Die Suche ergab 2 Treffer

von dorfworker
14.07.2017, 21:53
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: ist Dänisch lernen schwierig?
Antworten: 29
Zugriffe: 31965

Re: ist Dänisch lernen schwierig?

Die Sprache zu lernen an sich fand ich nicht schwierig. Praxis ist natürlich das A und O . Viel Parallelen gibt es auch zum Englischen. Aber wie schon oben beschrieben, mehrere Dänen die eine Unterhaltung führen, da wird es auch bei mir schwierig obwohl ich seit zehn Jahren in Dänemark arbeite. Das ...
von dorfworker
14.07.2017, 21:46
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 913
Zugriffe: 586172

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Hallo Moin, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Steffen und arbeite seit mittlerweile 10 Jahren in Dänemark. Ich pendel jeden Tag mit der Fähre von Puttgarden. Die Mentalität der Dänen und die Freundlichkeit der Menschen, mit wenig zufrieden zu sein, imponiert mir sehr. Ich möchte nich...