Die Suche ergab 245 Treffer

von Christian
19.11.2017, 17:02
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: plukkekød
Antworten: 6
Zugriffe: 7408

Re: plukkekød

bei uns läuft das unter "pulled pork" wird ganz weich gekocht (bei Niedrigtemperatur) und dann mit Gabeln zerrupft.
Wofür das gut sei soll??

christian
von Christian
19.11.2017, 16:58
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Prüfung für Dänisch B2-Niveau
Antworten: 3
Zugriffe: 7238

Re: Prüfung für Dänisch B2-Niveau

Hej
soweit ich es weiß, kann die dank-prøve nur in DK abgelegt werden.
Ich habe ein Beispiel für die danskprøve von 2006. Das ist zwar schon lange her, aber wenn du willst, schicke ich sie dir (über pv)
christian
von Christian
19.11.2017, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer hat in Dänemark Löffelreiher gesehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Wer hat in Dänemark Löffelreiher gesehen ?

Hej! Dänisch "skestork" heißen die in DK. Gibt es regelmäßig an den Vejlen im Norden des Limfjords, auch in den Marschgebieten in Südjütland habe ich sie gesehen, und natürlich auch an den Fjorden der Westküste. Zum Leidwesen der Dänen sind es keine "richtigen" Störche, nur ein E...
von Christian
02.06.2017, 22:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Neue Fähre zwischen Dragør und Limhamn
Antworten: 0
Zugriffe: 3210

Neue Fähre zwischen Dragør und Limhamn

Zwischen DK und S verkehrt in den Sommermonaten eine Tahrrad-Fähre zwischen Dragør und Limhamn in Schonen.
Preis egal ob mit oder ohne Fahrrad: 149 DDK
von Christian
25.09.2015, 20:12
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 7253

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Hallo Axinja,
ich würde dir ja gern beim Übersetzen helfen, aber der abgebildete Text ist mit 6 KB zu klein. als dass man etwas erkennen könnte. Schick mir den mal bitte in besserer Auflösung an meine PN.
christian
von Christian
19.12.2014, 20:23
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Dringende Ubersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 4471

Re: Dringende Ubersetzung

Min store tak til alle, der har hjulpet mig at finde et uddannelsessted.
I dag underskrev jeg uddannelseskontrakten.
von Christian
19.12.2014, 20:17
Forum: Wirtschaft
Thema: Mit dånischer Lehrerausbildung an deutschen Schulen
Antworten: 1
Zugriffe: 3391

Re: Mit dånischer Lehrerausbildung an deutschen Schulen

Hallo Calippo,

Auskunft darüber können dir nur die zuständigen Ministerien der Bundesländer erteilen. Eine bundeseinheitliche regelung gibt es nicht.

christian
von Christian
26.09.2014, 20:21
Forum: Rund ums neue Forum incl. Startseitenidee
Thema: Markieren von gelesenen/ungelesenen Threads
Antworten: 1
Zugriffe: 7057

Markieren von gelesenen/ungelesenen Threads

Hallo Mods, früher verschwanden die orangen Markierungen, wenn man sich die Forum-Übersicht angesehen hatte, auch wenn man sich nicht jedes Thema angesehen hatte (wen interessiert schon alles?) Dann brauchte man beim nächsten Besuch nur die neuen orangen Fähnchen anzuklicken. Das war viel praktische...
von Christian
27.07.2014, 16:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1 Woche in Dänemark
Antworten: 24
Zugriffe: 10762

Re: 1 Woche in Dänemark

Endlich mal jemand, der sich für Kopenhagen interessiert, ohne dort zu arbeiten oder studieren. Preiswerte Hotels in K. sind Cab-Inn oder auch das Missionshotellet Ansgar. am besten geht ihr über eine Suchmaschine über visitcopenhagen.com. Um nicht allzu lange herumzufahren, kann ich die Nordküste v...
von Christian
05.07.2014, 21:21
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 731
Zugriffe: 342657

Re: Kuriose oder lustige Meldungen aus Dänemark.

Wenn ihr Dänen mal zur Verzweiflung bringen wollt, dann bittet sie doch einfach mal "Schaschlikspießchen" zu sagen.
Jugendliche schaffen das, aber Erwachsene kriegen es auch nach 20 - 30 Minuten nicht gebacken.

christian
von Christian
05.07.2014, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPD: Ein typisch dänische Essen ist...
Antworten: 7
Zugriffe: 5006

Re: SPD: Ein typisch dänische Essen ist...

Also die Zimtschnecken (Kanelsnegle) sind tatsächlich in DK Kult! Die EU hat sie kürzlich als landestypisch durchgewunken, es droht also kein Verbot.
Für mich, der kein Zimt mag, waren diese Dinger ohnehin tabu.

christian
von Christian
26.01.2014, 12:59
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: "Erbarmen" ( Kvinden i buret) hat heute Kinostart
Antworten: 14
Zugriffe: 19828

elgiganten liefert nur in DK

christian
von Christian
27.09.2013, 21:21
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Übersetzungshilfe für ne kleine Strickanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 3842

Hej Liisy,
schick mir die Anleitung mal an meine pn, mit Hilfe meiner strickkundigen Frau werde ich die übersetzung wohl hinbekommen.

Schöne Grüße nach Süddeutschland
christian
von Christian
06.08.2013, 22:55
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: sønderjyderi i 1911
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Es war die Zeit der deutschen/preußischen Besetzung von Südjütland südlich des Kongeå. Vor allem die Südjüten waren empört darüber, was viele Kopenhagener nicht verstehen konnten/wollten. Heute wird der Bereich zwischen dänisch-deutscher Grenze und der ehenaligen Grenze am Kongeå als Nordschlewwig b...
von Christian
29.04.2013, 14:55
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: wer mag mir das Übersetzen, meinen dank dafür
Antworten: 2
Zugriffe: 5284

Hej Bootsmann,

du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass ich einen viereinhalb Minuten langen Sketch über die dänische Politik übersetze!

christian