schnellste Route von Flensburg nach Römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frisko
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2008, 12:34

schnellste Route von Flensburg nach Römö

Beitrag von Frisko »

Hej,
wer kann mir die schnellste Autostrecke ab der Grenze sagen. Habe jetzt schon 3 verschiedene Varianten, welche ist die schnellste und wo nicht soviel Verkehr ist?
Auf Römö angekommen: welche Straße führt direkt über die Insel an die Nordsee (Westen)? Gibts da PKW-Parkplätze, (nicht am Strand).
Danke+ LG
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Hej Frisko,

fahre doch einfach Flensburg/Handewitt runter, dann Richtung Tønder, über Skærbæk nach Rømø, dann die Hauptstraße entlang immer gerade aus und Du kommst direkt an den Autostrand.
Viel Spaß, sehr schön dort.

Gruß netsrik2 :wink:
udo66

Re: schnellste Route von Flensburg nach Römö

Beitrag von udo66 »

Frisko hat geschrieben:Hej,
wer kann mir die schnellste Autostrecke ab der Grenze sagen. Habe jetzt schon 3 verschiedene Varianten, welche ist die schnellste und wo nicht soviel Verkehr ist?
Auf Römö angekommen: welche Straße führt direkt über die Insel an die Nordsee (Westen)? Gibts da PKW-Parkplätze, (nicht am Strand).
Danke+ LG
Besorg dir nen guenstigen Navigator - erleichtert das Suchen ernom.
Hab heute noch ne Tour nach Sonderburg gemacht mit ner kleinen Faehre nach Als rueber.
War schoen am Fjord in Sonderborg.
mange hilsen,
Udo
udo66

Re: schnellste Route von Flensburg nach Römö

Beitrag von udo66 »

Frisko hat geschrieben:Hej,
wer kann mir die schnellste Autostrecke ab der Grenze sagen. Habe jetzt schon 3 verschiedene Varianten, welche ist die schnellste und wo nicht soviel Verkehr ist?
Auf Römö angekommen: welche Straße führt direkt über die Insel an die Nordsee (Westen)? Gibts da PKW-Parkplätze, (nicht am Strand).
Danke+ LG
Besorg dir nen guenstigen Navigator - erleichtert das Suchen ernom.
Hab heute noch ne Tour nach Sonderburg gemacht mit ner kleinen Faehre nach Als rueber.
War schoen am Fjord in Sonderborg. Der NAVI hat mir gut dabei geholfen.
mange hilsen,
Udo
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

entscheidend wäre sicher, woher Du kommst, bzw. wie Dein Weg nach DK führt. Da ich nach Sylt immer über Rømø fahre und mein Weg über die A7 gen Norden führt, hat sich dabei folgender Weg als optimal herausgestellt.

Ich verlasse die E45 (A7) gleich an der AS Bov, fahre dann über Tinglev, Løgumkloster Richtung Skærbæk, so bin ich nur die letzten 1-2 km vor Skærbæk auf der stärker frequentierten 11 und schlage nach dem Ort im Kreisel gleich den Weg Richtung Rømø ein.

Zum Lakolk Strand fährst Du einfach nur geradeaus, Parkplätze findest Du vor dem Strand auf der rechten Seite.
DK_Sledge
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2008, 23:13
Wohnort: Handewitt

Beitrag von DK_Sledge »

Hi!
Wir wohnen bei FL. Wenn wir nach Rømø wollen, fahren wir immer die alte Grenzstrasse ganz durch. Rein gefühlsmässig die angenehmste Strecke. Zwar ein wenig holperig, aber kaum Verkehr.

Gruß
Michael
Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue.....
Boris
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2009, 11:31
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Boris »

Hallo!
Ich würde dir ebenfalls die Grenzstraße empfehlen. Von Flensburg aus am besten durch FL-Weiche fahren Richtung Scandinavien-Park ( Richtung Grenzübergang Padborg), kurz vorher links abbiegen Richtung Süderlügum und dann immer geradeaus. Du kommst dann kurz vor Süderlügum raus. Dann rechts auf die 11 bis Skaerbaek und auf den Damm. Auf Römö angekommen immer geradeaus, so kommst du direkt zum Strand. Von Flensburg dauert es ca. 1-1,25 Std.

Gruß Boris
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Hej,

habe beide Strecken schon ausprobiert, sowohl über die E45 Bov/ Løgumkloster als auch die alte Reichsstraße an der Grenze entlang. Aber über Løgumkl. ist es mir persönlich angenehmer, da die andere Strecke eine Schwangeschaftsverhütungsallee ist!

Hilsen Frank
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

DK_Sledge hat geschrieben:(...) aber kaum Verkehr.

Gruß
Michael
Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man dem Fahrzeug auf 30 km Grenzstrasse einen Fahrwerksverschleiss von 3.000 km oder mehr bei normaler Fahrbahnbeschaffenheit zumutet. :wink:
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Wir fahren meistens über Tinglev und Løgumkloster, aber biegen dann schon am Ortsbeginn von Skærbæk links Richtung Oldtiedsparken ab und an dieser dann vorbei, ist etwas enger die Strecke aber ok.
Mitunter jedoch fahren wir auch die 175 via Toftlund, ich bin mir nicht sicher, welche wirklich davon schneller ist, wobei auf der 175 wohl gerne mal zu schnell gefahren wird.
Hilsen
Joe
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man dem Fahrzeug auf 30 km Grenzstrasse einen Fahrwerksverschleiss von 3.000 km oder mehr bei normaler Fahrbahnbeschaffenheit zumutet.
_________________

... stimmt die Strecke ist sehr schüttelig, die Achsen müssen ganz schön was aushalten.
Da hilft nur zickzack (bei freier Fahrbahn) zu fahren :wink:

Gruß netsrik :)
Boris
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2009, 11:31
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Boris »

Hallo!

Allerdings ist die Straße nicht auf der gesamten Länge schlecht, nur teilweise. Und es ist da meistens so wenig los, dass ein Zick-Zack-Fahren kein Problem ist. :D
Ich finde die Strecke einfach schön, man kommt gut voran und ist damit schneller in DK. :D
Nur einmal fuhr Bauer Hansen (alternativ Bauer Sörensen oder Bauer Friedrichsen :) ) mit seinem Fahrrad direkt hinter einer Kurve fast mitten auf der Straße :shock:
Ist gut gegangen, war aber ein gutes Beispiel dafür, wieviel auf der Strecke los ist...

Gruß Boris