Die Suche ergab 674 Treffer

von Ny Hinnerk
20.10.2021, 23:43
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 645
Zugriffe: 288345

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Und wer jetzt denkt, wie sollen das denn die älteren Menschen bewältigen, die können das alle in Schweden. Ist letztlich alles nur eine Sache der Kommunikation und Schulung der Gesellschaft. Das stimmt. Aber ältere Menschen werden da häufig unterschätzt was ihr Technikverständnis betrifft. In unser...
von Ny Hinnerk
19.10.2021, 19:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tranum: Neue Riesen-Häuser?
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Tranum: Neue Riesen-Häuser?

Herzlich Willkommen im Maspalomas des Nordens! In verschiedenen Threads wird ja über aktuelle Bauvorhaben an Dänemarks Westküste geschrieben. Und ich bin mir sicher, dass es da noch mehr Pläne dieser Art gibt. Es wird noch interessant werden.
von Ny Hinnerk
19.10.2021, 19:46
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 645
Zugriffe: 288345

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Jetzt muss ich aber wirklich lachen Hendrik! Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Der namensgleiche Easy Shopper in Dänemark hat überhaupt nichts mit seinem deutschen Namensvetter gemeinsam. Der dänische Easy Shopper ist lediglich ein höhenverstellbarer Einkaufswagen der es dem Kunden erlei...
von Ny Hinnerk
19.10.2021, 00:34
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 645
Zugriffe: 288345

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Nachdem ich mich zuletzt über den stockenden digitalen Fortschritt in Deutschland etwas negativ ausgelassen habe jetzt aber mal etwas positives: An anderer Stelle hatte ich bereits über den Easy Shopper berichtet, den Edeka in den größeren Märkten bereits einführt hat und den ich wenn ich zuhause bi...
von Ny Hinnerk
18.10.2021, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 553
Zugriffe: 233981

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Sofern ungeimpft würde ich aber trotzdem nicht ohne testbefund die Grenze anfahren. Denn die lautet immer noch: Deutschland - Test- und Nachweispflicht Alle Reisenden ab zwölf Jahren müssen im Rahmen der Einreise nach Deutschland folgende Nachweise vorlegen können: negatives Covid-19-Testergebnis od...
von Ny Hinnerk
18.10.2021, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 553
Zugriffe: 233981

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

D.h. die Polizei such dann nicht mehr nach nicht-getestete oder nicht-geimpfte Urlaub, sondern nach "militante Islamisten" und "organisierte Kriminelle" wie der Justitzminister schreibt.... Dann wäre aber doch das Scannen sämtlicher die deutsch-dänische Grenze überquerenden Fahr...
von Ny Hinnerk
18.10.2021, 09:27
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

Da gibt es ja so einige unterhaltsame Unterhaltungssendungen in der ARD aber auch auf anderen Sendern die nichts anderes als Werbesendungen sind. Beispielsweise die Reihe "Verrückt nach Meer". Schön verpackt geht es da mit dem Kreuzfahrtschiff in alle Herren Länder. Dabei werden dann einze...
von Ny Hinnerk
17.10.2021, 14:41
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

Ich bin halt nur wegen der Landschaftsbilder dabei geblieben. Leider sieht man ja nicht allzuviel Dänemark im Fernsehen. Wenn es dir darum geht solltest du dir die 13+1 Folgen der Olsenbande reinziehen, insbesondere Folge 3 - "Die Olsenbande fährt nach Jütland". Da braucht man wegen der B...
von Ny Hinnerk
17.10.2021, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnwagenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Wohnwagenversicherung

Es bieten mehrere Versicherungen Versicherungsschtz auch für nicht angemeldete Wohnwagen an. Hier einige Infos dazu mit einem vergleich von drei versicherungsunternehmen. Es gibt da natürlich noch mehr.

https://wohnwagenversicherung.de/ratgeb ... zulassung/
von Ny Hinnerk
17.10.2021, 00:36
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

OT Wer sich hier mal den pro Kopf Verbrauch von reinem Alkohol in der Statistik von 1990 anschaut wird feststellen, dass sich da Dänemark unter ferner liefen befindet, Deutschland aber den 4. Platz einnimmt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/232485/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-alk...
von Ny Hinnerk
16.10.2021, 20:01
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

Dafür wird den deutschen Zuschauern das schöne Klischee der sich dumm und blöd saufenden Nordländer vorgehalten. :mrgreen: Vielleicht haben die Macher gedacht, dass an dem Klischee was dran sein muss, wenn es in einem dk-forum in einem 20seitigen Thread heißt: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität s...
von Ny Hinnerk
16.10.2021, 19:54
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

hasi hat geschrieben: 16.10.2021, 08:50 Meine Meinung ist das deutsche keine dänischen Filme machen sollten. Ich fand ihn grottenschlecht.
Wenn man dies mal mit skandinavischen Produktionen vergleicht.
Deshalb schau ich auch keine deutschen Krimis
Gehört Dänemark nicht zu Skandinavien? :wink:
von Ny Hinnerk
15.10.2021, 21:19
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

Wer wegen der schönen Landschaftsaufnahmen in dem Film vielleicht genau deshalb zum ersten Mal mit großen Erwartungen nach Dänemark reist, wird vermutlich enttäuscht sein, dass Ribe nicht an ein riesiges menschenleeres Dünenareal grenzt, in dem zudem noch der Nørre Lyngvig Fyr steht... :mrgreen: Au...
von Ny Hinnerk
15.10.2021, 21:12
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Heute 20:15 ARD: Dänemark-Krimi „Rauhnächte“

Was mich etwas gestört hat war das "Sie" in der Ansprache. Das ist man in DK nicht gewohnt und hört sich in meinen Ohren merkwürdig an. Nun ja, das war schließlich ein deutscher Krimi vor dänischer Kulisse und in erster Linie für das deutsche Publikum gemacht. Ich bin mir sicher, dass in ...
von Ny Hinnerk
14.10.2021, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensmittelpreise
Antworten: 59
Zugriffe: 2930

Re: Lebensmittelpreise

Vielleicht wohne ich ja schon zu lange in Dänemark, aber ich mag den dänischen Kaffee. Seit einiger Zeit kaufe ich immer den øko-kaffe bei Brugsen und habe mich so sehr an den Geschmack gewöhnt, dass mir der deutsche Kaffee nicht mehr schmeckt - weswegen ich ein Paket zum Deutschland-Urlaub mitgeno...