Tankstellen um Lökken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Tankstellen um Lökken

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wieder mal eine Frage zu Tankstellen rund um Lökken , in der Suchfunktion habe ich keine klare Aussage dazu gefunden .
Letztes Jahr habe ich auf Dänemark verzichtet aber dieses Jahr wollte ich einfach wieder hin . Kenne diese Gegend um Lökken , aber nicht so im einzelnen die Gegebenheiten da wir mehr an der Jammerbucht sonst waren .
Also in drei Wochen fahre ich nach Norre Lyngby und meine Frage ist , ob es dort noch Tankstellen gibt (mit Shop) wo wann in Bar zahlen kann oder wenigstens diese Tankautomaten die Bares oder eventuell EC -Karte akzeptieren ?.

Mange tak med venlig hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von McFun »

Hej,
beim Super Brugsen in Lökken kann man mit EC-Karte bezahlen.
Hilsen Kai
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Re: Tankstellen um Lökken

Beitrag von livogaard »

Hej Kai !
Danke erst einmal für die Info , trotzdem bleiben noch Fragen offen . Kann mir vielleicht einer mitteilen ob es im weiteren Umkreis von Lökken noch Tankstellen gibt die Bargeld annehmen ? , damit meine ich in erster Linie herkömmliche Tankstellen mit Shop und Personal . Tank-Automaten die Bargeld nehmen wäre auch noch akzeptabel für mich . Es gab doch noch vor zwei Jahren überall diese Tank-Automaten die Scheine angenommen haben , existieren diese noch oder sind denn alle nur noch mit Karte zugänglich ? .
Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir konkret Auskunft geben kann , denn Lökken ist doch ein beliebtes Urlaubsgebiet .
Mange tak .

Undskyld , leider habe ich in der Kopfzeile das "n" in der Tankstelle vergessen , sieht blöd aus ist aber nicht zu ändern .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von breutigams »

Ich weiss nicht wie es um Løkken aussieht ( bin ich erst naechste oder uebernaechste Woche ) aber im Allgemeinen nehmen die Bargeld Tankstellen rasant ab. Wie man hier sagt , soll es in 2 Jahren landesweit nur noch mit Karte gehen. Das mit Karte wird auch in Geschaeften immer mehr. Bei einigen Fakta Maerkten auch jetzt schon nur noch Karte.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Buschchaot »

Als ich zuletzt dort oben war (September 2013), habe ich in Frederikshavn eine Tankstelle gefunden, in der man auch bar bezahlen konnte. Sonst geht es überall nur noch mit Karte.
Im Gegensatz zu früher wird es nun am Automaten aber auch auf Deutsch erklärt, wie das funktioniert.

Herzliche Grüße
Eva
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wir haben immer alles mit Bargeld in DK erledigt , auch das Tanken war so vereinzelt noch möglich , aber in den letzten Jahren wurde es schon schwieriger , man musste schon suchen um eine geeignete Tanke zu finden . Kartenzahlung an der Tanke habe ich noch nie gemacht in Dänemark , hat man eine Chance mit der deut. Sparkassenkarte ? , oder ist alles nur mit Kreditkarte möglich ? (Visa, Master usw.)
Vielleicht gibt es ja wenigstens noch Tank-Automaten die Geld entgegen nehmen rund um Lökken ?.
Danke für den Tipp über Pandrup , werde mir das merken . Voll tanken werde ich auf jeden Fall an der Grenze in Flensburg , damit komme ich bis hoch .
Für weitere Tipps danke ich im voraus .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Buschchaot »

In Løkken gibt es direkt am 2. Kreisel (von Süden aus gesehen) am Aldi eine Tankstelle mit Automaten.
Dort kann man auch mit EC-Karte bezahlen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Hellfried »

K1200RS hat geschrieben:Moin Moin,
mein Tip ist aus Oktober letzten Jahres:

Statoil Servicestation
Bredgade 36
DK-9490 Pandrup :mrgreen:

Ich hoffe, dass das auch noch 2014 so sein wird.
Tip: über die 55 fahren und gleich während der Anreise dort volltanken.

