Die Suche ergab 3 Treffer

von Bernd
09.12.2021, 10:56
Forum: Plaudereien
Thema: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen
Antworten: 34
Zugriffe: 37959

Re: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen

Danke für das aussagekräftige Video, es gibt einen guten Einblick in die Probleme Dänemarks und wie die Politik darauf reagiert. Ich wünschte mir, die deutsche Politik sich den Problem der Parallelgesellschaften ebenso offen stellt. Verschweigen und beiseite schieben bewirkt das Gegenteil einer offe...
von Bernd
06.11.2021, 19:30
Forum: Treffen
Thema: Gibt es Rentner aus D, die nach DK ziehen wollen oder gezogen sind
Antworten: 19
Zugriffe: 17562

Re: Gibt es Rentner aus D, die nach DK ziehen wollen oder gezogen sind

Hallo Pippilotta, vielen Dank für den starken Text. Die Bedenken habe ich schon auch, von denen du gesprochen hast. Auf der anderen Seite suche ich gerade jetzt so kurz vor dem Ruhestand nach einer neuen Herausforderung. Jetzt noch einmal ganz neu anfangen können. Ich lerne auf Babbel seit einem Jah...
von Bernd
06.11.2021, 08:43
Forum: Treffen
Thema: Gibt es Rentner aus D, die nach DK ziehen wollen oder gezogen sind
Antworten: 19
Zugriffe: 17562

Re: Gibt es Rentner aus D, die nach DK ziehen wollen oder gezogen sind

Hallo trollvandrere, meine Frau und ich stehen vor derselben Frage. Ende Mai nächsten Jahres planen wir nach Dänemark auszuwandern. Dann werde ich den Ruhestand treten und wir haben endlich die Zeit unseren Traum zu verwirklichen. Die Umsetzung ist allerdings etwas verwirrend, die Regelungen scheine...