Die Suche ergab 46 Treffer

von Älbler
16.12.2021, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 150440

Re: Corona News Dänemark

Ich meine, am wichtigsten ist die Belastung der Krankenhäuser und nicht die Anzahl positiv Getesteter, auch wenn diese ein Indikator sind. Gibt es denn in DK schon irgendwelche Bestrebungen eine allgemeine Impfpflicht einzuführen? Nein, die gibt es bisher nicht. In Dänemark lassen sich die allermei...
von Älbler
16.12.2021, 14:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 644539

Re: Corona Reiseauswirkungen

Augsburger Allgemeine, 16.12.2021: Im neuen Jahr wird der Impfstoff knapp https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/impfstoff-knappheit-wurde-zu-wenig-corona-impfstoff-bestellt-id61288131.html Läuft mit der neuen Regierung! :mrgreen: Was kann die neue Regierung für zu wenig bestellten Impfstoff?...
von Älbler
07.12.2021, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona in DK
Antworten: 17
Zugriffe: 5552

Re: Corona in DK

Gleich kommt die Werbung.
von Älbler
23.11.2021, 15:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wo kann man ein SUP Board leihen / fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 9497

Re: Wo kann man ein SUP Board leihen / fahren

Mal schauen, wofür gleich Werbung kommt. Ich tippe auf Sneaker. Oder Glücksspiel. Oder einen weniger seriösen Onlineshop für SUPs.
von Älbler
19.11.2021, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 150440

Re: Corona News Dänemark

In Anbetracht der Tatsache, dass ITS-Patienten teils mehrere hunderte Kilometer transportiert werden müssen, teilweise schon ins europäische Ausland, da keine freien Betten mehr vorhanden sind, die Bundeswehr solche Krankentransporte in bisher weniger betroffene Länder wie Italien, Spanien und Portu...
von Älbler
13.11.2021, 18:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 644539

Re: Corona Reiseauswirkungen

Eine allgemeine Angabe dazu kann ich nicht machen. Aber der Besitzer unseres Hauses im September (gebucht über Dancenter) hat die Angaben tatsächlich bekommen. Hat sich herausgestellt, als der Eigentümer (Elektrikermeister) aufgrund eines elektrischen Defekts, den der Dancenter-Mitarbeiter nicht beh...
von Älbler
08.11.2021, 06:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 150440

Re: Corona News Dänemark

Es wird geprüft ob Corona jetzt wieder als gesellschaftsgefährdend einngestuft wird. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik-gesellschaft/heunicke-laesst-corona-restriktionen-pruefen Med venlig hilsen Hendrik77 Das würde wohl zumindest dem Auswanderungswillen einiger Kurzentschlossener ...
von Älbler
05.11.2021, 04:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 150440

Re: Corona News Dänemark

Hallo, Bin neu hier, aber sehr interessiert;-) Wie ist denn die Situation für Genesene in Dänemark? Wir würden gerne nach Dänemark auswandern, Anfang 50, 2 Kinder. Gibt es Druck auf Genesene oder ungeimpfte Jugendliche? In Deutschland nimmt er ja gerade rasant zu. Giocconda In Dänemark sind, im Geg...
von Älbler
17.10.2021, 17:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Der Søndervig & Umgebungs - Guide
Antworten: 53
Zugriffe: 46039

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Wirklich tolle Bilder dabei, vielen Dank für das Teilen! :) Mit welcher Kamera fotografierst du denn und wie lange schon, wenn ich fragen darf?

Die Karte (weitere Umgebung Westjütlands) lädt sich bei mir allerdings, auch in verschiedenen Browsern, tot. :(
von Älbler
16.10.2021, 06:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 150440

Re: Corona News Dänemark

In Dänemark soll die dritte Impfung gegen Corona, nach dem Start für besondere Risikogruppen und Pflegeheimbewohner im September, in den kommenden Wochen auch allen Menschen ab 65 zugängig gemacht werden. Danach kommen wohl die restlichen Altersgruppen an die Reihe: Quelle: https://www.tagesschau.de...
von Älbler
14.10.2021, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensmittelpreise
Antworten: 103
Zugriffe: 39903

Re: Lebensmittelpreise

Vielleicht wohne ich ja schon zu lange in Dänemark, aber ich mag den dänischen Kaffee. Seit einiger Zeit kaufe ich immer den øko-kaffe bei Brugsen und habe mich so sehr an den Geschmack gewöhnt, dass mir der deutsche Kaffee nicht mehr schmeckt - weswegen ich ein Paket zum Deutschland-Urlaub mitgeno...
von Älbler
11.10.2021, 17:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona-Test nach Anreise
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: Corona-Test nach Anreise

Wir wurden auch nicht kontrolliert, die Nachbarn aus dem Rheinland ein paar Häuser weiter bei Einreise aber schon. Liegt daran, dass nur stichprobenartig kontrolliert wird.
von Älbler
07.10.2021, 16:17
Forum: Plaudereien
Thema: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen
Antworten: 34
Zugriffe: 37542

Re: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen

"Der Kastanienmann" (Thriller) (Kastanjemanden) Buch von Søren Sveistrup Eine Miniserie, fesselnd und genau mein Guster. Packend, düster ... dänisch. Holt wirklich ab. Das Buch werde ich nachordern. Wahrscheinlich besser als die Verfilmung, wie oft. Das Buch kann ich nur empfehlen, ist wi...
von Älbler
03.10.2021, 17:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Geld wechseln
Antworten: 54
Zugriffe: 25247

Re: Geld wechseln

Ich kann mit Google Pay in DK bezahlen. Das geht problemlos. Die eigene Bank muss natürlich Google Pay zusammenarbeiten können. Da ich aber lieber mit Karte bezahle und damit überall in Dänemark klarkomme nutze ich Google Pay nicht mehr. Es war ein Versuch. Ich persönlich finde es lästig immer das ...
von Älbler
03.10.2021, 16:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Geld wechseln
Antworten: 54
Zugriffe: 25247

Re: Geld wechseln

Als Deutscher kann man kann MobilePay bekommen(habe es schon versucht, man braucht dänisches Handynummer UND dänsisches Bankkonto). Schweden und Norweger können übriges "ihr" Mobilepay in Dänemark benutzen, die Systeme sind kompatibel. Somit habe ich doch immer einige Kronen für den Notfa...