Die Suche ergab 7 Treffer

von Steinbutt
22.05.2021, 07:23
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch lernen mit Instagram
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Schön, dass dir Seiten davon gefallen. Ja, ich stimme dir zu, die Illustration ist amüsant. :D

Ich habe noch folgende Seite entdeckt, die ich hilfreich finde: daily_danish_videos
von Steinbutt
12.05.2021, 20:37
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch lernen mit Instagram
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Hier ist eine kleine Auswahl netter Seiten auf Instagram, die beim Lernen helfen können:

_wulffmorgenthaler_
Jegfinderselvud
Dansk_vokabelbox
Destinodinamarca
Danish.lingser
Learn_danish_with_movies
dansklab_sprogkultur

Vielleicht findet der ein oder andere eine Seite, die ihm auch gefällt. :wink:
von Steinbutt
11.05.2021, 19:39
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch lernen mit Instagram
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Dänisch lernen mit Instagram

Hallo!

Mich interessiert, ob hier einige über Instagram nebenbei ihr Dänisch verbessern und welche Seiten ihr nutzt? Wenn wir einige zusammentragen, wäre das sicher für einige hilfreich.

Beste Grüße

Bennet
von Steinbutt
15.03.2021, 21:55
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: skøjte, højt, rundstykke
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

Re: skøjte, højt, rundstykke

Vielen Dank Leo für die weiteren Tipps! Das probiere ich aus. Ich lerne momentan mit der App Lexilize als Vokabeltrainer und bin sehr zufrieden, da man die Aussprache gleich dazu hat.

Bennet
von Steinbutt
09.03.2021, 21:25
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: skøjte, højt, rundstykke
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

Re: skøjte, højt, rundstykke

Hej Århuspigen, entschuldige, ich bin davon ausgegangen deine Frage bereits mit meinem letzten Beitrag beantwortet zu haben. Ich frage aus privatem Interesse für mich zum Lernen, könnte mir aber vorstellen irgendwann eine dänische Vokabelbox erstellen zu lassen. Vor allem weil ich sie selber zum Ler...
von Steinbutt
08.03.2021, 18:39
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: skøjte, højt, rundstykke
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

Re: skøjte, højt, rundstykke

Hej! Vielen Dank Leo für die Mühe deiner umfangreichen Antwort! Ich bin dabei selbst dänisch zu lernen, also deine Antwort ging ganz in die richtige Richtung. Viele deiner Hilfestellungen nutze ich bereits, aber bei den genannten Fällen war ich mir nicht sicher bzw. habe auf eine zweite Meinung geho...
von Steinbutt
07.03.2021, 08:49
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: skøjte, højt, rundstykke
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

skøjte, højt, rundstykke

Hej! ich habe eine Vokabelliste bekommen, aber bei einigen Übersetzungen bin ich mir unsicher, ob diese richtig sind. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Blick darauf werfen. :wink: 1) Schlittschuh - skøjte 2) laut - højt 3) Brötchen - rundstykke (oder lieber boller?) 4) aufgeräumt - ryddet ...