Die Suche ergab 11 Treffer

von danoran
08.03.2009, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jaka bov
Antworten: 23
Zugriffe: 8511

Naja, also pur würde ichs auch nicht essen wollen, aber man kann damit super Schinkensalat machen. Es schaut schon n bisschen eklig aus, wenn man das so aus der Dose nimmt und das erste Mal hatte ich auch nicht wirklich Lust, das zu essen. Aber schmecken tut es einfach super!
von danoran
08.03.2009, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jaka bov
Antworten: 23
Zugriffe: 8511

Ja genau, die mein ich.
Aldi Nord bringt mir nur leider nicht viel.
Hat Aldi Süd das vielleicht auch ab und zu?
von danoran
08.03.2009, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jaka bov
Antworten: 23
Zugriffe: 8511

Jaka bov

Hallo, ich hoffe jetzt mal, ihr könnt mir helfen. Und zwar gibt es in Dänemark doch immer diese ovalen Dosen mit so ner Art Schinken drin, den man zum Beispiel für bestimmte Brotaufstriche benutzt, da steht immer Jaka Bov drauf. Und auf dem Bild drauf liegt der in der Mitte und rechts daneben Erbsen...
von danoran
14.06.2008, 17:36
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Schwierigkeitsgrad der Studieprøve
Antworten: 31
Zugriffe: 15095

Ich mache keinen Sprachkurs, würde aber trotzdem mal gerne wissen, auf welchem Niveau ich ungefähr stehe. Gibt es irgendwelche Tests oder Beispielaufgaben an denen ich mich versuchen könnte oder wie könnte ich das machen? Zu einer Sprachschule hingehen?
Vielen Dank schonmal!!
von danoran
31.03.2008, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konfirmation i Danmark
Antworten: 4
Zugriffe: 3034

Wie es in Daenemark ist, weiss ich nicht. Aber da meine eigne Konfirmation erst ein paar Jahre zurueckliegt, kann ich mal davon erzaehlen, wie es in Deutschland, oder zuminest bei mir, war. Also, ich hatte ein Jahr Konfirmandenunterricht, in manchen Gegenden sind aber auch zwei Jahre ueblich. Konfir...
von danoran
18.03.2008, 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: OSTER-Feiertage
Antworten: 13
Zugriffe: 4387

die feiertage sind in ganz dänemark die gleichen.
nur die schulferien unterscheiden sich zum teil. fyn hat immer eine woche später als das restliche dänemark winterferien. aber der rest ist glaube ich sogar einheitlich.
von danoran
24.02.2008, 20:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: "Bahncard"
Antworten: 6
Zugriffe: 4438

ja genau, mit der wild card bekommst du normalerweise 50 prozent rabatt, nur freitags und sonntags sinds halt nur 25, weil da die meisten fahren. ist echt ne klasse sache, nur leider ist zugfahren selbst mit wild card noch ganz schoen teuer, aber das ist es in deutschland ja auch!
von danoran
17.02.2008, 22:08
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Fragen zum Komma
Antworten: 10
Zugriffe: 6218

hm, bei mir in der schule sollte meine klasse letzte woche auch irgendeine uebung zur kommasetzung machen und ich meinte erstmal so, dass ich das erst gar nicht probiere, weil ich von daenischer kommasetzung keine ahnung habe. meine lehrerin meinte dann aber, dass es genau wie im deutschen funktioni...
von danoran
07.11.2007, 22:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Schüleraustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

stipendien gibt es auch meiner meinung nach nicht! also zumindest nicht speziell fuer daenemark! aber bei yfu kannst du zum beispiel wenn deine familie nicht besonders viel geld hat, ein teilstipendium bekommen und musst dann halt nur einen teil davon bezahlen. und ich weis nicht ob du schon von rot...
von danoran
07.11.2007, 22:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: ich denke - "meine" Sprachschule ist im Umbruch -
Antworten: 94
Zugriffe: 25295

immerhin bekommt ihr unterricht! das ist doch auch schonmal was! ich mache gerade ein austauschjahr in daenemark und bin noch unter 18. und die kommunen sind ja nicht verpflichtet minderjaehrigen die sprachschule zu zahlen. und meine kommune sieht es leider ueberhaupt nicht ein warum sie mir das zah...
von danoran
20.04.2007, 18:46
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 280910

@Katta und MiFa: Wie ist der Kurs denn sonst so? Also wenn man die Fehler dann behoben hat? Ist er zu empfehlen? Weil so macht er eigentlich einen ganz guten Eindruck und ist auch nicht so teuer. Aber wenns dann voll blöd ist will ich auch nicht umsonst das Geld ausgegeben haben. Vielen Dank schonmal!