Alkohol am Steuer

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Jetz auch ein Justitzminister....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/niedersachsen-justizminister-busemann-entschuldigt-sich-12054315.html
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Was natürlich kein Grund ist, nicht trotzdem Landtagspräsident zu werden:
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/niedersachsen/69419386/cdu-haelt-an-busemann-nominierung-fuer-landtagsspitze-fest

Aber schummelnde Wissenschaftsministerinnen und saufende Justizminister, das paßt doch eigentlich ganz gut zusammen.
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

Ich bin für die 0 Promillegrenze. :wink:
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
opa06

Beitrag von opa06 »

0 Promillegrenze :?: ja kann man da auch fahren ? hicks :mrgreen:
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

opa06 hat geschrieben:0 Promillegrenze :?: ja kann man da auch fahren ? hicks :mrgreen:
Ja und das geht besser :D Alles so klar :roll:
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
runesfar

Beitrag von runesfar »

Na - es geht auch anders.

Am nacht zwischen Samstag und Sonntag wurde der Fussballer Nicklas Bendtner verhaftet - mit ein promille von 1,75.

Heute scon das Urteil: Drei Jahre Fahrverbot und ein bussgeld von 113.000....euro.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/italien/dreijaehriges-fahrverbot-fuer-nicklas-bendtner-1.3236307

Ausserdem 6 monate sperre beim Nationalelf...

So macht man das.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

So ein Urteil wäre in Deutschland undenkbar.
Bei uns gibt es immer noch den" Promibonus" und die Verkehrsgesetze sind nicht so hart wie in Dänemark.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Wir haben hier in DK eben sehr gute Gesetze.
In DE wird so was ja meist als Lapalie angesehen.
Hier wird man schnell mal vom Nachbarn oder
Bekannten bei der Polizei verpfiffen. Ausserdem
gibt es immer wieder Aktionen , wo Schilder
aufgestellt werden, dass man die 114 arufen
soll ,wenn man den verdacht auf Alkohol bei
einem Autofahrer hat. Das ist gut so.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

runesfar hat geschrieben:Na - es geht auch anders.

Am nacht zwischen Samstag und Sonntag wurde der Fussballer Nicklas Bendtner verhaftet - mit ein promille von 1,75.

Heute scon das Urteil: Drei Jahre Fahrverbot und ein bussgeld von 113.000....euro.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/italien/dreijaehriges-fahrverbot-fuer-nicklas-bendtner-1.3236307

Ausserdem 6 monate sperre beim Nationalelf...

So macht man das.
Ein Klasse Urteil - fantastisch!

Gälte das auch in Deutschland, hätte Niedersachsen keinen Landtagspräsidenten (Busemann, CDU, mit 0,9 Promille erwischt) und Bayern seinerzeit einen anderen Verkehrsminister (Wiesheu, CSU, tödlichen Unfall mit 1,75 Promille verursacht).

Oder anders gesagt: In DK werden Alkoholsünder bestraft, in Deutschland mit höchsten politischen Ämtern belohnt.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Auch ich finde das Urteil in Ordnung, aber man sollte nicht auf andere Menschen mit dem Finger zeigen, weil sie mal erwischt worden sind oder einen Unfall versucht haben.

Wer kann sich hinstellen, wenn er wirklich ehrlich ist und behaupten das er sich immer nur mit 0 Promille ans Steuer gesetzt hat ??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ich. (Und wie viele dänische Freunde wurde Ich Freunde und Familien-mitglieder, notfalls mit gewalt, davon abhalten. Wenn das nicht ginge, hätte Ich - und habe Ich - die Polizei angerufen).

Vor einige Jahren geriet mein Onkel in eine Polizeikontrolle und wurde zum 1 Monat Knast verurteilt. Wir wissen alle, das eine seine Kinder oder Enkelkinder die Polizei angerugen hat.

Im kurzen: Wenn es um Spritfahren geht, verstehen wir wirklich kein Spass.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich frage mich, wenn doch in D alles soooo sch.... ist...warum sind dann so einige überhaupt noch hier ?????


Kein Thema, wer mit Alk fährt und erwischt wird, der soll richtig büßen.
Das geht gar nicht.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Kann ich nur zustimmen, wer mit Alkohol fährt der soll auch richtig bestraft werden.

[url]http://www.rp-online.de/auto/news/ministerium-relativiert-blutproben-plan-1.2411468[/url]

Aber diese Meldung ist für mich ein bisschen unverständlich.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Sandsturm hat geschrieben:Ich frage mich, wenn doch in D alles soooo sch.... ist...warum sind dann so einige überhaupt noch hier ?????

Berechtigte Frage! Verstehe ich auch nicht. Kein Sprachtalent? Muttis Kartoffelsuppe? Sonst fällt mir nicht viel ein. :?:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Sorry, aber man sollte nicht bei jeder Kritik die über Deutschland geäußert wird, gleich mit dem Argument kommen, wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen, das erinnert mich schon ein bisschen an die Argumentation einer Zeitung mit 4 Buchstaben.

Es sind gerade die Menschen die auch mal berechtigte Kritik äußern, die ein Land weiter bringen, die auch mal sehen wie viel Probleme wir in unserem Land haben.
Die nicht mit der rosa Brille durch die Gegend laufen und die immer wieder mit Sprüchen kommen wie in anderen Ländern ist es noch schlimmer.

Daran sieht man der " deutsche Michel " lebt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!