Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Moin aus dem Ammerland,
gerade erst gestern zurück von Bornholm, könnte ich schon wieder den nächsten Dänemark-Urlaub buchen.

Ich habe heute "etwas" aber wirklich nur "etwas", lol, gestöbert und mein Herz ist bei Marielyst/Falster und die Nähe zu Mon und den Kreisefelsen hängen geblieben. Auch das Kopenhagen gut zu erreichen ist, ist nicht schlecht. Aber nur ne Option. Lieber bin ich am Strand mit den Hunden. Favorisiertes Datum ist 15.10.-29.10.2022. Müssen aber nicht volle 2 Wochen sein. Wobei eine Woche Bornholm war kurz, da mit 8 Personen mit Mama und Schwester-Family gereist.

Im Oktober würde ich aber nur mit meinen beiden Lagotto-Hundemädels reisen.

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes und günstiges Ferienhaus mit guter Strandanbindung, wo ich gut mit den Hunden hin kann. Oder irgendwelche Bedenken. Ansonsten schlendere ich gerne durch kleine Städtchen, bin gerne kulinarisch unterwegs, koche sehr gerne, auch im Urlaub und mag es auch Fisch direkt im Hafen zu kaufen oder aus einer Rogeri.

Ich habe schon was auf Fewo-direkt gefunden. Aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich und die beiden Hunde.

Stelle mich auch gleich noch vor.

Lieben Dank sagt schon mal
Yvette
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Strandkrabbe »

Kennst du denn schon diese Seite https://www.fejo.dk/de/hausauswahl?anre ... fenster=30 ?

Hier rüber buchen auch wir meistens, wirklich toller Service. Wenn du Fragen hast, kannst du dort auch über den Chat kommunizieren.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Buschchaot »

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich fahre immer mit 5 Hunden (Border Collies) nach Dänemark und buche immer über fejo. Die fragen dann immer direkt vor Ort für mich nach, ob so viele Hunde okay sind.

Herzliche Grüße
Eva (Buschchaot)
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Lieben Dank. Ich habe mich mal ein bisschen bei fejo umgeschaut. Kennt jemand dieses Häuschen?

https://www.fejo.dk/de/haus/HW99?abreis ... ster%5D=30
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von herma »

Hej,

das sieht aber eher nach Ferienwohnung oder vielleicht auch noch Reihenhaus aus und nicht nach einem freistehenden Haus.

Ich weiß nicht, wie das dann mit 2 Hunden und den Nachbarn ist. Dann wird das auch noch von Novasol vermietet. Das wäre für mich schon mal ein No-Go.

Hilsen Herma
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Hej,

lieben Dank. Genau diese Frage habe ich gerade fejo gestellt. Das Objekt hat 50 qm. Ich sehe eine riesige Highboard-Wand, 2 Sofalandschaften und die Außentreppe. Das soll alles auf 50 qm sein? Ich habe selber eine Fewo mit 50 qm und frage mich, wie ich das alles da unterbringen würde.

Warum nicht bei novasol buchen?

Liebe Grüße von
Yvette
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von mieke »

In der Beschreibung steht drin, dass es sich um eine Ferienwohnung handelt.

Zu Novasol: Hat sich kurz gesagt in Pandemiezeiten bei vielen unbeliebt gemacht, weil sie strikt ihre AGB umgesetzt haben, was nicht zum Vorteil der Kunden war. Manche haben auch vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
BellaS
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2022, 10:17

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von BellaS »

Mit den AGB‘s bei Novasol das stimmt, aber das mit den schlechten Erfahrungen mit Novasol kann ich nicht bestätigen, wir haben die letzten drei Jahre bei denen gebucht und waren immer sehr zufrieden!
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Lagotto-Yvette »

So, nun ist es doch nicht Marielyst und auch nicht die Ostsee geworden. Ich fahre vom 15.10.-27.10.2022 nach Vester Husby, Holmsland Klint. Bin gespannt.

Falster hebe ich mir für den Sommer auf. :D

Liebe Grüße von
Yvette
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Zuelli »

Das ist auch eine schöne Ecke. Vor allem recht ruhig und zum laufen mit Hund ideal.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Lagotto-Yvette
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2022, 20:22

Re: Tierischer Urlaub im Oktober in Marielyst

Beitrag von Lagotto-Yvette »

Recht ruhig hört sich immer gut an. Ich wohne ja sehr, sehr ruhig aber im Urlaub brauche ich auch kein Remmidemmi.