Ostern im Schnee - in Dänemark !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Ostern im Schnee - in Dänemark !

Beitrag von frosch »

Insbesondere der Norden hat ja diesmal eher Weihnachtswetter zu Ostern, und wenn ich es richtig sehe, gibts in großen Teilen DK´s ganz ordentlich Schnee.
Viele von Euch verbringen doch gerade Ostern ein paar Tage in DK.

Mich würde sehr interessieren, wie es für Euch war, wie winterlich war es wirklich ?
Was konnte man unternehmen ? Wie habt Ihr Euch mit dem Osterwetter arrangiert?
Habt Ihr es sogar genossen, daß Ostern einmal ganz anders war?

Ich würde mich - als "Daheimgebliebener" über ein paar schöne Berichte von DK-Urlaubern in diesen winterlichen Ostern freuen.
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Hallo Frosch,

Schnee? Außer vielleicht auf Bornholm liegt aber keiner mehr, nur dort, wo die Sonne nicht kurzen Prozess mit ihm machen kann, oder er sehr hoch durch den Wind aufgetürmt wurde :wink:

Es flockt zwar immer wieder, liegen bleiben tut es aber nicht.

Zum gucken finde ich Stassenkameras ganz gut, da bekommt man einen guten Eindruck.

http://vejdirektoratet.dk/DA/trafik/vintertrafik/Sider/Default.aspx

Dennoch, bunte Ostern und viele Eier wünsch ich.

Gruß aus Esbjerg
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hej Frosch
Wovon traeumst Du eigentlich nachts ?

Seit 4 Tagen sitzen wir draussen in der Sonne
und es wird gegrillt. Schnee kennen wir hier
nur noch aus dem Fernsehen. :D :D

Schoene Ostertage im Schnee
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Wir finden es wirklich grauselig - hier im Schnee und bedecketem Himmel den ganzen Tag zu verbringen. Ständig kommt Schneegriesel runter.

Meine Enkel haben aus Verzweiflung einen großen Schneehasen gebaut.

Der bekommt morgen noch Ostereier umgehangen. Ohne Mütze und Handschuhe und dicken Stiefel geht hier nichts.

Hätte meine Familie nicht die Fähre im voraus gebucht, wären Sie auf keinen Fall gekommen. Auch die Fahrt am Karfreitag vormittags aus dem Ruhrpott hier nach Puttgarden war kein Honigschlecken.

Ich denke morgen werde ich ein Foto vom Schneeosterhasen posten - denn es taut ja nicht.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir hatten heute morgen 2-5 cm Neuschnee, der jetzt weg ist. Am Roskilde Fjord liegt noch vereinzelnd Eis. War eben auf ein knapp 1 Meter hoher und 10 Meter langer "Eisberg" am Ufer.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Ostern im Schnee - in Dänemark !

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Insbesondere der Norden hat ja diesmal eher Weihnachtswetter zu Ostern, und wenn ich es richtig sehe, gibts in großen Teilen DK´s ganz ordentlich Schnee.
Viele von Euch verbringen doch gerade Ostern ein paar Tage in DK.
Hallo Frosch,

nicht nur in DK sondern auch hier in Ostthüringen ist es derzeit recht winterlich.

Hier in Hohenwarte schneit es jetzt gerade ziemlich stark bei -0,3 Grad.

Viele Grüße und ein frohes Osterfest
Hellfried
olivers73
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Beitrag von olivers73 »

Auch in Deutschland, jedenfalls hier im Süden, SCHNEEE...ja nicht nur im Norden ;) Euch allen schöne Ostern !
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Hej und danke an alle, die schon geantwortet haben, und die, die sich vielleicht noch nach dem Urlaub melden.
Bei Euch in DK ist´s also recht unterschiedlich.

In Berlin ist´s ziemlich eisig, aber kaum Schnee; im Osnabrücker Land morgens geschlossene Schneedecke, die tagsüber abtaut.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/eisiges-wetter-berlin-erlebt-den-kaeltesten-maerz-seit-130-jahren/8005056.html


Also alles mehr, ums drin kuschelig zu machen :)
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Biggi hat geschrieben:Bist du jetzt der Wetterfrosch :?: :shock:

Nö, das wär mir zu anstrengend, immer die Leiter rauf und runter :x
fastostfriese
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2013, 16:15
Wohnort: 26389

Beitrag von fastostfriese »

Moin,
wie Schnee :?: :?: :?: :?: :?:
Bei uns strahlender Sonnenschein. (Friesland)
Gestern Radtour ca 20 km, heute Radtour ca 30 km.
Alles Training für Bornholm :D :D :D :D
Fastostfriese
-Wer anderen eine Grube gräbt ist Erdarbeiter-
(friesische Interpretation)
micheldet
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.09.2007, 20:24
Wohnort: Lemgo

Beitrag von micheldet »

Hallo,
dann haben wir dieses Jahr ja wohl das Richtige gemacht.

Wir sind seit dem 24.03 hier in Blokhus, und hatten bis jetzt weder Schnee
noch großartige Bewölkung tagsüber.
Es ist zwar um die 5 Grad kalt, aber da unser Haus die Terasse zur Sonnenseite hat, brauchen wir erst gegen Abend heizen und können es um die Mittagszeit mit einer Decke im Liegestuhl sehr gut aushalten.

Am Strand ist es bedingt durch den scharfen Wind recht kalt, aber dagegen kann man sich ja passend anziehen.

Alles um Längen besser, als jetzt im Lipperland bei dem sch..... Wetter
in der Bude zu sitzen*g

lG Michael
alva
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2010, 06:51

Beitrag von alva »

Huhu,
wir sind seid letzten Samstag in Vejlby Klit...das Wetter ist sowas von herrlich...die Sonne lacht den ganzen Tag :).
Auf der Hinfahrt sind wir aber in NIedersachsen und Schleswig auch durch Schneestürme gefahren ;).
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Ja , da merkt man, dass sogar das gute Wetter einen grossen
Bogen um Deutschland macht. :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Bist du dir da sicher?

http://www.wetter.tv/de/deutschland?gclid=CNHgtYPIrrYCFZEbzQod2RgAYQ

der Norden hat viel Sonne, mal so nebenbei und nicht erst seit heute :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

der Sonne nach war es bei uns Frühling,
der Temperatur nach Winter.
Wie man es sieht, aber eben ohne Bogen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.