Die Suche ergab 16 Treffer

von Geab
12.03.2016, 13:22
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Kopenhagen: Deutsch Unterricht für Kinder - gratis
Antworten: 0
Zugriffe: 3986

Kopenhagen: Deutsch Unterricht für Kinder - gratis

Bei Interesse kann man sich an die Kommune wenden: 33 66 41 20 http://www.kk.dk/modersmaal Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler! Es ist so weit: Ab dem 09.01.2016 gibt es eine Deutschgruppe in der Lørdagsskole (nähe Enghave station) https://www.google.dk/maps/place/Enghave+station/@55.663447...
von Geab
25.08.2012, 17:57
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Schultüten an dänischer Schule in Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 8894

So wie bei Euch Evi hat es auch bei uns geklappt - die Lehrer haben gleich zur ersten Sammlung in der Klasse nachgefragt was das mit der Schultüte auf sich hat.
Fanden alle ganz spannend. Das Interesse ist geweckt allen Kindern bei der Einschulung im nächsten Jahr eine Schultüte zu basteln.
von Geab
21.08.2012, 21:30
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Schultüten an dänischer Schule in Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 8894

Schultüten an dänischer Schule in Kopenhagen

Dejligt at man kan ha en tysk tradition som Schultüte til indskoling på en folkeskole i København [url]http://www.rg.kk.dk/Infoweb/Designskabelon_Koebenhavn/Rammeside.asp?Action=&Side=&Klasse=&Id=&Startside=&ForumID=[/url] [img]http://www.rg.kk.dk/Faelles/Skoleporten/Forside/DSC_...
von Geab
19.06.2011, 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Späte Einsicht - Ansgt vor Wahlschlappe?

Anscheinend bekommt die jetzige Regierunsgpartei Venstre, die sich seit Jahren von der Danske Folkeparti tolerien lässt, es mit der Angst zu tun. Ein ehemaliges Regierunsgmitglied bekennt sogar, dass es sie in den 10 Jahren bekümmert hat, dass Pia Kjærsgaard die Wertdebatte bestimmt hat. Wir sind je...
von Geab
17.06.2011, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Ein Freund von mir ist letzten Samstag Mittag 11.06. über Frøslev nach D zurück. Dort war auf beiden Seiten freie Fahrt aber in Richtung DK sehr zäher Verkehr mit Staubildung. Wie das bei Kontrollen aussehen würde kann sich ja jeder denken. Aber bisher war nichts. Vielleicht essen die Dänen doch ni...
von Geab
10.06.2011, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Bitter

@FeliceChiara Es war so eine sachliche Diskussion mit Lars J. Helbo und Geab mit vielen schönen statistischen Belegen. Aber jetzt wird es ja hier immer rassistischer. Das sind die Teilenehmer, die zur Beginn der Diskussion immer wieder das Wort „anpassen“ verwendeten. Jetzt wird es mir klar warum. W...
von Geab
09.06.2011, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Re: Politisch besorgniserregend und ökonomisch gefährdend

Hier sind die hard facts BNP 3,5 % Nicht ganz. Dort steht 3,5% von der Beschäftigung aber nur 3,2% vom BNP. Beachte aber die Seite davor. 2/3 dieser Touristen sind Dänen. Ich sprach aber von Touristen aus dem Ausland. Damit wäre es nur 1,1%. Die größte Gruppe davon sind die deutschen (siehe Seite 1...
von Geab
08.06.2011, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Re: Politisch besorgniserregend und ökonomisch gefährdend

Kaum etwas. Wir haben das ja schon öfters besprochen. Die Touristik-Industrie bedeutet für die Gesamtwirtschaft in DK sehr wenig (1 bis 2 Prozent). Ein einzelne Firma wie Vestas bedeutet mehr als alle deutsche Touristen. Weiss nicht wo du deine Daten her hast Lars; Quellenangaben sind schon ganz gu...
von Geab
08.06.2011, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Farbenblind?

na dann male mal mit dem deutschen Botschafter :-)

http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2011/06/08/144118.htm
von Geab
08.06.2011, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Flughafen Kastrup - Warten bei Einreise aus Spanien

rechne mit 30 Minuten extra bei der Einreise - Grenzkontrolle mit langer Schlange. Vorgestern aus Spanien
Sandsturm hat geschrieben:Gestern kurz in Aabenra bei Danfoss gewesen.


20.15 Grenze E45 Frøslev.....nischt mit Kontrolle


20.45 Rückweg.............auch keine Kontrollen


8)
von Geab
08.06.2011, 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Re: Achtung Grenzkontrollen

Dänemark schliesst Grenzen - Anti-Europäer auf dem Vormarsch ich finds gut. na dann gefällt dir dieses Zitat von Mogens Camre von der Danske Folkparti bestimmt: "...men de tyske soldater i vore gader opførte sig bedre end de muslimske drenge, meget bedre. " "aber die deutschen Soldat...
von Geab
07.06.2011, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Dansk Folkeparti und NPD ist der gleiche Laden

hier eine Auswahl von Zitaten der demokratischen Partei Dansk Folkeparti. Ich halte nichts von Verharmlosung: ob nun NPD oder DF - alles die gleiche Gesinnung und wie die NPD nicht verboten. Hun (Pia Kjærsgård) har til et møde i Odense sagt, at "de fremmede formerer sig som kaniner" (jf. P...
von Geab
07.06.2011, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtung Grenzkontrollen
Antworten: 112
Zugriffe: 31429

Achtung Grenzkontrollen

Dänemark schliesst Grenzen - Anti-Europäer auf dem Vormarsch http://www.youtube.com/watch?v=Hm2cB-IYp9A Leider ist das gar nicht so spassig wie gezeigt. Die Danske Folkeparti - entspricht der NPD - formt die Ausländerfeindliche Politik der Lars Løkke Regierung. Inzwischen ist es schwer an den Hochsc...
von Geab
01.06.2010, 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindergeld bald nur noch für Dänen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6382

Lies dir den Artikel durch - und schau dir http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=264399#264399
an.

Die Danske Folkeparti hat leider diesen Plan
http://www.bt.dk/politik/laes-dfs-brev-her

Gruss
von Geab
01.06.2010, 21:08
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Kindergeld Kürzung in DK - Einsparungen in Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Kindergeld Kürzung in DK - Einsparungen in Kopenhagen

Das Kindergeld wird massiv gekürzt; bis 2013 wird der Betrag auf maximal 30000 DKK pro Jahr und Familie runtergefahren. Aktuelle Sätze: http://www.skm.dk/tal_statistik/tidsserieoversigter/1294.html z.B. 3 Kinder jährlich Dänemark zur Zeit 41016 DKK in 2013 30000 DKK Deutschland zur Zeit 53292 DKK mi...