Das erste mal auf Bornholm

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Das erste mal auf Bornholm

Beitrag von Fieke »

Als hartnäckige und glückliche Nordjütland-Urlauber haben wir für Mitte September ganz außergewöhnlich mal ein Häuschen auf Bornholm für 2 Wochen gebucht (und hoffen, dass für uns als Doppeltgeimpfte coronamäßig alles glatt gehen wird...). Wir sind etwas südlich von Hasle, es klang so, dass dort weniger los ist als im Osten der Insel. Gibt es ganz besondere Tipps hier aus dem Forum? Wir haben natürlich auch unsere Räder dabei...
Ich bin einfach mal so bequem und frage hier in die Runde - als Bornholm-Neuling.

Viele Grüße,
Fieke
Ulsted
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 21:29

Re: Das erste mal auf Bornholm

Beitrag von Ulsted »

Moin Fieke,
schwingt Euch auf jeden Fall auf die Räder Kurs Nordnordwest zur Festung Hammershus. Nicht nur das beeindruckende Bauwerk, sondern auch die grandiose Aussicht auf die Ostsee lohnen die abwechslungsreiche Tour bis dorthin.
Allein diese Strecke wird eine tolle Abwechslung zur Vestsø sein.
Auf jeden Fall ein Abstecher zu den Erbseninseln (Christiansø) mit der Fähre von Gudhjem. Fahrräder wären auf den beiden Winzinseln,
die ihre Verwandtschaft mit Gotland oder den schwedischen Schären nicht verbergen können, ziemlich überflüssig, die Füße reichen dort völlig aus.
Ich wünsche Euch wunderbare Tage auf dieser faszinierenden Insel.(Ich glaub, ich muß da auch bald wieder mal hin! :D )
Grüße, Ralph
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Das erste mal auf Bornholm

Beitrag von Fieke »

Moin Ralph,
danke für Deine Tipps, die verlockend klingen und somit auf jeden Fall ausprobiert werden! Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Insel und kann es kaum erwarten.... hoffentlich kommt uns nicht irgendeine Corona-Verordnung in die Quere.
Ich freue mich auf den Moment, wo wir in Sassnitz auf die Fähre fahren - DANN wird's mir richtig gut gehen!

Gruß!
Fieke
Jørg
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Das erste mal auf Bornholm

Beitrag von Jørg »

Hej,

bei gutem Wetter empfehle ich dringend ein Übedrfahrt zum östlichsten Punkt Dänemarks, ab gehts von Gudhjem bis auf die Insel Christiansø. Ein herrlicher Ausflug, Festung und Kryddersild ist Alles fußläufig zu erreichen.

Mehr findet ihr hier:
Christiansø

Hilsener Jørg