Die Suche ergab 105 Treffer

von haagensen
22.01.2014, 17:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kelstrup Strand ( bei Haderslev)
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

hej, der laden hat zugemacht, schon vor einiger zeit. etwas näher als haderslev liegt ein spar in sdr vilstrup. nicht gerade um die ecke, aber mit fahrad geht das und auch zu fuss ist es machbar. anosnten gibts auf dem weg nach hejsager (also die andere richtung) ein älteres bauernpärchen, die zumin...
von haagensen
30.08.2013, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Islamisierung - Probleme, Sorgen, Ängste in DK
Antworten: 36
Zugriffe: 12107

wow, hier werden soviele begriffe durcheinandergeworfen: muslime, einwanderer, fluechtlinge, dänen. da ist jeder in dk mit dunkler haut ein muslim oder was? wer sagt den z.B. dass der typ im video mit dem fahrad ein muslim ist? und, mal einen schritt weiter gedacht, wenn er es ist, was wuerde uns da...
von haagensen
04.10.2012, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Nordschleswiger" mit dänischer Zeitung "Jyds
Antworten: 11
Zugriffe: 5593

genau. der nordschleswiger ist zwar deutschsprachig, sass und sitzt aber natuerlich in aabenraa. beides sind also dänische zeitungen, von dänen gemacht und in dänemark gelesen.
da muesstest du schon die ländergrenzen vor 1920 meinen :)

trotzdem feine sache. natuerlich.
haagensen
von haagensen
28.09.2012, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Nordschleswiger" mit dänischer Zeitung "Jyds
Antworten: 11
Zugriffe: 5593

ländergrenzen????
von haagensen
25.09.2012, 14:09
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SU (studentengeld) und reduzierter Steuersatz des Ehemannes
Antworten: 9
Zugriffe: 6404

genau wie goldbek schrieb, sorry, nicht richtig verstanden

auf english und dansk hier:
http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=107050&chk=205905
http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oID=92157&chk=205905#92183

haagensen
von haagensen
25.09.2012, 14:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: SU (studentengeld) und reduzierter Steuersatz des Ehemannes
Antworten: 9
Zugriffe: 6404

ich kann mir nicht vorstellen, dass man als postdoc ein solches gehalt bezieht. denke eher, dass es fuer befistete verträge an der uni noch andere regeln fuer ausländer in dänemark gibt (wie z.b. hier in schweden)
von haagensen
20.02.2012, 12:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich"
Antworten: 79
Zugriffe: 25422

buch doch einfach fuer zwei personen, dann kriegst du den preis. kommt ja keiner vorbei und guckt ob ihr kinder habt. und falls doch kauft ihr vorher noch n hundekostuem.......
von haagensen
19.01.2012, 12:03
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 17773

also wie sabine schon anmerkte: wenn du einen job hast wuerde ich bildungsurlaub nehmen. ist dein gutes recht als arbeitnehmer, auch wenn sich heutzutage leider nur noch alte gewerkschaftler trauen so was in anspruch zu nehmen :) http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub http://www.bildungsurlaub....
von haagensen
19.01.2012, 11:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Studienplatz in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 5778

Wieso ist Graduate School für Medizin unrelevant, kannst Du mir das erklären?
sie ist nicht per se fuer medizin irrelevant. da jedoch eine graduate school, wie der name schon sagt, etwas fuer graduierte ist, nuetzt sie einem studienanfänger nix. und darum ging es ja in der anfrage.

haagensen
von haagensen
19.01.2012, 11:02
Forum: Wirtschaft
Thema: Studienplatz in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 5778

guck mal hier: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic15939.html Noch vergessen, an vielen Unis gibt es mittlerweile Gradute School und Research School. Dabei wird meistens alles auf englisch abgehalten um die Unis für Ausländer auch besser zugänglich zu machen. da er ja medizin studieren will sind grad...
von haagensen
27.12.2011, 15:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wie umziehen/ Bücher nach DK bringen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

solange es buecher, cds und ähnliches ist (schwer, aber leicht zu verpacken) wuerde ich jans rat beherzigen und gls nehmen. habe so meine schallplatten und buecher nach schweden bekommen. umzugskartongs, jede menge dickes tesa/gaffa rum und fertig......
von haagensen
06.12.2011, 16:28
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: neger
Antworten: 174
Zugriffe: 92065

ach larsi-maus, da fuehlt sich wohl jemand an seiner rassistenehre gepackt....

wenns dich beruhigt: meine mama is dänin, ich habs also auch im blut......
von haagensen
06.12.2011, 10:55
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: neger
Antworten: 174
Zugriffe: 92065

leute gebt es auf, die dänen sind einfach ueberwiegend alltagsrassisten und absolut lernunfähig, selbst die angeblich fortgeschrittenen, liberalen, linken usw. selbst wenn ihnen ein betroffenener eine stunde lang auseinandersetzt, dass er/sie es als beleidigung empfindet mit dem n-wort bezeichnet zu...
von haagensen
10.08.2011, 13:07
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Zitat ins Dänische übersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 9811

bleibt nur noch die frage der korrekten kommasetzung (siehe meinen ersten link).......