Die Suche ergab 113 Treffer

von mtk777
24.04.2023, 19:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hat das Auswandern nach DK wirklich die ersehnten Wirkungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5209

Re: Hat das Auswandern nach DK wirklich die ersehnten Wirkungen?

Die Entscheidung auszuwandern, ist eine Kopfsache, kein Bauchgefühl. Irgendwann ist es dazu gekommen, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen. Mein Buch heißt schlicht Dänemark. Nach verschiedenen Irritationen, fast vor der Aufgabe, meinen Nachbar kennengelernt, Tip bekommen und mein Traum vom Haus...
von mtk777
23.02.2023, 12:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Registrierung in Dänemark
Antworten: 31
Zugriffe: 5344

Re: Registrierung in Dänemark

Bin Selbstversorger, habe letzten Monat mein Termin beim Borgerservice gehabt. Habe dort ein DIN A4 Blatt mitbekommen, als vorläufige Gesundheitskarte. Selbige war 1 Woche später im Briefkasten.
Zuständig Gemeinde Sønderborg
von mtk777
28.01.2023, 13:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK
Antworten: 12
Zugriffe: 2303

Re: Hauskauf in DK

Danke für die Antworten. Ändern kann ich es natürlich nicht. Abstriche machen ist richtig. Aber wenn ich mir die Häuser in dieser Preisklasse anschaue, muss ich da Bäder,Heizung, Elektrik, Dach und/ oder Dämmung machen. Dann lieg ich bei meinen 1,5-2 mio Kronen. Ich frag mich, wie sich die Dänen da...
von mtk777
08.01.2023, 10:39
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierarztkosten in Dänemark
Antworten: 56
Zugriffe: 18400

Re: Tierarztkosten in Dänemark

Na ich weiß nicht... Die letzte etwas größere Geschichte bei unserem Labrador-Retriever war wegen des Verdachts etwas Unverdauliches verschluckt zu haben eine Röntgenaufnahme in Narkose mit kurzem Gesundheitscheck = 125 Euro. Was wurde denn bei der 2,200 Euro Behandlung mehr gemacht? Die angelegte ...
von mtk777
08.01.2023, 10:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierarztkosten in Dänemark
Antworten: 56
Zugriffe: 18400

Re: Tierarztkosten in Dänemark

Mm, ich finde die Kosten vom 2200€ gar nicht so übertrieben. Es hängt ja auch vom Hund ab, kleine sind günstiger als große. So eine OP Versicherung ist mir zu teuer da bezahle ich lieber die Operationen wenn denn welche Anliegen sollten, wir haben 2 Neufundländer wenn ich die komplett versichern wü...
von mtk777
07.01.2023, 08:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierarztkosten in Dänemark
Antworten: 56
Zugriffe: 18400

Re: Tierarztkosten in Dänemark

Wir sind jetzt auch wegen NICHT vorhandener Dänischen Hundeversicherung zur OP nach Deutschland gefahren. Irischer Wolfshund 6 Jahre alt --Hinterlauf--Mittelzehe amputiert, wegen Krallenriss mit Entzündung Kosten 168 Euro für Medikamentöse Vorbehandlung 2150 Euro für OP und Übernachtung des Hund in ...
von mtk777
06.10.2022, 16:22
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: alter Öltank auf dem Grundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Re: alter Öltank auf dem Grundstück

Was Gerdson schrieb, trifft den Nagel auf den Kopf. Wir hatten auch noch einen überirdischen Öltank auf dem Grundstück. Da aber keinerlei Ölheizung weiter vorhanden war, hat der Vorbesitzer selbigen noch entsorgt und im BRB austragen lassen. Ich würde dir zu so einem Schritt auch raten. Über Kosten ...
von mtk777
04.10.2022, 15:14
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: Oktober 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 4510

Re: Wer, wann, wo: Oktober 2022

15.10 bis Lebensende
Umzugs-LKW
Mit Irischen Wolfshund
Sydals
von mtk777
16.09.2022, 17:19
Forum: Kleinanzeigen / Rubrikannoncer
Thema: Biete oder tausche VW T5 Dt Kennzeichen gegen Auto DK Kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 3844

Re: Biete oder tausche VW T5 Dt Kennzeichen gegen Auto DK Kennzeichen

Beitrag kann geschlossen werden, Auto ist schon länger weg. Danke
von mtk777
27.08.2022, 18:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Strompreise
Antworten: 129
Zugriffe: 38359

Re: Strompreise

Zuelli hat geschrieben: 27.08.2022, 13:03
Und ich werde im November mit Sicherheit auch nicht darauf verzichten, ab und an die Sauna anzuwerfen. :wink:
Und dem Habeck zum Trotz eine schöne heiße Dusche genießen anstatt mit dem Waschlappen rum zu wedeln. :mrgreen:
Gefällt mir :mrgreen:
von mtk777
14.08.2022, 11:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf für Ferien, später auf Dauer/Rente, Erfahrungen, Tipss,.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2669

Re: Hauskauf für Ferien, später auf Dauer/Rente, Erfahrungen, Tipss,.....

Wir haben in Sydals gekauft, bewohnen das Haus Ganzjährig. Im Vertrag festgehalten, das es nach 5 Jahren Aufenhalt in ein Sommerhaus umgeschrieben werden kann.
Diesen Passus hat der Vorbesitzer sich festhalten lassen.
Die Genehmigung seitens der Gemeinde liegt schriftlich vor.
Hilsen Kai-Uwe
von mtk777
22.07.2022, 17:25
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: Juli 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3624

Re: Wer, wann, wo: Juli 2022

Sydals und Sønderborg
23-26.07.2022
Volvo XC 90