung nicht übernommen werde. Dann suchen wir uns zusammen eine Wohnung und dann k...