Gruß
Dort hatte ich auch im September 2012 getankt aber irgendwo im Forum hatte ich in diesem Jahr gelesen, dass man nun auch diese Tankstelle auf Automatenbetrieb umgestellt hat. Leider finde ich über die Suche diesen Beitrag nicht mehr.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Johanna* »

mit bemannten Tankstellen in der Gegeng sieht es schlecht aus, aber bar zahlen am Automaten geht in Saltum an der UNO X, oder aber in Hjørring - auch UNO X - gegenüber von REMA 1000 (Hirtshalsvej). Dort ist auch ein Shop dabei. Dort haben wir uns allerdings nur eine Parkscheibe besorgt. Bin mir nicht sicher, ob man auch tanken und dann im Shop bezahlen kann.

Viel Spaß in Løkken :)
Johanna
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
Wenn der Weg bis Hjorring nicht zu weit ist,
zwischen dem Einkaufszentrum Metropol und der Autobahnauffahrt
gibt es an der 35 drei Bezahltankstellen.
Es weiter nördlich in Hirtshals, eine an dem Kreisverkehr am Leuchtturm (Ende der 55)
und noch zwei am Kreisverkehr am Stadtausgang zur Autobahn.

Ach ja, TAK Stellen gibt es in Dk an jeder Ecke.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Re: Tankstellen um Lökken

Beitrag von livogaard »

Hej !
Danke für die Informationen zum Thema Tankstellen rund um Lökken . Gut zu wissen das einige doch noch Bargeld annehmen , auch wenn es nur noch meistens die Tank-Automaten sind , werde manchen Tipp nachgehen .
Somit hat sich das nun erledigt , mange tak .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von livogaard »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
Wenn der Weg bis Hjorring nicht zu weit ist,
zwischen dem Einkaufszentrum Metropol und der Autobahnauffahrt
gibt es an der 35 drei Bezahltankstellen.
Es weiter nördlich in Hirtshals, eine an dem Kreisverkehr am Leuchtturm (Ende der 55)
und noch zwei am Kreisverkehr am Stadtausgang zur Autobahn.

Ach ja, TAK Stellen gibt es in Dk an jeder Ecke.

Detlef
Hej Tatzelwurm !
Danke auch Dir für die Info , weiter oben habe ich mich schon mal entschuldigt für das vergessene "N" in der Tankstelle , hast es wohl nicht gelesen .

"Es weiter nördlich in Hirtshals" klingt ja auch ziemlich komisch , oder nicht ? :oops:

Schönen Tag noch .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Tankstellen um Lökken

Beitrag von Hendrik77 »

livogaard hat geschrieben: Undskyld , leider habe ich in der Kopfzeile das "n" in der Tankstelle vergessen , sieht blöd aus ist aber nicht zu ändern .
Hejsa !
Ich habe es mal geändert mit dem fehlenden n in der Ûberschrift.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Tankstellen um Lökken

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

@ livogaard

der kleine Hinweis mit TAK sollte keine Zurechtweisung sein,
sondern war als Scherz gedacht,

zumal jeder wusste was mit deiner Überschrift gemeint war.

Aber jeder liest es eben anders. :oops:
das bei "etwas" meine Tastatur gestreikt hat, hatte ich glatt übersehen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Re: Takstellen um Lökken

Beitrag von Michael Duda »

Buschchaot hat geschrieben:In Løkken gibt es direkt am 2. Kreisel (von Süden aus gesehen) am Aldi eine Tankstelle mit Automaten.
Dort kann man auch mit EC-Karte bezahlen.
Hej,

genau das kann ich nicht bestätigen. Nimmt die OK Tankstelle beim Brugsen EC Karten, funktioniert der Automat bei der 1-2-3 am Kreisel nur mit Kreditkarte. Meine EC-Karte zumindest wollte er nicht. Ob es dort allerdings nun eine Akzeptanz V PAY gibt, was sich ja immer mehr durchsetzt, kann ich aktuell nicht sagen.