Corona-Impfung „Maximalalter“

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Pepi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2021, 14:22

Corona-Impfung „Maximalalter“

Beitrag von Pepi »

Hallo zusammen,

wir würden im November (so es denn klappen soll) gerne gerne für 14 Tage nach Saltum. Haus ist schon gefunden, alles prima.
Ich finde jetzt allerdings unterschiedliche Aussagen, wie alt die Impfung maximal sein darf.
Lt. Auswärtigem Amt und coronasmitte.dk sind es maximal 12 Monate, der Nordschleswiger schrieb was von 8 Monaten. Den vollen Impfschutz habe ich seit 22.02.2021

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiter helfen, ob und wie verbindlich diese Aussagen sind. Natürlich kann man nur den aktuellen Stand nehmen, was im November ist weiß natürlich keiner… vielleicht gab es auch schon die 3. Impfung.


Viele Grüße und „Danke“

Pepi
Benutzeravatar
Älbler
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2021, 18:27

Re: Corona-Impfung „Maximalalter“

Beitrag von Älbler »

Hallo Pepi,

die Informationen vom AA und coronasmitte.dk sind die ausschlaggebenden, die - bis zu einer etwaigen Änderung - auch die einzig verbindlichen sind. Auf den Nordschleswiger würde ich mich dabei nicht verlassen, sondern an die offiziellen Regelungen halten. :wink:
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Corona-Impfung „Maximalalter“

Beitrag von BärbelHH »

Hallo Pepi,

Danke für deine Frage, die habe ich mir nämlich auch schon gestellt Bild Lustig finde ich auch, das meine 2.Impfung am 22.2.2020 war. Nach unserem September Urlaub in Lökken wollte ich Ende Oktober und Anfang Dezember nochmal kurz
rauf fahren. Aber mit Glück gibt es dann ja schon die 3. Impfung, ist auf jeden Fall bei uns in der Firma im Gespräch und dann sollte Delta auch angehakt sein Bild



LG Bärbel