Die Suche ergab 99 Treffer

von banya
11.12.2010, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsches (Weihnachts)gericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Vielen Dank für die vielen Ideen. Man wird ganz hungrig davon.
Falls ihr noch weitere habt, freue ich mich davon zu hören.
von banya
08.12.2010, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsches (Weihnachts)gericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Deutsches (Weihnachts)gericht

Hallo Leute, wurde gebeten zu einem Julefrokost was typisch Deutsches mitzubringen. Da wir in unserer Familie nicht sehr traditionell waren, weiss ich nicht was denn dieses "typisch Deutsche" für solch eine Gelegenheit sein könnte. Könnt ihr mir da paar Ideen geben? Was kocht, backt ihr de...
von banya
07.12.2010, 20:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

Hallo Leute, war lange nicht mehr im dk-forum. Es ist toll zu sehen, dass das Forum nach wie vor sehr aktiv und eine super Informationequelle für Dänemarkinteressierte ist. Dickes Lob an Maybritt und die Moderatoren. Ich habe nun auch erfahren, wieviel Arbeit es kostet, ein Forum zu führen. Wie ihr ...
von banya
03.02.2010, 10:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: opholdstilladelse - Bevis?
Antworten: 8
Zugriffe: 3845

Als EU-Bürger (nehme an, dass du das bist), brauchst du keine Aufenthaltsgenehmigung (opholdstilladelse), sondern nur einen Registrieurngsnachweis (registreringsbevis). Basierend auf diesen Nachweis hast du die CPR Nummer bekommen. Die Aufenthaltsgenehmigung und der Udlaendingekontor ist für Nicht-E...
von banya
27.10.2009, 09:19
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

Hallo Ihr Lieben, inzwischen gibt es mehr zu dem [url=http://www.worktrotter.dk/guide/5]Worktrotter Ratgeber für Dänemark[/url] zu lesen - sicher besonders für diejenigen interessant, die noch nach Informationen bezüglich Leben in Dänemark, Auswandern, Ratschläge bzgl. Arbeit, Wohnung, Schule, Steue...
von banya
30.08.2009, 12:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

So, nun tauche ich wieder aus der Versenkung auf, denn die englische Version des Worktrotter Ratgebers ist nun auch erschienen. Einige von euch haben den Tipp gegeben, Textproben ins Netz zu stellen. Sie werden demnächst hier zu finden sein http://www.worktrotter.dk/guide/5 Inzwischen haben einige L...
von banya
23.07.2009, 17:03
Forum: Wirtschaft
Thema: Gleichstellungsnachweis
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Hi Rieke,
bei Cirius solltest du Informationen hierzu finden.
Außerdem ist hier: http://www.ciriusonline.dk/default.aspx?id=3605
eine Liste der Organisationen angegeben, die eine AUthorisierung vornehmen.
von banya
23.07.2009, 16:59
Forum: Wirtschaft
Thema: einfach eure meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 3840

Hi Tinaaa, hier kannst du mehr finden:
http://www.wbstraining.de/unternehmen/europa-projekte/leonardo-mobilitaet/
von banya
03.05.2009, 12:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

Zur Info: Die Liste der Links, auf die im Ratgeber verwiesen wird, ist online einsehbar für registrierte Worktrotter-Benutzer und die direkte Bestellung des Ratgebers ist nun direkt von der Webseite http://www.worktrotter.dk/guide/5 möglich.

Sonnigen Gruß
von banya
01.05.2009, 10:39
Forum: Wirtschaft
Thema: Zahn-/Augenarzt
Antworten: 10
Zugriffe: 5519

Für Augenarzt braucht man keine Überweisung. Und die Kosten werden wie bei einem normalen Arztbesuch gedeckt. Für Zahnarztbesuche gilt eine Selbstbeteiligung. Ich kann keine Ärzte in Arhus empfehlen, doch kann man z.B. bei einer Zahnarztschule (für Arhus: http://www.odontologi.au.dk) gute Behandlung...
von banya
29.04.2009, 18:13
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

Hi glüecks4klee, der Preis steht im Link ganz oben auf der ersten Forumsseite http://www.dk-forum.de/forum/ftopic19686.html. In den nächsten Tagen wird es auch eine direkte Bestellmöglichkeit über die Webseite geben. Also ganz bißchen Geduld haben. Das wichtigste war den Ratgeber verfügbar zu machen...
von banya
28.04.2009, 20:02
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Grundkurs Dänisch für Bafög-Antrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

Hi Jens, wenn die VHS Kurse im März begonnen haben, kannst du da nicht trotzdem dazustoßen? Du kannst vielleicht einiges aufholen.
Ich habe auch 2 Kurse parallel besucht, um schneller Dänisch zu lernen und das ging OK.
von banya
22.04.2009, 13:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

So, jetzt ist es endlich soweit. Die Fertigstellung hat viel länger gedauert als gedacht, aber nun ist der Ratgeber verfügbar. Seht euch mal an, wie schön er geworden ist: http://www.worktrotter.dk/images/book_de.jpg Das genaue Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben könnt ihr euch auf der Webseite htt...
von banya
07.03.2009, 14:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Aufenthaltsgenehmigung
Antworten: 13
Zugriffe: 5184

Rigo, du solltest mal vorbeigehen und nachfragen. Ich habe während meiner Recherche für den Worktrotter-Ratgeber mit etlichen Expats gesprochen, in deren Akten etwas fehlte, die darüber aber nie informatiert worden waren und sinnlos gewartet haben. Aber bei vielen dauert es eben etliche Wochen, wenn...
von banya
07.03.2009, 12:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Buchtipp: Neuer praktischer Ratgeber für DK-Auswanderer
Antworten: 31
Zugriffe: 19040

Hallo Leute, kurzes update. Ich habe im Januar die einmalige Chance bekommen, regelmäßige Meetings für Expats=Ausländer (siehe http://www.worktrotter.dk/events) zu organisieren, weshalb der Erscheinungstermin des Ratgebers etwas verschoben werden mußte. Jetzt ist es jedoch nicht mehr lang, bis er an...