John Wayne Cafe in Vejlby ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

John Wayne Cafe in Vejlby ???

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallöchen,

habe gehört,das man in diesem Cafe auch andere Sachen ausser Kuchen bekommt.Die HP hab`ich schon gefunden,sieht allerdings nicht mehr aktuell aus :roll: Gibt`das überhaupt noch ?
Vielleicht war jemand von Euch kürzlich da u.kann mir was aktuelles berichten ??
Wo gibt`s sonst noch,möglichst in der Nähe ,was für den schnellen Hunger? Kann auch mal fastfood sein :mrgreen:

Hoffe auf viele Tips..in 2 Wochen geht`s nach Vejlby..
LG
Strandkrabbe
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

Das Café hat im vergangenen Jahr geschlossen. Damit gibt es in Vejlby Klit keine Gastronomie mehr, die Cafeteria im ehemaligen Schwimmbad gegenüber ist ebenfalls (schon länger) geschlossen. Den nächsten Burger gibt es erst in Harboøre beim Bahnhof.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall "Engens Grill" in Lemvig - auf dem Kvickly Parkplatz Richtung Fussgängerzone (achteckiger Pavillon). Die Burger sind super.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

Och,das ist ja schade...hoffe,das dann wenigstens der Einkaufsmarkt noch offen hat !?
Der Grill ist schon gemerkt,danke für den Tip !
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Clarulchen, so ganz stimmt das nicht. Das Café Klitten gibt es zwar nicht mehr, aber es ist komplett neu renoviert worden und hat wohl einen neuen Besitzer. Heißt jetzt - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - "Alexanders" oder so ähnlich. Wir haben im Juni (da war Neueröffnung) allerdings nur Kaffee getrunken, deshalb kann ich zu dem Futter - was es dort auf jeden Fall gibt - nichts weiter sagen.

Strandkrabbe, der Sparmarkt hatte letztes Jahr bis zum 24. oder 25. Oktober geöffnet, wenn auch mit eingeschränkten Zeiten.

Falls Du bereit bist, etwas zu fahren, kann ich Dir noch das Grill og Fiskehus in Thyborøn empfehlen (direkt am Hafen). Ist zwar einfach eingerichtet, aber ich fand das Essen ganz gut.

Schönen Urlaub in Vejlby :wink:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

@Johanna
danke,das hört sich schonmal gut an :)
Natürlich fahren wir auch längere Strecken durch die Gegend,man will ja was erleben...Aber spontan was um die Ecke zu haben ist trotzdem nett !
LG
bedstemor
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2009, 12:16

Beitrag von bedstemor »

hej,
das Alexander hat saisonal bedingt mit Ende der dänischen Sommerferien geschlossen obwohl noch sehr viele Häuser bewohnt waren, überwiegend von unseren Landsleuten. Vejlby Klit ist ein reines Sommerhausgebiet ohne Infrastruktur. Es gibt für die Grundversorgung einen Sparmarkt und in Harboöre findest du Aldi und Brugsen sowie an der Kirche einen ganzjährig geöffneten Spar.
Thyborön und Lemvig sind jeweils ca. 12km von Vejlby Klit entfernt.
Vejlby Klit ist sehr ruhig und erholsam es bieten sich ausgedehnte Strandspaziergänge an, im Klartext "tote Hose".
Ausflugsmöglichkeiten das kystcentret und jyllands akvariet in Thyborön, beides zu empfehlen, der Leuchtturm von Bovbjerg und ein Bummel durch Lemvig. In Lemvig gibt es am Hafen akzeptable Restaurants. Mir gefällt Bjarnes fisk gut. Im Sommer gab es dort täglich ab 17.00 ein leckeres Fischbuffet in der kleinen Cafeteria.
Der Planetenpfad in Lemvig lässt sich auch gut erlaufen.
Solltest du Käseliebhaber sein gibt es im winzigen Spar in Fjaltring ganz vorzüglichen vesterhavets ost aus der regionalen Molkerei.
Du siehst, mal eben schnell was auf die Hand ist nicht und im Herbst tickt alles noch ein bisschen langsamer! Der nächste Mac ist übrigens in Struer.........
Einen schönen Urlaub und ihr werdet euch wunderbar erholen, vergiss nicht genügend Bücher, Spiele, Strickzeug und ein internetfähiges Gerät mitzunehmen.
Liebe Grüsse
bedstemor
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

hej ,

danke für den halben Roman :wink:
Na,dann eben keinen Kaffe to go...schade..
Vejlby haben wir ja bewusst gewählt,wegen der Ruhe,machen halt viele
Ausflüge...
Laptop u.2 Bücher kommen mit,aber Strickzeug ? :shock:
LG