Die Suche ergab 11 Treffer

von Marie Strauchfee
08.05.2023, 20:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Hund wurde gebissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Mein Hund wurde gebissen

Danke dir. Meine zwei sind als Windhunde Vollblutjäger, die lassen sich nicht abrufen von Wild und bleiben daher an der Leine. In Deutschland ist es leider auch ein Problem mit den freilaufenden Tutnixen. Die Erfahrung zeigt echt, dass gefühlt mindestens 80 Prozent aller freilaufenden Hunde nicht zu...
von Marie Strauchfee
08.05.2023, 20:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Freilaufende Hunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Freilaufende Hunde

Scheinbar habe ich dann wirklich Pech gehabt. Ich hoffe, unseren Urlaub im September können wir dann wieder ohne unangenehme Hundebegegnungen verbringen und unsere Waldspaziergänge genießen. Meine beiden sind als Windhunde ja absolute Vollblutjäger und bei Wildsichtung nicht abrufbar, deshalb bleibe...
von Marie Strauchfee
06.05.2023, 22:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Freilaufende Hunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Freilaufende Hunde

Geht mir genauso. Wenn die Hunde zuverlässig hören, ist es mir sowas von egal, ob ne Leine dran ist oder nicht. Aber leider ist das bei den meisten ja nicht der Fall und wenn die dann noch aggressiv sind, "ihren" Waldweg verteidigen und schlimmstenfalls beißen, macht es mich schon sauer. I...
von Marie Strauchfee
06.05.2023, 17:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Freilaufende Hunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Freilaufende Hunde

Ich würde gern mal in die Runde fragen, wie andere das erleben und ob wir nur Pech gehabt haben. Mein Hund wurde heute vor 2 Wochen während des Urlaubs von einem freilaufenden Hund im Wald gebissen. Meine waren dabei an der Leine. Schon 2 oder 3 Tage vorher hatten wir in einem anderen Wald ein unsch...
von Marie Strauchfee
06.05.2023, 16:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Hund wurde gebissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Mein Hund wurde gebissen

Danke dir für den Hinweis. Wir sind ja direkt am nächsten Tag nach Hause gefahren, schon allein weil ich aufgrund der Bisswunde nur im Haus gesessen hätte. Mein Hund kann auch jetzt 2 Wochen später noch keine Spaziergänge machen. Mit der Hundebesitzerin habe ich mich zwecks Kostenübernahme einigen k...
von Marie Strauchfee
24.04.2023, 21:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Hund wurde gebissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Mein Hund wurde gebissen

Habe ich beim ADAC, da frage ich mal nach, danke für den Tipp!
von Marie Strauchfee
23.04.2023, 19:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Hund wurde gebissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Mein Hund wurde gebissen

Danke dir. Wir sind jetzt wieder zuhause, ich werde morgen mit meiner Versicherung telefonieren und hoffe, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
von Marie Strauchfee
22.04.2023, 18:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Hund wurde gebissen
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Mein Hund wurde gebissen

Hallo, vielleicht sind hier dänische Hundebesitzer, die mir weiterhelfen können? Mein Hund wurde heute beim Spaziergang gebissen. Ich hatte beide Hunde an der kurzen Leine und war auf einem Waldweg, der an einem See entlangführt. Am Ufer in etwa 20 Metern Entfernung war ein Hund mit seinen Haltern, ...
von Marie Strauchfee
19.04.2023, 11:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark Urlaub allein verbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Re: Dänemark Urlaub allein verbringen

Ich bin grad zum dritten Mal alleine mit meinen 2 Hunden in Dänemark und genieße es sehr. Beim ersten Mal habe ich mich auch gefragt, alleine in den Urlaub, kann ich das, will ich das? Und die Antwort ist für mich klar ja. Probier es aus, mit einem schönen Ferienhaus und der tollen Landschaft, in de...
von Marie Strauchfee
01.07.2022, 17:23
Forum: Kontakte
Thema: Hej, ich bin Lagotto-Yvette
Antworten: 12
Zugriffe: 4056

Re: Hej, ich bin Lagotto-Yvette

Moin, hier ist ja die halbe Nachbarschaft vertreten :D Nochmal BRA, aus dem schönen Butjadingen. Eigentlich wohnen wir hier ja im Urlaub, aber zwischendurch muss man dann doch mal woanders hin. Yvette, ich reise auch allein mit 2 Hunden, was in meinem Umfeld sehr viel Erstaunen hervorgerufen hat: &q...
von Marie Strauchfee
01.07.2022, 10:01
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: Wer, wann, wo: September 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 6050

Re: Wer, wann, wo: September 2022

12. bis 22. September
Thyholm
Fury, schwarzer Ford Focus
1 Mensch + 2 Windhunde <3