Wartezeiten an der Grenze

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Chregi »

Eben rüber. Schild angepasst. Trotzdem bleiben die meisten brav auf den 2 linken Spuren. Locker rechts an allen vorbei über Parkplatz, Grenzbeamtem freundlich zugewunken und wieder auf Autobahn. Zeitverlust 0 Minuten. Jetzt weiter hoch nach Løkken.

Gruss
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Ny Hinnerk »

Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Hendrik77 »

Vielleicht interessant für Urlauber*innen die mit dem PKW zu Ostern nach Dänemark reisen. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... u-erwarten
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von MBPUNKT »

Also, ich weiß noch, wir sind zu Weihnachten/Silvester 2021/2022 über die B5 /11 über Böglum/Sæd nach DK eingereist. Und ich meine, dass man sich zu der Zeit noch als gegen Corona geimpft hätte ausweisen müssen.

Wir sind dort nicht etwa gefahren, um irgendwelchen Kontrollen zu entgehen, sondern weil wir immer dort fahren. Von Flensburg/Harrislee aus einmal quer rüber und dann hoch.

Zu unserer Überraschung war dort nicht nur völlig freie Fahrt sondern es war auch überhaupt niemand Offizielles zu erblicken.

Warum also nicht dort fahren, wenn man in DK ohnehin an die Westküste will.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!: