Die Suche ergab 83 Treffer

von goertzie
18.03.2024, 12:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK ohne dort gemeldet zu sein
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Hauskauf in DK ohne dort gemeldet zu sein

Dass der Makler in Dänemark nur die Interessen des Verkäufers vertritt, liegt daran, dass er von diesem auch bezahlt wird. Ich empfehle dir dringend, eine Anwältin oder einen Anwalt zu nehmen, die/der dir bei der Übersetzung des Kaufvertrages hilft und dir auch alle sonstigen Fragen rund um den Hau...
von goertzie
17.03.2024, 11:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 24
Zugriffe: 6487

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Ach ja, fordere schriftlich dein Geld zurück, haben einige aus der Gruppe gemacht und inzwischen bekommen.
von goertzie
17.03.2024, 11:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 24
Zugriffe: 6487

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Sei froh, dass du noch rechtzeitig Bescheid bekommen hast. Es mehren sich Beiträge in einer Facebook Gruppe, dass einen Tag vorher oder während der Anreise das Storno kam. Vereinzelt erfuhren es Urlauber, als sie die Schlüssel abholen wollten, dass die Buchung storniert wurde. Betroffen sind dancent...
von goertzie
16.03.2024, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?
Antworten: 77
Zugriffe: 35962

Re: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?

Solange die Glücksbärchis erlaubt sind, geht's.
von goertzie
06.03.2024, 18:39
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen rund um Hauskauf
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Fragen rund um Hauskauf

Ich kann Rasmus von finkadvokat in Aabenraa sehr empfehlen. Wir haben über Videokonferenz kommuniziert, das war eins a.
von goertzie
06.03.2024, 18:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Ich würde immer die Autobahnen vorziehen. Wenn auf der Landstraße Wohnwagengespanne oder LKWs vor einem fahren, kommt man in DK meistens schlecht dran vorbei. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er/sie lieber fahren mag. Da man ja auch nur 80 fahren darf außer auf einem stück zwischen...
von goertzie
04.02.2024, 18:15
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Blitzer

Zuelli hat geschrieben: 04.02.2024, 17:11 Bei Tempo 100 innerorts wäre ich auch dafür, das hier bei uns das Auto weg ist.
Definitiv.
von goertzie
04.02.2024, 16:19
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Blitzer

Und wenn du arg zu schnell warst, ist dann auch das Auto weg. Allerdings nicht wenn das auto schon wieder in Deutschland ist. Zwar können Bußgeldbescheide in Deutschland durchgesetzt werden, ein Auto kann die dänische polizei hier aber nicht einziehen. Nein, aber sie ziehen es beim nächsten Besuch ...
von goertzie
02.02.2024, 22:45
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Blitzer

Und wenn du arg zu schnell warst, ist dann auch das Auto weg.
von goertzie
02.02.2024, 22:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8230

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Ich vermute auch, dass jede Kontrolle nach der Endreinigung durch die Mieter noch zig Handgriffe nach sich zieht. Hand auf's Herz - wer putzt tatsächlich alle Fenster? In den kleinen älteren Häusern gibt es oft nur gut erreichbare handlich zu putzende Fenster aber der Großteil hat inzwischen ringsu...
von goertzie
21.01.2024, 10:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Internetanschluss nur mit adm. CPR / MitID

Verstehe das Problem nicht. Wenn ihr ein Haus kauft,bekommt ihr doch eine administrative CPR. Ihr müsst ja auch Steuern zahlen.
von goertzie
07.01.2024, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt
Antworten: 13
Zugriffe: 1535

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Leider haben Mutter und Vater eines vergessen: sie sind zusammen immer noch Eltern und sollten sich auch so benehmen. Selbst wenn es so ist, wie vom Vater behauptet und die Kinder möchten in Dänemark leben, so kann er sie doch nicht jahrelang der Mutter ( sowie der bei der Mutter lebenden Schwester ...
von goertzie
07.01.2024, 01:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt
Antworten: 13
Zugriffe: 1535

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

BellaS hat geschrieben: 06.01.2024, 10:17 Ich frage mich wie es den Kindern damit geht. Das geht ja schon seit Jahren so und mittlerweile auch mit Straftaten…
Ja, da fragt man sich, ob den Eltern was an den Kindern liegt oder ob es um ihr Ego geht. Mir tun die Kinder sehr leid. Allein der Schock dieser Entführung.
von goertzie
29.11.2023, 00:58
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf in DK ohne dort gemeldet zu sein
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Hauskauf in DK ohne dort gemeldet zu sein

Ich weiß, dass sehr viele meinen "ach, das kann man ohne Anwalt machen, der kostet nur Geld". Ja, kann man. ABer ganz ehrlich - ich würde es, gerade wenn ich die Sprache noch nicht fließend spreche, nicht ohne Anwalt machen. Ich kann Rasmus von Fink Advokat empfehlen. Der hat uns super unt...
von goertzie
11.10.2023, 20:46
Forum: Wirtschaft
Thema: MobilePay
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: MobilePay

Ich hatte mal bei MobilePay nachgefragt, warum man mit einer administrativen CPR-Nummer kein MobilePay bekommt. Das war die Antwort: "we do have some juridicial requirements in accordance with e.g. the Money Laundering Act (Hvidvaskloven) and terror financing. We have some obligations in that c...