Radanhänger im Zug transportieren

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
geosilke
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2022, 11:24

Radanhänger im Zug transportieren

Beitrag von geosilke »

Hallo an alle Dänemark-Kenner :-)

wir planen nächsten Sommer mit dem Rad nach DK zu fahren und einige Strecken mit dem Zug zu überbrücken. Allerdings haben wir mindestens 1 Gepäckanhänger und ev. auch noch einen Kinderanhänger.
Nun lese ich bei der DSB folgendes: "In DSB trains it is not allowed to take cargo bikes, bicycle trailers or anything like that with you."

Wer hat Tipps wie wir dennoch einen Gepäckanhänger transportieren können? Kein Gepäckanhänger ist keine Option, da wir auch Zelt und Co. mitnehmen wollen.
Ich habe in einem anderen Blog gelesen, dass es (allerdings vor 10 Jahren) extra Waggons für Räder und Anhänger gab. Gibt es das nicht mehr?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!! :-)

Silke
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6816
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Radanhänger im Zug transportieren

Beitrag von Hendrik77 »

Die Fahrradplätze in Zügen in Dänemark sind begrenzt und wenn diese ausverkauft sind kann man da nichts machen. Deswegen ist es sinnvoll die dementsprechenden Plätze so früh wie möglich zu buchen und das reisen mit dem Fahrrad + Anhänger in den Stoßzeiten zu vermeiden.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Antworten