Die Suche ergab 8 Treffer

von MathildaVonDerBlume
25.06.2023, 12:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auf nach Fünen...
Antworten: 9
Zugriffe: 7268

Re: Auf nach Fünen...

Hej, auch von mir alles Gute und viel Glück! Auf jeden Fall weisst du schon viel mehr über DK als ich zu dem Zeitpunkt meines Auswanderns vor 9 Jahren :D Auch ich kann dir nur empfehlen in Deutschland eine Adresse beizubehalten (Familie, Freund), macht einige Dinge leichter im Leben. @Tina: bezügli...
von MathildaVonDerBlume
24.05.2023, 15:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswanderung - der Schritt über die Grenze
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Re: Auswanderung - der Schritt über die Grenze

Hallo Askeladden, das mit der Änderung der Steuer haben wir schon gesehen und uns gegen einen Kauf entschieden. Wir werden zuerst mieten um uns mit allem vertraut zu machen und da die Grundstücke dort sehr viel größer sind als hier, werden wir dann entscheiden ob oder was wir kaufen. Kannst du das m...
von MathildaVonDerBlume
18.05.2023, 11:25
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 694456

Hallo Welt👋

Hallo ihr Lieben Menschen da draussen. Ich bin Mathilda. Ich und mein Mann wollen auch gern nach Dänemark auswandern. Wir sind beide im Lebensmitteleinzelhandel tätig und suchen in Dänemark Entschleunigung und finanzielle Anerkennung für die Arbeit, die man leistet. Da wir ein Haus haben, bei dem de...
von MathildaVonDerBlume
14.05.2023, 11:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswanderung - der Schritt über die Grenze
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Re: Auswanderung - der Schritt über die Grenze

Ja Klasse, Dina!! Super vielen Dank
von MathildaVonDerBlume
14.05.2023, 09:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswanderung - der Schritt über die Grenze
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Re: Auswanderung - der Schritt über die Grenze

Hi Dina, ja Danke!!!! Ihr seid beide deutschsprachig? Dann hat dein Mann quasi zuerst Dänisch gelernt über die Arbeit und du mit ihm oder extra Sprachkurs? Hat dein Mann sich in DK dann schon um diese ganzen Formulare und Nummern gekümmert oder habt ihr das für dich dann eins nach dem anderen machen...
von MathildaVonDerBlume
11.05.2023, 21:06
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Anbieter von Internet-TV-Handy
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Re: Anbieter von Internet-TV-Handy

Hi Steelfarmer,
sind die Raten für GB hier so hoch, weil man alles über die SIM Karten laufen lässt? Also entscheidet sich "der Däne" für einen Vertrag um alles abzudecken: Handy, WLAN Zuhause, Streaming??
von MathildaVonDerBlume
11.05.2023, 07:58
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswanderung - der Schritt über die Grenze
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Auswanderung - der Schritt über die Grenze

Hallo Leute. Wir wollen auch auswandern und uns würde interessieren, wie ihr "den Schritt über die Grenze" gemacht habt. :shock: Habt ihr alles verkauft was ihr hattet in Deutschland? Habt ihr etwas eingelagert? Habt ihr in DK neu gekauft oder gemietet bevor ihr in DE alles verkauft habt? ...