Die Suche ergab 73 Treffer

von Jeder67
18.04.2024, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Börse in Kopenhagen abgebrannt
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Börse in Kopenhagen abgebrannt

… und nun ist auch noch die Fassade eingestürzt! 😟🥺😥

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... uerzt.html
von Jeder67
18.04.2024, 08:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 36
Zugriffe: 9806

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Habe gestern einen Bekannten getroffen der sein Sommerhaus jahrelang via Dancenter vermietet hat und nun wechselt. Er meinte dass sein Haus, trotz mehrmaliger Einsprachen beim Dancenter, auch während seiner angegebenen Blockzeiten zur Vermietung ausgeschrieben war. Jeweil 24 h vor dem Beginn seiner...
von Jeder67
16.04.2024, 11:37
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 732
Zugriffe: 348542

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Die historische Börse in København steht in Flammen 🔥?! 😳😟

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ammen.html
von Jeder67
17.03.2024, 23:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 36
Zugriffe: 9806

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Das macht mich fassungslos. Größere oder kleinere Ärgernisse, Reibungspunkte wie Sauberkeit, Funktionalität von Einrichtungsgegenständen, Nebenkosten - alles eine Sache (ich selbst hatte bislang kaum nennenswerten Ärger). Aber bitte wie kann ein Vertrag einfach einseitig storniert werden? Unglaublic...
von Jeder67
07.02.2024, 22:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 9325

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Zum Thema Hauspreise…. Diese Woche habe ich durch Zufall ein, zugegeben schönes Haus in Meernähe, gesehen… Ja Ines war eine Woche im August welche ich aus Neugier ausgewählt hatte…. Aber ehrlich… 2995€ !!! Pro Woche!!! Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Wir hatten früher immer für 3 Wochen gebucht ...
von Jeder67
06.02.2024, 22:10
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 273087

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Moin, @All: Bargeld in DK soll es laut Nationalbank auch zukünftig geben. Der 1000er geht Mitte nächsten Jahres zwar aus dem Verkehr, aber andere Noten bleiben erhalten. Die Obergrenze von 20.000 Kr. im Bargeldverkehr sollte für Touris kein Problem darstellen ;-). Die Nationalbank hat dazu einige A...
von Jeder67
26.12.2023, 13:31
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Glœdelig Jul

Danke, @Århuspige, für die schnelle Antwort. Nun kühlt der Reis ab, derweil ich das Hauptgericht zubereite.

@MBPunkt: musste auch gestern erstmal googeln und dazulernen. Liste geschrieben und gleich heute damit zum Spar im Parallelvej gesaust. 😁

Das war ein toller Einwurf oben von Pippilotta. 😊
von Jeder67
26.12.2023, 11:03
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Glœdelig Jul

tak og i lige måde :-) Aber zum Nachtisch muss es risalamande sein, mit Mandelgeschenk, versteht sich. Hat aber ein paar Jahre Übung gebraucht, bis das risalamande auch so geworden ist, wie es mein Mann sich gewünscht hat :D Die Idee fand ich toll! :D Nachdem verschiedene Dessert-Ideen nicht funkti...
von Jeder67
26.12.2023, 10:53
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Glœdelig Jul

Schweift jetzt etwas ab, aber soweit ich weiß, darf in DK Feuerwerk vom 27.12. bis 01.01. privat betrieben werden. Auch wenn es vielleicht nervt, aber so ist nunmal die Regelung dort. Da es keine Arbeitsbesprechung ist, habe ich mit dem Abschweifen kein Problem. :mrgreen: Die Erfahrungen zeigen lei...
von Jeder67
26.12.2023, 01:52
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 2065

Re: Glœdelig Jul

Moin! Frohe Weihnachten auch von mir. Ich bin etwas südlich von Lynvig Fyr. Den Ärger über das Feuerwerk kann ich gut verstehen. Mich hat insbesondere im letzten Jahr genervt, dass es kurz nach Weihnachten begann und zwei Wochen anhielt. Natürlich nicht in der Intensität wie Silvester; aber doch fas...
von Jeder67
17.12.2023, 11:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaffe oder Tee
Antworten: 102
Zugriffe: 35259

Re: Kaffe oder Tee

Moin, als Nicht-Tee-Experte hätte ich es zuerst bei Meny in Søndervig probiert. Super Brugsen in Ringkøbing hat mich letztes Jahr bei der Tee-Auswahl enttäuscht; loser Tee wäre mir aber vermutlich aufgefallen. Spar im Parallelvej kann ich mir nicht vorstellen. Die bauen aber gerade an; das Sortiment...
von Jeder67
30.11.2023, 14:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3569

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

Esmark und Feriepartner ein gutes Gewissen? VG Bei Feriepartner bin ich seit vielen Jahren Stammkunde. Esmark hatte ich aus terminlichen Gründen noch nicht, würde ansonsten aber auch dort buchen. Meine Urlaube in der Ecke Vejlby Klit / Vrist / Thyborøn habe (auch) gerne bei dem regionalen Anbieter ...
von Jeder67
28.11.2023, 07:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3569

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

MBPUNKT hat geschrieben: 28.11.2023, 05:54
Wer gerne (Weiß-)Wein trinkt, sollte genügend Vorrat mitbringen, ... 90 Liter pro erwachsener Person :mrgreen: darf man ja einführen, soweit ich weiß.
Damit sollte man dann möglicherweise selbst einen dreiwöchigen Urlaub überbrücken können… :mrgreen: 8)
von Jeder67
17.11.2023, 06:40
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 693316

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Nächstes Jahr ist bereits Bornholm gebucht, im Frühjahr allerdings werden wir DK mal untreu werden und aufs niederländische Texel reisen. Die Niederlande ist auch sehr schön. Wir waren in diesem Jahr such schon öfters dort. Ab und an darf man auch mal woanders hin reisen.😉 Moin! Das ist ja lustig -...
von Jeder67
15.11.2023, 23:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 7414

Re: Stromfresser Heizung?

Lipper hat geschrieben: 15.11.2023, 22:54 Nicht so angetan war ich von der SmartHome Steuerung der Raumtemperatur, die nur der Hausbesitzer verwaltete.
Bitte was? Der Hausbedarf regelt per Knopfdruck wie warm ich es habe? 😳

Ob ich Eiszapfen 🥶 an der Nase oder Dampfsocken habe 🥵 in der Hand des Vermieters? 🙄

Oder wie verstehe ich das? 🤔