Die Suche ergab 205 Treffer

von MBPUNKT
19.04.2024, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dating Portale
Antworten: 14
Zugriffe: 11246

Re: Dating Portale

Also ehrlich, ... wenn ein neues Mitglied einen Thread aus 2013 ausgräbt und als ersten und einzigen Beitrag einen Link auf ein Datingportal postet, dann kann man dieses neue Mitglied nach meiner Meinung auch gleich kommtarlos wieder entfernen. Ich habe die Forenregeln jetzt nicht im Kopf, kann mir ...
von MBPUNKT
15.04.2024, 18:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Römö - Anbieter "Sonne und Strand" nie wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 6624

Re: Römö - Anbieter "Sonne und Strand" nie wieder

Ups, ... Sonne und Strand wird relativ häufig von uns genommen. Abrechnungsärger haben wir dort zum Glück noch nicht erlebt. Dass im vorliegenden Fall so überhaupt keine Begründung mitgeliefert wurde, erstaunt mich. Ich bin jetzt bestimmt nicht der Erste, der das schon seit Ewigkeiten macht, ... abe...
von MBPUNKT
25.03.2024, 17:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 36
Zugriffe: 9743

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Oh my god! Ich weiß jetzt gar nicht, ob solch ein Link hier erlaubt ist, ...aber sortiert mal bitte nach "Neueste zuerst". https://www.trustedshops.de/bewertung/dancenter-de?sort=date#page-top Da hat man allerdings wirklich den Verdacht, den @SmileHier weiter oben geäußert hat. Geht Dancen...
von MBPUNKT
25.03.2024, 11:26
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dk und Klimaveränderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1557

Re: Umzug nach Dk und Klimaveränderung

Das wird immer ganz schnell vergessen, aber Urlaubserlebnisse bleiben im Gedächtnis. Hi Steelfarmer, zumindest ich selber kann das gar nicht vergessen, weil ich in meinem persönlichen Umfeld ebenfalls immer öfter damit konfrontiert bin. In den letzten Wochen gab es einige Tage, an denen ich mit Hun...
von MBPUNKT
25.03.2024, 06:08
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dk und Klimaveränderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1557

Re: Umzug nach Dk und Klimaveränderung

Ich habe zwar keine speziellen Kenntnisse, was das Klima angeht, gehöre jedoch zu denjenigen Normalos, die gewisse Veränderungen irgendwann einfach nicht mehr übersehen können ... und dürfen. Ich persönlich denke bei "Landunter" natürlich auch an Sturmfluten und Landverluste, empfinde jedo...
von MBPUNKT
21.03.2024, 17:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 36
Zugriffe: 9743

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Boah, ... was ist das denn? Wenn man sich mal die Mühe macht und das eine oder andere Bewertungsportal aufruft. In 2023 neben kritischen eben auch noch viele gute Beurteilungen, wie es halt immer so ist. Ab dann allerdings geht es nur noch bergab, und ich sehe überall nur noch einen Stern. Weil man ...
von MBPUNKT
21.03.2024, 12:47
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 732
Zugriffe: 348317

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Lecker, lecker, lecker! Ich kenne allerdings nur Platz 3, „Ejvinds bageri“ in Hvide Sande. Dort ist es wirklich sehr, sehr schwer, einfach dran vorbei zu fahren. Grundnahrungsmittel über Grundnahrungsmittel hat's dort. :D
von MBPUNKT
20.03.2024, 18:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 36
Zugriffe: 9743

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Nachdem ich diesen Artikel durch einen Übersetzer geschickt hatte, habe ich überhaupt erst einmal begriffen, dass dieses unternehmerische Verhalten wohl doch mindestens in Dänemark recht hohe Wellen geschlagen hat. Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte in den Bilanzen niederschlagen wird. Mir w...
von MBPUNKT
19.03.2024, 06:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Guten Morgen Wiwi, sicher kriegst Du hier viele Tipps, und meine Frau und ich mit Hund reisen ebenfalls vorzugsweise im Winterhalbjahr nach DK. Nordseeküste, Ostseeküste, Bornholm, ... halt überall hin. Ich selber würde mich an deiner Stelle, was das Gebiet angeht, nicht allzu sehr einschränken, son...
von MBPUNKT
07.03.2024, 07:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Radarkontrollen - Blitzer Hvide Sande und allgemein DK
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Radarkontrollen - Blitzer Hvide Sande und allgemein DK

Geschwindigkeitskontrollen, ...immer wieder ein gern genommenens Thema. :D Bei Lyngvig Fyr wurde an der kleinen Kirche die mobile Technik aufgebaut. In all den Jahrzehnten bin ich als Fußgänger oder Radfahrer, allein schon der vielen Wege mit unseren Hunden wegen, an jener Kirche vorbeigekommen. Das...
von MBPUNKT
05.03.2024, 20:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 7408

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

Preis für Brennholz gefühlt relativ sportlich ( gefühlt auch der Inhalt der Säcke recht leicht ) Ich muss etwas gestehen, Schande über mich!!! :oops: Weil ich das oben Zitierte genau so auch wahrgenommen habe, hatte ich bei unserem letzten Aufenthalt bei drei großen Holzeinkäufen zweimal ein Säckch...
von MBPUNKT
05.03.2024, 16:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Zumindest außerhalb der Hochsaison habe ich auf allen Routen keinerlei Probleme erlebt. Die langweiligste Route ist unbestritten diejenige mit am meisten Autobahn dabei. Aber spätestens ab Nymindegab den Fjord hoch kommt ein richtig tolles Reisefeeling auf. Was wir öfters mal machen, wenn wir Zeit h...
von MBPUNKT
23.02.2024, 12:50
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 661
Zugriffe: 366170

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Was das für die Sicherheit der Daten bedeutet, da möchte ich gar nicht dran denken. Ich gehe zum Hausarzt und bekomme eine Überweisung zum Facharzt Off topic, ... weil es mir aufgrund der letzten beiden Postings gerade so einfiel. Die Sprechstundenhilfe im Wartezimmer: "Da wir unsere Patienten...
von MBPUNKT
21.02.2024, 16:36
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Assistenzarzt in Dänemark werden
Antworten: 15
Zugriffe: 4078

Re: Assistenzarzt in Dänemark werden

Ich arbeite seit Jahren als sygeplejerske (Gesundheits- und Krankenpfleger) in Dänemark und meine Erfahrung ist das die Arbeitszeitregeln da genau befolgt werden u.a. was die Ruhezeiten oder Arbeitstage am Stück angeht. @Hendrik, ... und etwas off topic Als ich noch im Berufsleben stand, war ich (i...
von MBPUNKT
21.02.2024, 16:12
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 661
Zugriffe: 366170

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Von einem Umstand werden die Kids hoffentlich oder bestimmt profitieren: Sie müssen sich nicht Stunde um Stunde des lieben langen Alltags im Digitalen und Virtuellen bewegen. Aber wenn's drauf ankommt und sie müssen es oder es ist ungemein praktisch und sinnvoll, dann werden sie keine Berührungsängs...