Die Suche ergab 10 Treffer

von Mermaid
08.03.2022, 13:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?

Ah, danke für den Link, glaube, dort bin ich auch schon mal irgendwann gelandet - dort und auch auf den Seiten der dänischen Behörden bzw. nyidanmark usw. werde ich noch mal schauen. Im Augenblick sieht es bei mir nach Entsendung aus. Und nach 24 Monaten dann vollständige Ummeldung (entweder neuer A...
von Mermaid
16.02.2022, 00:49
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: April 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 6624

Re: Wer, wann, wo: April 2022

14.-18. April
Evtl. erst kurz Roskilde, auf jeden Fall aber Thyborøn.
Seat Ibiza
von Mermaid
16.02.2022, 00:47
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: März 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3566

Re: Wer, wann, wo: März 2022

17.-26. März 2022
Roskilde (Seeland)
Seat Ibiza

Bemerkung: evtl. bin ich die Woche danach noch in Thyborøn.
von Mermaid
16.02.2022, 00:45
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: Februar 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 4711

Re: Wer, wann, wo: Februar 2022

18.-20. Februar, Roskilde (Seeland)

Weinroter Seat Ibiza
von Mermaid
20.01.2022, 16:14
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Entsendung nach Dänemark und Steuerrecht.
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

Re: Entsendung nach Dänemark und Steuerrecht.

Hej, bei mir steht es auch gerade zur Debatte bzw. ich hoffe, dass ich nach DK entsendet werde, falls eine andere Option für meinen AG vorerst nicht infrage kommt, daher hänge ich mich mal mit hier dran. ;) Ich bin ein bisschen verwundert, dass evtl. eine Steuerpflicht in Dänemark bestünde, wenn du ...
von Mermaid
20.01.2022, 15:58
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?

Hier ist es auch so gesagt: https://www.dk-forum.de/viewtopic.php?t=35071 Ja, ich hatte nämlich auch das und noch ein, zwei andere Stellen im Forum gefunden - daher dachte ich erst, dass es evtl. doch eine Chance für Option 2 gäbe. :D In den meisten Fällen bezieht es sich aber tatsächlich auf Grenz...
von Mermaid
14.01.2022, 14:02
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 959
Zugriffe: 688688

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Vielen lieben Dank :)
von Mermaid
14.01.2022, 14:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Re: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?

Hej Jana, lieben Dank für deine Antwort. :) Okay, das mit Variante b) hatte ich von jemandem gehört, bei dem das wohl so ist (die Person lebt seit Oktober in Dänemark). :? Ich hoffe, dass derjenige mir noch mal dazu antwortet, hatte neulich noch einmal gefragt, wie genau das in dem Fall so geregelt ...
von Mermaid
13.01.2022, 16:48
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?
Antworten: 13
Zugriffe: 5884

Dauer-Homeoffice ohne Registrierung des DE-Arbeitgebers?

Hallo, liebe Forengemeinschaft, ich habe selbstverständlich schon in vorhandenen Beiträgen gestöbert (über längere Zeit ;) ) und zu einigen Fragen - auch das Homeoffice von DK aus betreffend - bereits interessante und hilfreiche Infos gefunden. Leider blicke ich in meiner speziellen Situation noch n...
von Mermaid
13.01.2022, 15:53
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 959
Zugriffe: 688688

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Hej allesammen, ich war nicht sicher, ob ich mich am besten auf Deutsch oder Dänisch vorstelle, aber habe mich jetzt wegen der DE-Tastatur für Ersteres entschieden. :) Ich lese schon länger hier im Forum mit und habe mich nun endlich mal registriert, denn ich würde mich gern aktiv austauschen - nich...